Engel . rechter Turm 

Moderator: Moderatoren

26 Beiträge Seite 3 von 3
Funky
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2017 20:08


30.08.2016 22:29WhiteDiamond hat geschrieben:
Ganz genau. Man kann sie nicht ansprechen, sie startet keinen Monolog. Wenn sie kurz ein paar Meter von dir entfernt ist, dann ist auch über ihr ein Questpfeil, der dann wie beim Stein verschwindet, wenn sie wieder näher kommt.

Was kann man machen? :(

Edit: ich hab auch leider keinen alten Spielstand vom Anfang vom Schloss etc. sonst würde ich die letzte Stunde einfach nochmal spielen...
Hey Leute,
Ich habe im Moment leider genau das gleiche Problem, startscene wie es hier drin steht hat mir leider nicht geholfen. Die Quest macht mich langsam ein bisschen verrückt, da ich gefühlt jeden Bug bekommen habe den es gibt in der Quest ):
Ich hänge einfach mal meinen Spielstand an, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Danke
Dateianhänge
Saves.zip
(1.68 MiB) 71-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Beachte die schon geschrieben Möglichkeiten, hast du Mods aktiv gehabt, aktuelle Version installiert...e.c.t.?
Bei Markus010 hat zum Beispiel die Konsole geholfen, also paar Meter weggehen, Konsole öffnen, NPC anklicken und moveto Player
eingeben, um ihn zu dir zu bewegen.
(löst wie einige andere Befehle manchmal eine Blockade oder verschlimmert sie, deswegen vorher richtig speichern)

Ansonsten hilft es manchmal einen Raum neu zu betreten, falls möglich oder einen etwas älteren Spielstand zu laden.
(oft nach echtem Spiel-Neustart)
---------------------------------------------------------------------
Edit:
Ich frage mich grade, wie du in den Forschungsturm gelangt bist?? per Cheat?
Im vorherigen Raum hast du etwas liegen lassen und deswegen eine Vision verpasst, einen Schlüssel.
Daher ist die Quest dort hängengeblieben und du hast oben zwar die Questpfeile, aber keine Chance weiterzukommen.
Bei mir hatte es nach dem ich den Schlüssel geholt hatte keine Probleme mehr gegeben.

Außerdem solltest du dich vieleicht um ein paar Kleinigkeiten kümmern, wie Krankheiten und Alchemistenfieber sowie
überfülltem Rücksack, das ist aber nicht der Grund deines Hängenbleibens.
Zuletzt geändert von Stefanie am 23.04.2017 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Hab mal mit seinem Save alle bisher möglichen Optionen durchprobiert, aber die Szene startet nicht.
Calia kommt in den Raum, sagt etwas von Gruft, geht nach mittig rechts, bleibt kurz stehen und will weiter nach oben.
Also wenn keinem etwas neues einfällt, muss er wohl einen alten Spielstand laden.
Ich hatte bei meinem Spiel hier keine Probleme, hab aber erst beide Codes geholt und dann erst eingegeben.
Beim Save von Funky scheint das Lösungswort: Maya schon ausprobiert(eingegeben) worden zu sein und vielleicht tritt dann manchmal ein Fehler auf.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Mölli, schau mal auf mein Edit^^, Questproblem gelöst, denke ich.
Das erste Losungswort ist schon eingegeben worden, ja, das Zweite geht bei mir zum Testende problemlos.
Funky
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2017 20:08


23.04.2017 22:28Stefanie hat geschrieben:
Beachte die schon geschrieben Möglichkeiten, hast du Mods aktiv gehabt, aktuelle Version installiert...e.c.t.?
Bei Markus010 hat zum Beispiel die Konsole geholfen, also paar Meter weggehen, Konsole öffnen, NPC anklicken und moveto Player
eingeben, um ihn zu dir zu bewegen.
(löst wie einige andere Befehle manchmal eine Blockade oder verschlimmert sie, deswegen vorher richtig speichern)

Ansonsten hilft es manchmal einen Raum neu zu betreten, falls möglich oder einen etwas älteren Spielstand zu laden.
(oft nach echtem Spiel-Neustart)
---------------------------------------------------------------------
Edit:
Ich frage mich grade, wie du in den Forschungsturm gelangt bist?? per Cheat?
Im vorherigen Raum hast du etwas liegen lassen und deswegen eine Vision verpasst, einen Schlüssel.
Daher ist die Quest dort hängengeblieben und du hast oben zwar die Questpfeile, aber keine Chance weiterzukommen.
Bei mir hatte es nach dem ich den Schlüssel geholt hatte keine Probleme mehr gegeben.

Außerdem solltest du dich vieleicht um ein paar Kleinigkeiten kümmern, wie Krankheiten und Alchemistenfieber sowie
überfülltem Rücksack, das ist aber nicht der Grund deines Hängenbleibens.
Vielen dank für die schnelle Antwort. Ja das werde ich mal ausprobieren. Ja ich bin mittels Konsole in den Turm gekommen da ich bereits unten im Raum einen Bug hatte (keine Vision und auch kein Schlüssel), hatte dann gelesen das man die Tür über die Konsole mit unlock öffnen kann.

Edit: Habe den Schlüssel jetzt doch im Raum unten Gefunden. Vielen Dank für die Hilfe
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Dachte ich mir schon, Cheats (Konsole) oder Bastelinstallationen können nicht nur Probleme lösen sondern auch erst dafür sorgen.

Daher ich einmal beim Enderal spielen sehr viel mit Konsole gearbeitet hatte, hatte ich auch einige Fehler selbst produziert.
(Konsole deswegen, um Enderal auch an nicht fertig gewordenen Stellen zu erkunden, sowie teilweise die Umsetzung zu verstehen)
Aber das ist nicht für jeden Sinnvoll, zumal man seine eigenen Fehler dann auch selbst beheben muss. :dead:

Das wäre für den Support dann auch oft schwer nachzuvollziehen.
26 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste