Engel . rechter Turm 

Moderator: Moderatoren

26 Beiträge Seite 1 von 3
WhiteDiamond
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2016 02:04
Hat sich bedankt: 1 Mal


Bitte um Hilfe.

Ich komme nicht weiter im rechten Turm. Immer wenn ich zu diesem Stein näher gehe, verschwindet der Pfeil über den Stein in der Mitte und ich kann nichts machen und mit meiner Begleiterin auch nicht reden. Ist das ein Bug oder habe ich irgendetwas vergessen zu machen? :(
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Schau dir mal alle möglichen Sachen in dem Raum an. Der Questmarker über dem Stein soll nur den Bereich markieren ;)
WhiteDiamond
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2016 02:04
Hat sich bedankt: 1 Mal


Entweder ich bin komplett blind oder blöd, aber ich habe echt alles abgesucht in dem Raum mit dem Stein in der Mitte (nicht der linke Turm mit dem Buch was man finden musste, das habe ich schon gelöst!) nochmal alles angeguckt, auf alles versucht zu klicken, ich finde da echt nichts...
Lyrgiarwen
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 10.08.2016 15:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Sobald du mit Calia den letzten Raum betrittst, also der Marker über dem Orb ist, sollte Calia eine Szene mit ein paar Monologen starten.
Danach sollte ein kurzes Video mit einer Erinnerung folgen und wieder zurück zum Monolog von Calia.
Es folgt ein kurzer Dialog mit Calia und danach musst du den Raum nach einem Hinweis wg. dem Codewort absuchen. (Was das ist, lass ich jetzt mal wg. Spoiler weg.)
Sobald man den Hinweis gefunden hat, spricht man kurz mit Calia und die teleportiert einen dann wieder auf die unterste Ebene und man kann das 2. Codewort am Siegel eingeben.

So ich deine Beschreibung lese, löst Calia im obersten Raum die Szene nicht aus.
Richtig?
WhiteDiamond
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2016 02:04
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ganz genau. Man kann sie nicht ansprechen, sie startet keinen Monolog. Wenn sie kurz ein paar Meter von dir entfernt ist, dann ist auch über ihr ein Questpfeil, der dann wie beim Stein verschwindet, wenn sie wieder näher kommt.

Was kann man machen? :(

Edit: ich hab auch leider keinen alten Spielstand vom Anfang vom Schloss etc. sonst würde ich die letzte Stunde einfach nochmal spielen...
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Okay, ich dachte sie hätte bereits mit dir gesprochen.
Lad mir hier mal ein Savegame zusammen gepackt als .rar oder .zip hoch. Ich würde schauen ob wir dafür einen Bugreport erstellen müssen oder ob das ein bekannter Bug ist.
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess
Danke
WhiteDiamond
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2016 02:04
Hat sich bedankt: 1 Mal


Danke für die Hilfe :)
Dateianhänge
Saves .rar
(2.24 MiB) 101-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Jup, das ist ein Bug. Ich habe es im Bugtracker eingetragen.
Quickfix für dich:
Konsole öffnen und folgendes eingeben:
Code: Alles auswählen
startscene ea8e7

Edit: Es wäre super wenn du noch ein Save hast bevor du den Laborraum betrittst (für uns zur Analyse). Wäre gut, wenn du das in dem oben verlinktem Ticket anhängen kannst.
Lyrgiarwen
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 10.08.2016 15:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Nimm doch mein save ;)
Hatte ja ebenfalls im rechten Turm ein Prob, nur wars bei mir Calia, die nicht durch die Türen wollte, der Rest funktionierte.
hab auch den Quest dann problemlos abschliessen können.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Lyrgiarwen hat geschrieben:
Nimm doch mein save ;)
Hatte ja ebenfalls im rechten Turm ein Prob, nur wars bei mir Calia, die nicht durch die Türen wollte, der Rest funktionierte.
hab auch den Quest dann problemlos abschliessen können.
Bringt nichts, weil wie du schon bemerkt hast: Bei dir klappts ja. Wir brauchen corrupted Saves zur Analyse. Sonst finden den Fehler nicht. ;)
26 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste