Quest Engel; Calia reagiert nicht 

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

17 Beiträge Seite 1 von 2
derzocker49
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2018 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Gab es hier schon mal ein Problem mit dem Interagieren eines NPC ?
Ich mache gerade den Quest "Engel", wo ich mit Calia von der Schneefelstaverne zu dem Schloss reisen muss.
Doch wenn ich die ansprechen will, kann ich mit ihr nicht interagieren. Sie antwortet nur"Gibts was neues?"
Zuletzt geändert von urst am 27.06.2018 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: threadtitel bisschen konkretisiert :)
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2084
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 548 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal


dich irgendwie da reingecheatet hast du nicht, ja?
Mods auch keine installiert?

hast du nochmal von einem früheren Spielstand aus getestet?
manchmal hängt es einfach :?:

ansonsten häng mal ein manuelles Savegame (kein Auto- oder Quicksave) an
zu finden sind die in ...\Documents\My Games\Skyrim\saves
wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei; pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv :)
(skse wird vom Forum nicht akzeptiert)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1769
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal


Manchmal hilft auch Gebiet wechseln (etwa per Teleport) und wieder zurück.
derzocker49
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2018 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hab schon alles probiert. Habe vorige Savegames geladen, war dasselbe. Mods habe ich keine installiert, habe auch nicht gecheatet und habe auch teleportiert Bin jetzt auf Stufe 24. Wenn ich noch weiter zurückgehe, bin ich auf der Stufe 18 Hatte immer schnellgespeichert. Das Biest will einfach nicht von ihrem Stuhl hochkommen. Auch einen über die Rübe hauen, funzt nicht :mrgreen:
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1769
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal


Schick uns mal das save wie urst gesagt hat 8)

edit: die Standard Fragen sind immer zunächst:
Mods?
Gecheatet?
Was hast du schon versucht?
:wink:
derzocker49
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2018 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Nicht gecheatet, keine Mods. Die letzten Speicherstände sind aber leider alle Quicksaves. Manuelle sind dann erst auf Stufe 18 wieder :-(
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1769
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal


Schick zur Not das letzte.
Hardsave wäre zwar besser weil das unterscheidet sich (Tipp: wirklich öfter manuell speichern!).
Geht zunächst darum ob wir den Fehler reproduzieren können.
derzocker49
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2018 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Werds mir merken. Anbei mal die Save
Dateianhänge
autosave3.zip
(3.81 MiB) 29-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1769
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal


Schau mal in dein Quest Log...
Du musst erst drei (bestimmte, merkst du dann schon) von den Tavernen Besuchern ansprechen.
Danach hast du bei Calia weitere Gesprächs Optionen ;-)
derzocker49
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2018 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich habs mal auf die brutale Tour probiert. Habe einfach eine Schlägerei angefangen in der Kneipe. Alle stürzten sich auf mich. Calia sprang auf und mischte mit. Ich nach draußen und erstmal was ein Tröpfchen genommen und ein paar Brote reingehauen. Dann wieder rein. Calia schimpfte mich und sagte: nichts wie raus hier und hoch zum Schloss! Hätte nie gedacht, dass das klappt. Könnte mich schlapp lachen. Ist ja wie im richtigen Leben :mrgreen:
17 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast