Quest: Zwei Seelen II gescheitert - Was nun?

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
RayJohnson
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2016 01:51
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Hallöchen.

Ich melde mich auch mal wieder nach längerer Zeit zu Wort.
Kürzlich hab ich wieder angefangen, nach einer längeren Pause Enderal weiterzuspielen, stieß jedoch hier und da auf problemchen.
Eines der Probleme ist die Questreihe Zwei Seelen. Genauer gesagt der zweite Abschnitt davon.
Leider ist diese mir, nachdem ich mit Jespar über das Boot zurückkam, gescheitert.

Nun würde ich gern erfahren, ob man den dritten Teil dennoch erhält (vielleicht einfach abwarten) oder ob ich die Quest mithilfe eines Konsolenbefehls als Abgeschlossen markieren kann.
Würde ungern diese Questreihe auslassen, gerade weil ich eher die Romanze mit Calia als mit Jespar erleben würde. :)

Hoffe jemand weiß eine Lösung. :)

*Edit*
Hab im Anhang die Quest im Journal mal hinzugefügt.
Dateianhänge
20170725185031_1.jpg
20170725185031_1.jpg (285.84 KiB) 1221 mal betrachtet
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Lt. meiner Information kannst du auch mal einen Questabschnitt dabei vergeigen, den 2. oder 3. Teil gibt es trotzdem.

Aber wenn du durch das Scheitern dieses Quests das Gleichgewicht kippst, das zwischen den Gefährten besteht (Sympatiefaktor?),
dann kann es passieren das du später nicht den gewünschten Begleiter oder das gewünschte Ende hast.
Es gibt nicht nur die spätere Auswahl der Begleiter, sondern je nach Sympatiewert auch leicht unterschiedliche Quest-Verläufe.

Cheats, die den Sympatiefaktor oder den Queststatus ändern gibt es, soweit ich weis, aber da halte ich in dieser Situation nicht viel von.

Wenn ich dein Bild richtig deute, ist die Quest aber noch offen und nicht gescheitert.
RayJohnson
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2016 01:51
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


25.07.2017 18:33Stefanie hat geschrieben:
Wenn ich dein Bild richtig deute, ist die Quest aber noch offen und nicht gescheitert.
Ja und nein. Wie zuvor erwähnt bekam ich die Information, dass die Quest beendet worden sei bzw. gescheitert ist, nachdem ich mit Jespar über das Boot in Dünenhaim(?) ankam. :/

Aber supi. Dann hoffe ich mal, dass es noch geschehen wird.
Hab vorhin die Questreihe mit Jespar ebenfalls vergeigt bzw. dort ist ebenfalls eine während der Hauptquest gescheitert.
Denke, dass sich das ausgleichen wird. :D
Foulcrow
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Kann es sein, dass es am Gesamtfortschritt liegt? Beim Laden des Spielstandes kommt doch ab und an mal ein Text, dass einige Begleitergespräche nicht mehr zur Verfügung stehen, wenn der Questfortschritt der Hauptquest zu groß geworden ist. Ich hatte das bei Jespar, wo ich ihn auf dem Dach vom Wachtturm treffen sollte. Da habe ich nicht registriert, dass ich seine Quest hatte und bekam plötzlich die Meldung, dass Quest xyz gescheitert sei.

Gruß Foulcrow
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Am ehesten würde ich neu laden.
Die Quest ist zum einen an den Fortschritt zum Hauptquest gebunden, wie auch an die Zeit/aktuelle Urzeit, die Jespar auf die wartet.
Wenn du mit aktiver Quest zu lange um ihn herrumläufst, ohne ihn anzusprechen, wird er irgendwann abbrechen und wieder gehen.
Damit ist das Rendezvous leider geplatzt.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste