Quest Engel 

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
silana
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2016 13:04
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


hallo,
bin kurz vor im letzen bereich des Schlosses die Gitter sind unten der Zeitfenter läuft die Gegner alle tot und ich komme dann max bis zur zweiten tür dann startet Ladebildschrirm und Spiel stürtzt ab. Nix zu machen gut 10mal versucht.
Hoffe da weiß wer rat;O)

LG Silana
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Kannst du mal ein passendes savegame hochladen?

Ein savegame besteht immer aus einer .ess und einer .skse Datei.
savegames findest du hier (Standard mäßig): c:\Benutzer\"Dein Benutzername"\Dokumente\My Games\Slyrim\Saves

Am besten beides zusammen als zip oder rar Datei packen (skse Format geht technisch nicht im Forum hoch zu laden).

Möglichst kein auto oder quicksave sondern ein hardsave. Also übers Menue speichern.
silana
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2016 13:04
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


huhu Kermit, finde nix wie ich den save hier einfüge oder hochlade aso habe da leider nur quiksaves bei dem stand wo es abstürzt.

Gibt es bei Enderal Probleme wenn man zu viele spielstände hat bin so schon über 600 weil es die spielststände von Skyrim mit im Ordner hat und zählt und die vom ersten mal spielen vor einemjahr von Enderal die könnte ich aber löschen.Nurnummerriert sich das dann neu? Würde das dann erstmal machen.
Zuletzt geändert von silana am 19.11.2017 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Unter dem Textfeld hier ist ein Button Dateianhänge.
Dann Dateien hinzufügen.
Und wie gesagt manche Formate gehen im Forum nicht. Also packen (zip oder rar).
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


unter dem Textfeld, in das du deine Antwort schreibst,
hast du auch eine Option "Dateianhänge" - da kannst du's hochladen :)

hast du Mods aktiv?
deaktivier die mal, versuchs ohne.

und wie lange liegt der letzte Spielstand davor zurück?
jedem Anderen würde ich ja raten, den zu laden,
aber deinen vergangenen Posts nach zu urteilen wird das nicht viel Sinn haben ;)
silana
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2016 13:04
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


hier die datei
mods momentan nur 4 stück und keine die da reinspielt alter save wie du schon denkst nicht machbar wegen der mods die da noch liefen und drauf sind und ca 1 jahr
Dateianhänge
engel save.7z
(1.49 MiB) 54-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Eine kurze Anmerkung zu deinen Spielständen:
- die Anzahl ist soweit mir bekannt problemlos, es gibt auch Leute, die über 1000 haben, soweit ich gelesen hab.
- wenn du da mehr Ordnung haben willst, könnte man z.B. die alten Skyrim-Saves auch woanders hin sichern oder verschieben.
- Nummerierung geht meistens vom letzten Spielstand an aufwärts, das heist,
wenn im Spielstandsordner nur noch ein einziger Schnell- / Auto- Speicherstand drin ist, müste er wieder bei 1 anfangen zu zählen.
(ggf. PC-Neustart)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Es sind 7 Mods aktiv in dem save (siehst du auch im Enderal Launcher unter Spieldateien. Da kannst du sie auch aktivieren bzw. deaktivieren!).

Bild

Aber auch ohne geladene Mods schmiert es bei mir ins Menue zurück :x

Probiere dennoch mal nen altes save und deaktiviere die Mods. Kannst du später neu aktivieren und testen (Beleuchtung war an der Stelle immer kritisch. Denke in deinem Fall an Nightvision and light. Muss aber nicht).
Danach einmal ungemodded Gebiet wechseln speichern und neu laden und an die Stelle zurück.

Ob dein save ansonsten reparabel ist weiß ich nicht (ist hier nicht mein Fachgebiet :dumb: ).
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Das ist kein Fehler der Mods, die Zeit um Calia zu retten ist einfach abgelaufen. Du kannst es locker schaffen indem du direkt nach dem Laden des Spielstandes die Tür vor die öffnest zur nächsten Tür auf der rechten Seite sprintest und öffnest und dann weiter geradeaus läufst. Ich habe es gerade mit deinem Spielstand getestet.
Wenn du es zeitlich trotzdem nicht schaffst, musst du einen früheren Spielstand laden und versuchen die Gegner vor den Türen einfach schneller auszuschalten.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


völlig abstürzen sollte das Spiel allerdings nicht,
das liegt an einer Mod.
(auf meiner Seite wechselt es ins Hauptmenü, und man kann neu laden)

ansonsten, ja, was stuemper sagt :)
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste