Quest: Eine vergessene Heimat, Teil I - Charakter fällt in der Luft 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
schokihexe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2017 20:32


Hallo!

In der Quest "Eine vergessene Heimat, Teil I" ist das Sternlingsschiff schon abgehoben, und ich habe "Zwei Seelen, Teil V" mit Calia beendet und in der Quest "Jeder Tag wie der letzte, Teil V" mit Jespar
[+] .
den Weg gewählt, mit ihm etwas anzufangen - Jespar und mein Charakter liegen am Ende gemeinsam im Bett. Nach einem Gespräch wollen sie dann wieder hochgehen. "Lass uns hochgehen. Die anderen warten sicher schon."
Nun folgt ein kurzer Ladescreen, und während dieser wieder aus dem Schwarz ausblendet, höre ich nur einen Schmerzens-/Todeslaut meines Charakters, und als das Bild wieder sichtbar wird, fliegt er in der Luft und stirbt an Fallhöhe, nehme ich an.
Ich habe keine Möglichkeit, irgendwas daran zu ändern, da es direkt nach dem Ladescreen passiert.

Schon beim Starten des Luftschiffes hatte ich ein ähnliches Problem, dass ich durchfiel, wenn ich meine Maus (und damit meine Sicht) bewegt habe. Auch Aufzüge haben in meinem Spiel bisher eher schlecht als recht funktioniert. Aber bisher kam ich immer irgendwie drumherum, an dem Punkt weiß ich leider keine Lösung.
Da ich hier noch nie was las, kann das ja kein allgemeines Problem sein. Woran könnte das also liegen? Ich sende gern alle nötigen Dateien und Infos dazu, wenn mir gesagt wird, was ihr dafür braucht. :)

Ich hoffe, bald weiterspielen zu können, das Spiel zieht mich in den Bann. :o
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Hallo schokihexe und willkommen im Forum!

Das erste was mir dazu einfällt ist das ich Ende letzten Jahres mal ein ähnliches Problem hatte mit dem "Durchfallen" durch Texturen (bei mir wars in einem Fahrstuhl im Rahmen der "Blinder Schürfer" Quest). War dann auch tot. Ich hab mir dann zunächst mit der Konsole weiter geholfen (tcl Befehl). Aber das wird dein aktuelles Problem nicht lösen.

Lösung war die FPS Zahl auf 60 zu begrenzen (danke nochmal an arvisrend im Bugtracker :thumbsup: ). Bei zu viel FPS kann das vorkommen (die Skyrim Engine ist eh auf maximal 60 FPS ausgelegt).
Ich konnte es bei mir im Radeon Treiber (habe eine AMD Karte) für Skyrim/Enderal limitieren. Ich meine aber bei NVidea geht das auch.

Alternative: unser Moderator Tilliboy empfiehlt gerne einen FPS Limiter:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34/?

Ansonsten noch folgende Ideen:
hast du Mods installiert?

Wenn alles nicht hilft kannst du mal ein savegame hier hoch laden (Anhang unter dem Amtworten Text Feld). Nimm kein Quick oder autosave sondern ein hardsave. Also ein über das Menue gespeichertes.
Das besteht immer aus einer skse und einer ess Datei. Beides als zip oder rar packen (skse Format kannst du hier technisch nicht hochladen). Das kann sich dann wenn nötig mal ein Fachmann anschauen.
schokihexe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2017 20:32


Oh mein gott, ich hab nicht geglaubt, dass das allein hilft, aber es hat das Problem tatsächlich gelöst! Vielen, vielen Dank! Und vielleicht hab ich jetzt auch keine Probleme mehr mit Aufzügen usw. :D

Danke für die schnelle Hilfe! <3
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Supi! Freut mich!
Ich kann dazu nur sagen ich hatte nach der Maßnahme nie mehr Probleme mit "durchlässigen" Texturen!

edit: und sooo viele Aufzüge gibts im Spiel nicht :lol: :wink:
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste