Die Leere (Sternlingschloss) 

Moderator: Moderatoren

100 Beiträge Seite 1 von 10
Alpha001
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2016 22:56


Hallo,

ich habe ein Problem bei der Quest mit dem Sternlingschloss.
Leider läuft Enderal nicht so flüssig wie erhofft. Dies macht normal keine Schwierigkeiten und die kleineren Lags sind verkraftbar. Bei dieser Quest kommt es jedoch auf jede Sekunde an und so wird sie durch die ständigen kleineren Lags unmöglich.
Hat jemand einen Tipp, wie ich weiter spielen kann?

Es wäre schade, wenn das gesamte Spiel nun daran scheitern würde.

Liebe Grüße
Alpha
KanonenMike
Assassine
Assassine
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Mhmm, du könntest mit dem Konsohlenbefehl "sgtm 0.5" die Spielgeschwindigkeit halbieren, das könnte es dir erleichtern.
Aber auf meiner alten Ruckelkiste hatte ich das auch so irgendwann geschafft :)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Du könntest auch die Grafikeffekte runterstellen, damit das Spiel flüssiger läuft. Vorallem frisst Kantenglättung viele Ressourcen. Außerdem solltest du darauf achten das OneTweak aktiviert ist.
Alpha001
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2016 22:56


Danke für die Antworten.

Ich fürchte die Grafikeffekte kann ich kaum mehr weiter runterdrehen, im Vergleich zu Skyrim macht Enderal bezüglich des Grafikbedarfs relativ viel Probleme.

Das mit der Spielgeschwindigkeit werde ich morgen mal testen.
chrigelch
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2016 01:21
Danksagung erhalten: 1 Mal


Zuerst Gratulation zum wunderschönen Spiel.

Leider werde ich die Hauptquest nie spielen können, da ich an diesen 5 Schlössern hängen geblieben bin. Ich habs schon gewusst als der Typ davon gesprochen hat, das jetzt für mich fertig ist. Bei solchen Sachen bin ich eine "Taube Nuss". Schade, werde mich halt an den Nebenquest und den Dungeons schadlos halten.

So, jetzt gehts ins Bettchen, hab schon die halbe Nacht mit den Schlössern verbracht, hoffentlich hab ich keine Alpträume. :wink:
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


chrigelch hat geschrieben:
Leider werde ich die Hauptquest nie spielen können, da ich an diesen 5 Schlössern hängen geblieben bin. Ich habs schon gewusst als der Typ davon gesprochen hat, das jetzt für mich fertig ist. Bei solchen Sachen bin ich eine "Taube Nuss".
Was ist dein genaues Problem mit der Quest? Ist dir das zu schnell? Da kannst du das machen:
KanonenMike hat geschrieben:
Mhmm, du könntest mit dem Konsohlenbefehl "sgtm 0.5" die Spielgeschwindigkeit halbieren, das könnte es dir erleichtern.
Aber auf meiner alten Ruckelkiste hatte ich das auch so irgendwann geschafft :)
LG Till
Bandalil
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 03.07.2016 13:59
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


chrigelch hat geschrieben:
Zuerst Gratulation zum wunderschönen Spiel.

Leider werde ich die Hauptquest nie spielen können, da ich an diesen 5 Schlössern hängen geblieben bin.

Bist nicht alleine damit, ich komm da auch nicht weiter. (bin ehrlich gesagt froh, dass ich damit nicht alleine stehe) Werde es heute mal mit dem Tipp mit der Spielgeschwindigkeit probieren.

Hatte auch schon versucht per Konsole die Quest zu umgehen, Problem war, dass die Tür zu geblieben ist, obwohl die Quest erfolgreich weiterging und Jespar in den Raum gehen wollte. nur gingen die blöden Stangen der Tür nicht runter.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Bandalil hat geschrieben:
Hatte auch schon versucht per Konsole die Quest zu umgehen, Problem war, dass die Tür zu geblieben ist, obwohl die Quest erfolgreich weiterging und Jespar in den Raum gehen wollte. nur gingen die blöden Stangen der Tür nicht runter.
Das ist keine Standardtür, sondern gescripted, deswegen funktioniert unlock nicht. Wir schauen, ob wir dort etwas am Balancin ändern.

Vllt. noch ein Tipp der hilft: fangt oben links beim dem einzelnen Schloss an. Und arbeitet zuerst oben alle ab. Und lasst euch dann nach unten fallen, zu den verbliebenen.
KanonenMike
Assassine
Assassine
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Falls du eine schwere Rüstung trägst, kann es helfen diese auszuziehen, da diese dich verlangsamt.

Es ist wichtig, dass man eine Reihenfolge wählt, bei der man die Schlösser gut erreichen kann, ich habe hier mal ein Video gemacht: https://www.dropbox.com/s/wgkk146nuc1ip ... s.mp4?dl=0
Bandalil
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 03.07.2016 13:59
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Tilliboy hat geschrieben:
Bandalil hat geschrieben:
Hatte auch schon versucht per Konsole die Quest zu umgehen, Problem war, dass die Tür zu geblieben ist, obwohl die Quest erfolgreich weiterging und Jespar in den Raum gehen wollte. nur gingen die blöden Stangen der Tür nicht runter.
Das ist keine Standardtür, sondern gescripted, deswegen funktioniert unlock nicht. Wir schauen, ob wir dort etwas am Balancin ändern.

Vllt. noch ein Tipp der hilft: fangt oben links beim dem einzelnen Schloss an. Und arbeitet zuerst oben alle ab. Und lasst euch dann nach unten fallen, zu den verbliebenen.
Ich hatte nicht mit unlock gearbeitet, sondern halt die Questreihe weitergesetzt (stage), aber das hatte halt keine Auswirkung auf die Tür. Dachte, da gebe es einen Zusammenhang, war aber leider nicht so.

Die Reihenfolge habe ich auch schon versucht (ich habe sage und schreibe 2 std in dem Raum verbracht - erfolglos), ich bin da aber eben einfach zu langsam bzw liegt evtl auch an meiner Maus. Wäre schon schön, wenn für Deppen wie mich, da eine Möglichkeit geschaffen würde, dass man trotzdem weiter kommen kann :wink:
100 Beiträge Seite 1 von 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste