Ein Lied in der Stille: Tor-Wächter ist nicht da 

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Habe es schon mehrfach probiert mit Neuladen, auch ältere Spielstände.
Die Zeit bleibt (vor dem Tor nach Silberhain) bei 12:00 stehen. Es ändert sich nichts. Es ist kein Wächter da, um mich rein zu lassen.
Frage: wann taucht der auf? Ich meine gegen Abend erst?

Bin normal den Weg lang, Steinschlag und dann weiter gelaufen.

Habe die Timescale bei 0 gehabt. Laut Forum soll die normale Zeit bei 10 liegen. Habe ich geändert, ohne Ergebnis.
Aus meinem ersten Durchgang (schon 'ne Weile her), meine ich mich erinnern zu können, dass erst im Dorf die Zeit steht.
Evtl. muss ich weiter zurück, zb. in das Haus um den Hinweis auf den Aufenthalt des Jungen erneut zu erhalten.

Konnte im Forum dazu nichts finden, sorry wenn es doch was geben sollte.
Habe natürlich die neueste Version.
Vermutlich habe ich mir was zerschossen, hatte mit player.modav und player.setav experimentiert (Alchemie usw.), jedoch schon länger her, vor Beginn dieser Questreihe.
Die anderen 2 Steine habe ich schon.

Man soll halt bei Enderal nicht cheaten, ist wohl die Strafe. :oops:
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Cheaten ist manchmal pöse bei Enderal. Nachdem was ich hier gelesen habe gerade bei dieser Quest.

Die üblichen Fragen:
Mods installiert? Sag nix ich will Beweise sehen (save) :wink:
Save hoch laden (brauch ich dir vermutlich nicht erklären oder?).

Falls das save reparabel ist kann es vielleicht einer der Fachleute zurecht fruckeln...
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Habe reichlich Mods, war wohl auch klar und ist Dir ja bestimmt noch in Erinnerung (Hatte im Juli mit defekten / alten Mods nach langer Spielpause auch schon Probleme, die durch Deine Hilfe bereinigt werden konnten!)

Das angehängte Save ist nach meiner erneuten Wanderung vom Dünenheimer Turm zum Zielpunkt. Keine Schnellreise, brav gelaufen. Angekommen bin ich um 6:28 Uhr bei Timescale 0
Wieder auf 10 geändert und ein wenig gewartet. Bis 12:00 zu warten war mir zu lange.
Bei meinem Save davor, ebenfalls neu, hatte ich mit T die Zeit gewartet, ist dann bei 12:00 stehen geblieben, obwohl noch weitere Stunden vergangen sind. Deshalb erneut hingelaufen ohne "T".

Mache Dir nicht zu viel Arbeit, bin selbst schuld.
Dateianhänge
Save 3920 - Tempo Pulverw ste 56.01.29.zip
(2.7 MiB) 57-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Hattest du kurz vor dem Tor Bekantschaft mit ein paar "Felsen" gemacht?
Ach und der Mod mit Wartefunktion kann zum falschen Zeitpunkt einiges durcheinander bringen,
wenn die Urzeit per Script in der Quest verändert wird.
Das ist hier der Fall.
Zwischen Auftragsannahme und Tor, aber auf jeden Fall zwischen dem Felsdurchgang und den Tor solltest du weder warten (per Mod)
noch schnell reisen (auch per Mod nicht). Wenn überhaupt, dann erst wieder, wenn du regulär da fertig bist (ohne Garantie).

Siehe hier, sehr warscheinlich leider gleicher Fehler:
https://forum.sureai.net/viewtopic.php? ... Alt+Yogosh

Notfalls ohne Mods diesen Quest (mind. 3. Abschnitt?) noch einmal probieren und eben ohne diese Extra-Funktionen.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


28.08.2017 21:20Stefanie hat geschrieben:
Siehe hier, sehr warscheinlich leider gleicher Fehler:
https://forum.sureai.net/viewtopic.php? ... Alt+Yogosh
Ja, hier stehen die properties im QF (QF_MQ11c_ASongInTheSilence_0002EBAA.psc) im Save auch auf NONE.

@Lotzi Wie alt ist die Save (= wann hast du mit dem Spieldurchlauf angefangen)? Und verändern irgendwelche von deinen Mods MQ11c? - Könntest du das mit xEdit überprüfen?
Wenn du es noch nicht probiert hast: Deaktiviere alle deine installierten Mods und lade einen Spielstand bevor du die Quest angenommen hast, und spiel noch einmal von da an die Quest durch. Tritt der Fehler wieder auf?
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


@stuemper:
Danke für die Infos (auch von @Stefanie).
Das Programm xEDIT sagt mir erstmal nichts. Habe es installiert, bekomme jedoch Fehlermeldungen. Spiele mit W10, entsprechend 64er.

Das hochgeladene Save ist ganz neu. Den neuen Durchgang hatte ich am 28.7.17 begonnen, bis gestern auch ohne irgendwelche Probleme (ab und zu Crash, ist aber ja bekannt. Beim Öffenen von Türen, Ortswechsel). Da ich da aber immer gespeichert hatte, kein Problem.

Dann werde ich wohl mal den Test ohne meine vielen Mods machen und mich dann mal melden, aber vermutlich erst morgen.

Günter
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Habe die Zeit-Mods rausgenommen, in Ark neu gestartet, vom Myraden Turm in Dünenheim gelaufen, Steinschlag, kein Wärter. Uhrzeit 6:28, Timescale wieder bei 0.
Mit "prid 8e85f enable" kam er dann. Mit Vati gesprochen, Kinderzimmertür verschlossen. Mit Unlock rein (und raus zum Hundefangen). Am Strand ist nun der gebrauchte Übungsbogen nicht da. Komme also auch da nicht weiter. Kann man die Q irgendwie per Konsole beenden? Habe die Stages (?) nicht. Die Q. scheint vollkommen zerschossen, vermutlich ja durch mich selbst.
Ist ja wohl MQ11c wenn ich das richtig verstanden habe.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Ja, mit
Code: Alles auswählen
setstage mq11c 295
sollte es die Quest überspringen und du kannst wieder heraus teleportieren.
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Code habe ich eingegeben, konnte die 3 Steine abgeben. Danke dafür!

Neues Problem:
Soll Jesper im Nomaden treffen, beide Türen verlangen neuerdings immer nach einem Schlüssel.

Ich denke, mein komplettes Spiel hat den Geist aufgegeben. :?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


30.08.2017 20:39Lotzi hat geschrieben:

Neues Problem:
Soll Jesper im Nomaden treffen, beide Türen verlangen neuerdings immer nach einem Schlüssel.

Ich denke, mein komplettes Spiel hat den Geist aufgegeben. :?
Was hast du nur angestellt :sick:
Rettet dich was die Türen angeht der Konsolen Befehl unlock (Konsole öffnen, Tür anklicken, unlock eingeben, mit Enter bestätigen und Konsole wieder schließen)?
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste