Wünschelbrunnen Guide -Achtung Spoiler!

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ich hab ja schon länger keine "Werbung" mehr für den Kanal von GamingPriest bei YT gemacht :wink:

Aber da ich weiß die Wünschelbrunnen Quests nerven einige Spieler hier sein aktueller Guide zu dem Thema

Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Braucht man da wirklich einen Guide dazu?
Wenn man die Welt genau erkundet und alles wesentliche mitnimmt, braucht man nur noch mit dem Zeug (sonstiges) zu den Wünschelbrunnen gehen und fertig.
Wobei die Rätsel selber auch nur bedingt schwierig sind, weil 2 Rätsel auf fast dasselbe hinauslaufen (50%) und es mehrere verschiedene Arten von ....... gibt und nur eine davon die richtige ist.
(bin normal in solchen Rätseln schlecht, hab aber trotzdem alle gelöst)
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


25.06.2017 10:47Kermit 61 hat geschrieben:
..Aber da ich weiß die Wünschelbrunnen Quests nerven einige Spieler...
25.06.2017 20:58Mölli hat geschrieben:
Braucht man da wirklich einen Guide dazu?...
es kommen immer wieder Fragen nach den Quests.
hier und da gibt es auch schriftliche Anleitungen,
aber ein Video dazu im Forum zuhaben, kann nicht verkehrt sein.
und nicht jeder hat Lust, sofort zum Brunnen zu rennen, sobald er was gefunden hat,
was da reinpassen könnte.
wenn du auch so alles hast, ist doch schön, du musst dir das Video ja nicht angucken ;)
Jander
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2010 18:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich habe den Kanal schon abonniert, aber trotzdem danke für den Hinweis. Ich finde seine Videos sehr hilfreich und bin dankbar dafür. Wem das zu viel Spoiler ist, brauch sie ja einfach nicht zu schauen.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Spoiler sind ja kein Problem. Man sollte sie halt nur entsprechend kennzeichnen.
Gerade hier im Bereich Questhilfen hat man naturgemäß laufend Spoiler.
Ich weiß aus den Videos von GamingPriest dass er selbst öfter mal drauf hin weist "hier könnt ihr überspringen" (etwa was Fundorte angeht).

Muss halt jeder für sich entscheiden ob er Spoiler bzw. Questhilfen lesen möchte.
Nur dann müssten wir auch überlegen das Wiki ab zu schaffen :wink:

Aber was sollten dann gar die DAS (dümmster anzunehmender Spieler) machen :shock: ?
Sind nicht alle so gut wie du @Mölli (ich auch nicht!) :wink:
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Wie schon gesagt: Bin alles andere als Gut bei solchen Rätseln.
Aber es langt ja vollkommen aus: Gründlichkeit und ein klein wenig Logik.
Denn nur von einem Wünschelbrunnen ist der gesuchte Gegenstand ein Unikat, alle anderen hatte ich mindestens 3 mal.
Und wenn man nun die Welt genau erkundet und alles mitnimmt, was es nicht an jeder Ecke gibt, ist der Quest praktisch schon gelöst, denn es gibt nicht viel von den Dingen und sie sind alle im Menü "sonstiges" zu finden. Und wenn man weiter die Dinge mit den Questbeschreibungen vergleicht, bleibt nicht mehr viel übrig. Dann noch die Dinge mitnehmen, zu den Brunnen, Quest gelöst.
Schwierig wird es nur(auch wenn man die Rätsel löst), wenn man eine offene Welt, wie eine schlauchartige Welt spielt, denn dann findet man die Questgegenstände oft nicht, weil man die halbe Welt nicht gesehen und erlebt hat. Und genau daran scheitern fast alle, die den Quest nicht lösen.
Mathaeus
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2017 08:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Grüße,

Wenn ich hier auch noch etwas einbringen dürfte: Für alle die lieber Karten zu den Brunnen haben, habe ich hier welche angefertigt:
Es gilt die Position des Cursors, eine Abweichung von ein paar Metern ist nicht ausgeschlossen :D
[+] Wünschelbrunnen
Bauernküste:
Bild

Goldenforst:
Bild

Pulverwüste:
Bild

Nordwindgebirge:
Bild
Ein Wort noch zu diesem Eremitenbogen: Dieser ist zwar stark, kommt aber nicht an meinen selbstgemachten Aeterna-Feuerborgen heran. Der Eremiten verursacht bei mir aktuell 76 DMG + die 12 Feuerschaden - der Aeterna jedoch 94 mit 11 Feuerschaden in der aktuellen Version. Einzig das Gewicht ist beim Eremiten etwas besser (8 zu 12kg beim Aeterna).
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Prima Sache :thumbsup:
Bei einigen hab ich mir selbst nen Wolf gesucht :lol:

Ich hab das mit dem "Spoiler" mal korrigiert. In der ersten Klammer musst du hinter dem "Spoiler=" einen Namen eingeben (was ist theoretisch egal). Sonst klappt es technisch nicht mit der Darstellung :wink:
Mathaeus
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2017 08:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Aja danke, hab' mich schon gefragt warum das nicht funktioniert hat :)
TheNosferatu
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2017 16:54
Hat sich bedankt: 5 Mal


Danke für die Info! :thumbsup:
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste