Barriere im Wasser nahe Pulverklippe

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
canigia
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2016 09:50
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo, beim Versuch schwimmenderweise den Sohn von Dal'Geyss zu finden bin ich nahe der Pulverklippe am nächsten Zipfel Enderals im Gegenuhrzeigersinn auf eine Barriere im Wasser gestossen, d.h. ich konnte nicht weiter drum herum schwimmen. Auch die Texturen der Felsen sehen da so langgezogen und irgendwie nicht richtig aus. Ist das ein Bug, oder soll das so?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Versuch lieber einen Landweg zu finden (nicht durch irgendwelche unsichtbaren Wände durchcheaten, das könnte dir das Spiel zerschießen). Das geht mit Absicht nicht. Der LOD Probleme (= matschige großflächige Texturen) sind wir uns bewusst.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Unsichtbare Barrieren sind "meistens" sehr bewusst gesetzt. An manchen Stellen sollte man nur sein, wenn es Storytechnisch richtig ist.
(Spätestens die schlechten Texturen zeigen dir an, das du dahinter nicht das findest, was du suchst.)
Häufig halten sie dich von Abstürzen fern, aber manchmal auch wegen der Spiele-Technik.


Verlorener Spielspaß oder kaputte Quests sind es nicht wert, mal per Konsole durch Enderal zu reisen.

PS: Auch wenn ich so mindestens eine Runde durch und um Enderal gedreht hatte, hab ich danach neu geladen. (war kurz vor Schluss)
Manchmal wollen die Kinder sehen, was die Erwachsenen da so verstecken :wink: Manchmal kommen danach die Tränen.
(Wie beim Weihnachtsmann.)
canigia
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2016 09:50
Hat sich bedankt: 1 Mal


Danke für die Infos! Nachdem ich den Landweg gegangen bin war mir mehr oder weniger klar, warum die Barriere dort im Wasser war. Die Wasserroute schien mir einfach nur der schnellste Weg dorthin...
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


canigia hat geschrieben:
Danke für die Infos! Nachdem ich den Landweg gegangen bin war mir mehr oder weniger klar, warum die Barriere dort im Wasser war. Die Wasserroute schien mir einfach nur der schnellste Weg dorthin...
Danke auf jeden Fall für das Feedback. Eventuell sollten wir uns noch irgendwas einfallen lassen, damit es natürlicher wirkt. Aber, das ist im Wasser immer relativ schwer ;)

Edit: nach "Questhilfen" verschoben.
Mathaeus
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2017 08:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


23.11.2016 19:54stuemper hat geschrieben:
Danke auf jeden Fall für das Feedback. Eventuell sollten wir uns noch irgendwas einfallen lassen, damit es natürlicher wirkt. Aber, das ist im Wasser immer relativ schwer ;)
Hmm, so schwer kann das nicht sein, z.B. könnte es dann eine Zone mit gefährlichen Meeresbewohnern wie Haien oder diese komischen Schwertfische geben (müsste man nur vergrößern und aggressiver machen).

Oder so große Wasserstrudel in die man hineingezogen wird - weiß nicht ob man das umsetzen könnte.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


06.09.2017 09:48Mathaeus hat geschrieben:
23.11.2016 19:54stuemper hat geschrieben:
Danke auf jeden Fall für das Feedback. Eventuell sollten wir uns noch irgendwas einfallen lassen, damit es natürlicher wirkt. Aber, das ist im Wasser immer relativ schwer ;)
Hmm, so schwer kann das nicht sein, z.B. könnte es dann eine Zone mit gefährlichen Meeresbewohnern wie Haien oder diese komischen Schwertfische geben (müsste man nur vergrößern und aggressiver machen).

Oder so große Wasserstrudel in die man hineingezogen wird - weiß nicht ob man das umsetzen könnte.
an sowas kann sich der neugierige Spieler an sich allerdings auch leichter vorbeicheaten (=Quests zerschießen) ;)
davon abgesehen ist es oft nichtmal "ist nicht schwer umzusetzen" sondern "Resourcen fehlen".
wer soll das denn wann machen?
da sind andere Sachen VIEL wichtiger.
(soweit ich das verstehe, kann natürlich nicht für das Team sprechen)
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste