Wo geht es zum Festland? [gelöst]

Moderator: Moderatoren

20 Beiträge Seite 1 von 2
Brisya
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2016 11:46
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo Forum!

Zuerst möchte ich sagen, dass mich Enderal direkt zu Beginn in seinen Bann gezogen hat - super gemacht :thumbsup:
Dass mich das Spiel allerdings so schnell an meine Grenzen bringt, hätte ich nicht gedacht :o

Nachdem man vom Schiff geschubst und an Land getrieben wurde, soll man ja einen Weg zum Festland finden. Gefunden habe ich die Höhle "Verlassener Tempel" mit einer Statue, die ich nicht aktivieren kann. "Etwas fehlt euch, um den Mechanismus zu aktivieren", sagt mir das Spiel.

Ich habe das Gelände jetzt mehrmals abgesucht und finde keinen Weg bzw. keinen Gegenstand, der die Statue aktivieren könnte. Entweder habe ich heute Blindheit gefrühstückt oder habe ich da einen Fehler im Spiel gefunden?

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und viele Grüße aus Enderal :D

Brisya
KanonenMike
Assassine
Assassine
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Hallo Brisya,

ich hoffe einfach mal, dass das kein Bug ist, denn eigentlich müsste da etwas auf dem Boden liegen, recht nah beim Skelett. Da muss man echt ein wenig suchen, falls du trotzdem nicht weiter kommen solltest, kannst du dich ja noch mal melden, dann müsste jemand mal in dein Savegame schauen und gucken, ob ein Fehler besteht :)
Brisya
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2016 11:46
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo KanonenMike,

erstmal danke für den Tipp!
Meinst du das Lehrbuch, das dort lag? Das habe ich, bevor ich mit der Statue gesprochen habe, bereits aktiviert, weshalb es sich jetzt nicht mehr in meinem Inventar befindet.
Bis auf Vernachlässigbares habe ich dort sonst nichts finden können.

Falls jemand das Savegame zur Analyse haben möchte, kann ich das gerne irgendwo hochladen.
Ich glaube ich teste es einfach nochmal, indem ich ein neues Spiel starte.
KanonenMike
Assassine
Assassine
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Mhmm, eigentlich müsste bei dem Skelett im Tempel ein Schlüssel liegen :(
Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber dennoch kann es sein, dass der Schlüssel in deinem Savegame nicht dort liegt, wieso auch immer.
Du kannst hier gerne ein Savegame hochladen, also auf dem Ordner Eigene Dokumente/My Games/Skyrim/Saves die jeweilige .ess und .ske Datei in ein Zip-Archiv packen und dann hier anhängen :)
Brisya
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2016 11:46
Danksagung erhalten: 1 Mal


Entwarnung - es war kein Bug!
Schlüssel wurde gefunden!
Den habe ich einfach komplett übersehen :?

Danke für deine Hilfe! :thumbsup:
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


Reichte denn bei dir der Schlüssel? Ich habe ihn gefunden und auch benutzt, trotzdem wird mir weiterhin angezeigt: "Etwas fehlt euch, um den Mechanismus zu aktivieren".
Bin jetzt raus aus dem Tempel und in Enderal, habe aber die Befürchtung, etwas Wichtiges übersehen oder vermasselt zu haben.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Tamira hat geschrieben:
Reichte denn bei dir der Schlüssel? Ich habe ihn gefunden und auch benutzt, trotzdem wird mir weiterhin angezeigt: "Etwas fehlt euch, um den Mechanismus zu aktivieren".
Bin jetzt raus aus dem Tempel und in Enderal, habe aber die Befürchtung, etwas Wichtiges übersehen oder vermasselt zu haben.
Der Schlüssel sollte ausreichen.
[+]
Es wird ein Mechnismus ausgelöst, der eine Steintreppe ausfährt.
Wenn nichts passiert, wenn du den Schlüssel mit der "Maske" benutzt, mach bitte im Bugtracker ein Ticket auf.
Eine andere Möglichkeit ist erstmal, dass du einen älteren Spielstand lädst. Oder das Spiel neustartest.
Marrurk
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2016 11:51


Also ich habe verzweifelt 2 stunden nach dem schlüssel gesucht.
Ausserhalb und innerhalb der Höhle. Hab ihn dann auch gefunden aber ich bin schier verzweifelt.
Ich weiß nicht ob dies an meiner Rot-Grün schwäche liegt oder ob ich einfach nur zu blöde war. Aber bitte versteckt solch ein gegenstand nicht so dermaßen. Ich hätte es besser gefunden wenn er loot vom Skelett gewesen wäre :)
lusti555
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 15.07.2015 00:29
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Marrurk hat geschrieben:
Also ich habe verzweifelt 2 stunden nach dem schlüssel gesucht.
Ausserhalb und innerhalb der Höhle. Hab ihn dann auch gefunden aber ich bin schier verzweifelt.
Ich weiß nicht ob dies an meiner Rot-Grün schwäche liegt oder ob ich einfach nur zu blöde war. Aber bitte versteckt solch ein gegenstand nicht so dermaßen. Ich hätte es besser gefunden wenn er loot vom Skelett gewesen wäre :)

Geht mir genauso. Haben den Schlüssel auch ewig gesucht und dann ein Youtube Video ansehen müssen. Selbst danach hats gedauert bis ich Ihn gesehen habe. Das geht bei vielen Gegenständen so bei mir. Übersehe sie einfach :D
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


Tilliboy hat geschrieben:
Der Schlüssel sollte ausreichen.
[+]
Es wird ein Mechnismus ausgelöst, der eine Steintreppe ausfährt.
Wenn nichts passiert, wenn du den Schlüssel mit der "Maske" benutzt, mach bitte im Bugtracker ein Ticket auf.
Eine andere Möglichkeit ist erstmal, dass du einen älteren Spielstand lädst. Oder das Spiel neustartest.
Das, was im Spoiler steht, ist passiert, sonst wäre ich ja nicht rausgekommen (habe es aber nicht gleich bemerkt). Die Meldung kam trotzdem noch ein paarmal beim Anklicken, bevor ich den "Ausgang" entdeckt habe.
20 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste