Fundorte: Enderal Zeichen/Magische Symbole

Moderator: Moderatoren

27 Beiträge Seite 3 von 3
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Fundorte von 99 Magischen Symbolen
Intro
1. Verlassener Turm
2. Alte Dammwarte
Sonnenküste
3. Altes Wrack
4. Links die Treppe hoch neben dem Eingang der Verlassenen Ruine
5. Wenn man dem Flusslauf rechts der Verlassenen Ruine folgt in einem kleinen Heuunterstand
6. Alt Sherath
7. gleich NW vom Banditenlager(nahe Schloss Goldfurt) am Strand
8. gleich NÖ vom Banditenlager(nahe Schloss Goldfurt) in einer kleinen Bärenhöhle
9. Schloss Goldfurt Nebeneingang(links) im obersten Raum auf der Minimap
10. Abgebrannte Fischerhütte
Herzland
11. hinter Flusshaimer Imkerei
12. Bergmannshütte
13. Verlassene Zollstation (unterer ganz linker Raum der Minimap)
14. Felsenzuflucht Hinterausgang im Turm
15. Lichtbruchmine im größten Raum auf einem Holzgerüst
16. Westlich vom alten Holzfällerlager bei einem Schlammelementar
17. hinter Klippenwacht
18. Meeresspalte
19. unter der Brücke vor Ark-Westtor
20. unterhalb des Wilderercamp am Flussufer
Ark
21. Hafen oben am Leuchtturm im Feuer
22. Hafen; Wasserwirtschaft Handelskontor im Eiskeller
23. Fremdenviertel; linker Eingang Torhaus vom Westtor kommend, Treppe hoch, linke Tür, nächster Raum rechte Tür, Tür Herzland
24. Marktviertel; Bank; Schließfach 2212
25. Adelsviertel; ganz am Ende vom Fluss
26. Kasernenviertel; Friedhof; vom Marktviertel kommend, gleich links in der Mauer
27. Kasernenviertel; links vom Eingang zum Sonnentempel entlang zu einem Turm, da ist es
28. Unterstadt; Barackenplatz; Altes Lager
29. Unterstadt; Glimmerstaubgasse; Waisenhaus im Keller(Minimap oben rechts)
Bauernküste
30. kurz vor dem Eingang zum Grelsgrab, rechts hinter einem Baum
31. Roter Ochse im Brunnen
Frostklippe
32. NW Alt Uskasarak an einem Troll vorbei und kurz dahinter rechts in einer Felsspalte
Goldenforst
33. Arks letzte Wacht; am westlichen Torbogen ganz oben (Leiter dann über Heuballen)
34. östlich von Arks letzter Wacht; die Treppe hinunter, dann rechts der Wand entlang
35. hoch oben, rechts vor dem Eingang zur Klippensprunggrotte, kaum sichtbar hinter einem Baum und Sträuchern versteckt (mein verflixtes Zeichen Nr.100 im ersten Versuch)
36. Östlicher Kanonenwall; rechts neben Treppe zum Kerker
Thalgard
37. Zerstörte Abtei; Bibliothek
38. Vor dem hohen Turm, den man auch auf der Weltkarte sieht
39. Am nördlichsten Ende der Küste (alter Hafen)
Düstertal
40. zwischen Kloster Westgard und Alter Kanal in einer Ruine
41. Kloster Westgard; Raum mit den 2 Hebeln und Wasser
42. zwischen Keltzyar und Turmlager, westlich einer Ruine, führt von einem Weg, ein kleiner Pfad hoch Richtung Keltzyar durch einen kleines Felsentor
43. etwas SSW vom Verlassenen Alchemistenlager, zwischen Baum und Ruinenwand
44. hinter der Alten Wassermühle; durch Felsdurchbruch in einem Bach
45. Manatümpel
46. östlich vom Manatümpel; Grab mit 2 Skeletten, dahinter ein Baum, dahinter das Symbol
(liegt ein Stück oben auf einem Berg und ist vom Manatümpel aus nicht erreichbar)
Klippe von Nebelhaim
47. Nebelhaim - Kanalisation; hinter einer verschlossenen Gittertür
48. gleich westlich der Nebelhaimer - Kanalisation auf einem Monolith
Flüsterwald
49. Dunstwasserschlund; unter der Brücke
50. Ritualplatz; mittleres Gebäude
51. hinter Verlassener Jagdhütte den Pfad (Durchgang) ein Stück hinauf
Nordwindgebirge
52. westlich Schneefelstaverne; über den Frostkristallsee, nahe an einem Felsen
53. wenn man vom Myradenturm-Düstertal den Weg ins Nordwindgebirge hoch geht, muss man kurz vor der Kreuzung (ganz oben), links einen steilen Hang hoch (man kann das Zeichen vom Weg aus sehen, wenn man gut schaut)
54. Schloss Dal'Galar; Ställe (Hauptquest)
55. Schloss Dal'Galar; Sanktum, im Schlafzimmer (Hauptquest)
56. Schloss Dal'Galar; Sanktum im letzten Raum beim Schwarzen Stein (Hauptquest)
57. nördlich Sturmmühle Lager; hinter einem Fels, kurz vor dem Abgrund
58. Festung Felsenwacht; rechts die Treppe, dann gegenüber in einem eingefallenen Gang
59. gleich nördlich Festung Felsenwacht, ganz oben auf einem Berghang
60. Genau in gegengesetzter Richtung des Weges zur Festung Felsenwacht, bewacht von Frostspinnenköniginnen
61. nordöstlich vom Nordwindlager, im zugefrorenen See
62. Tiefgräbersiedlung; am Anfang der Siedlung, rechts hinter Heuballen und Kisten
63. Tiefgräbersiedlung; Tiefgrab, Mine Gräbersglück; in einer Unterwasserverbindung
64. Tiefgräberklippe
65. Am Anfang des Weges zur Tiefgräbersiedlung hinauf, die Straße etwas hinunter, links hinter einem Felsen
66. Auf dem Weg hinunter zur Hütte am Lawinenhang, in der ersten Kurve bei einer Blutspur + Karre durch, dann rechts und ganz am Ende ist das Symbol
67. Bucht vor Agnod und bei Hütte am Lawinenhang; Fast am nördlichen Ende der Bucht, hinter einem Felsen
68. Bucht vor Agnod und bei Hütte am Lawinenhang; Am nördlichen Ende der Bucht zu einem Schiffswrack schwimmen, oben - hinten auf dem Wrack ist das Zeichen bewacht von EA
69. Agnod; Quartiere; hinter einem laufenden großen Zahnrad
70. Agnod; Maschinenräume; Wenn man von den Quartieren kommt, dann runter über Rohre muss, im nächsten Raum links oben in der Mitte des Raums
71. Alt Hatolis; Gipfelhallen; im Raum vor dem Felsenpass
72. Wildmagiercamp
73. Alt Miskahmur; ca. Mittig gelegen, zwischen den Räumen mit den Hebeln
Vyn-Enderal
74. Alt Dolesch außerhalb in der Ruine (Zugang von Hinten), liegt neben Alt-Dothulgrad
75. Alt-Dothulgrad (Hauptquest)
76. hinter verlassener Hütte
77. östlich vom Turmlager auf der anderen Seite des Weges eines nicht markierten Banditenlagers in einem Baumstumpf
78. Drachenhort
79. hinter dem Haus des alten Mannes (Hauptquest)
80. im Haus des alten Mannes (Wohnzimmer) (Hauptquest)
81. Alte Königswacht
82. Eremitenhöhle; ganz am Ende der Höhle im Wasser
83. westlich von Arks letzter Wacht; die Treppe hinunter, links-Grab-hinter Baum
84. südlich von Alter Kreuzwacht im Gebirge, in einem Vatyrenlager
85. südlich Myradenturm-Schneefelstaverne auf einem Berg, unter einem umgestürzten morschen Baum (große Truhe mit 3 Verlorenen gleich daneben)
86. östlich Alter Hütte im Wald
87. zwischen Schmugglerhafen und dem Alten Lager der Dünenhaimer Früchte AG, an der Küste
Pulverwüste
88. nördlich vom Seelengrund, hinter Bäumen und Sträuchern in einer Felsspalte
89. Alt Yogosh; in dem Raum mit den Orangenbäumen
90. Alt Soltyris
91. SW Alt Soltyris; zwischen den runden Behausungen
92. Auf einem Bergpfad zwischen Pulverklippe und Alt Soltyris, um die Ecke von Verlorenen und einem Karren
93. Kanal der Pulverklippe; Zugang vom Strand durch ein Abflussgitter; im mittleren Raum hinter einer Felssäule
94. Auf dem kaputten Dach über Dünenhaim
95. Nest vom Wilden Myraden
96. Neben der Schattenstahlmine links den Berg hoch
97. Verlassenes Haus; hinter dem Turmbau
98. Alte Pulverhöhle; ganz unten (Hauptquest)
99. Sternenstadt; außerhalb (Hauptquest)

Hab mir leider keine Notizen der Fundorte im ersten Versuch gemacht und kann das Symbol Nr. 100 nicht mehr finden.
Wenn ich meine Liste, mit einer englischen Liste vergleich, kann Symbol Nr. 100 nur noch im Außenbereich sein.
Ein Symbol hab ich bei der Erledigung der vier letzten Kopfgeldaufträge irgendwo zufällig im Außenbereich gefunden. Ich vermute genau dieses Symbol fehlt mir und müsste daher irgendwo zwischen Ark - Vatyrenlager oder Ark - Wildmagiercamp oder Ark - Eremitenhöhle liegen. Weil ich schon vorher ganz Enderal erkundet hatte, nicht erneut die selben Gegner bekämpfen und große Umwege gehen wollte, hab ich teilweise TCL benutzt. Daher kann Symbol Nr. 100, auch an einem nicht normal zugänglichen Ort sein.
QuitscheenteOfDoom
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 19.01.2017 21:27
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Könnt ihr mir bei meinem letzten Symbol helfen? Habe die Symbole erst ohne Hilfe und dann mit Wegweisermod aufgestöbert (danke dafür, ein sehr cooles Hilfsmittel!) Nach diesem hier hab ich sehr lange gesucht (auch mit Hilfe der Liste oben) und mir die Zähne ausgebissen...
[+] Symbol östlich von Ark
99 hab ich schon, aber dieses hier...arghh. Ich fürchte, ich hab es in irgendeiner Mission verpasst und nun ist es unerreichbar. Der Marker verschiebt sich, wenn man die Karte dreht; im Marktviertel scheint es direkt unter einem zu sein; in allen Vierteln, der Unterstadt und dem Herzland wird es auf dem Kompass mit dem "durch Tür"-Marker angezeigt, während es auf der Map mit einem "im gleichen Gebiet"-Marker angezeigt wird. (Ich hoffe, die Beschreibung und das Bild bringen etwas.)
Bild
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Die Karte drehen verschiebt die Symbole etwas, da 3D, die Ansicht möglichst senkrecht stellen, dann wird es genauer.
Verpassen kannst schon das eine oder andere, das wäre dann nur noch per Konsole/COC ... erreichbar. Siehe Beschreibung.
Ich weiss ja nicht, wie weit du mit der Hauptquest bist? Sonst kann man es am ehesten über einen Spielstand kontrollieren.
Die Hilfs-Mod zeig dir genau wie sonst auch die für eine Quest benötigten Teile an, soweit erreichbar, da könnte sogar "Hellsehen" helfen.
Von daher müsste es einen Weg dahin noch geben. Also gilt es z.B. die richtige Tür zu finden, solange du das Symbol auf der Karte hast.
Einzige Ausnahme wäre ein Symbol in der Nähe von Ark (Tor), das zumindest vor den Patches nicht über Türen erreichbar war.
Das sollte jetzt aber funktionieren.

PS: die Mod ist ja speziell dafür gedacht, wenn man unbedingt die 100 haben will und sie sonst nicht findet^^
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Es gibt genau 2 Symbole die wenn man sie verpasst, nie wieder erreichbar sind. Das ist das Symbol im Haus des Alten Mannes und das außerhalb der Sternenstadt. (ob man da dann noch irgendwie mit Cheat hinkommt, weiß ich nicht)
Wo das Symbol Nr.100 angezeigt wird, sollte es unter der Welt liegen, weiß ich nicht. Hab den Mod nie benutzt.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Achtung Cheat!!
[+] Auszug aus der Readme der Mod
Cheat bei Installation nach dem Abschliessen der Quest:
Quest DeusExMachina: player.moveto 00038430
Das Wort der Toten: player.moveto 001066BE

(Führt euch direkt neben die Symbole oder wo sie eigentlich waren)
Denkt daran, wie ihr wieder zurückkommt, Teleportrolle oder wieder per Cheat-COC-Ortsname, sonst seid ihr vieleicht gefangen dort.
Das wäre dann die einzigste Möglichkeit noch ranzukommen, wenn ihrs bei den Quests verpasst habt, Speichern nie vergessen.
wenn es dort nicht ist, sollte es noch normal erreichbar sein

PS: nutzt die Mod aber wenn möglich nicht sofort, da 100 Marker nicht gleichzeitig angezeigt werden! Skyrim-Bug,
wenn ihr 1-3 gefunden habt, sollte es notfalls gehen, wobei sie gedacht ist, die paar wenigen übersehenen zu bergen.
QuitscheenteOfDoom
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 19.01.2017 21:27
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


14.04.2017 18:00Mölli hat geschrieben:
Es gibt genau 2 Symbole die wenn man sie verpasst, nie wieder erreichbar sind. Das ist das Symbol im Haus des Alten Mannes und das außerhalb der Sternenstadt.
14.04.2017 17:44Stefanie hat geschrieben:
Die Hilfs-Mod zeig dir genau wie sonst auch die für eine Quest benötigten Teile an, soweit erreichbar, da könnte sogar "Hellsehen" helfen.
Von daher müsste es einen Weg dahin noch geben. Also gilt es z.B. die richtige Tür zu finden, solange du das Symbol auf der Karte hast.
Danke für die Antworten!
Okay! Die beiden nun unerreichbaren Symbole habe ich, also ist Nummer 100 noch da und ich werde die magische Tür dorthin finden *DETERMINATION* 8D
(Bin mit der Hauptquest kurz vorm Point of no return und habe keine anderen Quests mehr, von daher... :dumb: )
[+] Die unverdrehte Karte
Bild
Hoffe, du meintest das so...(?)

EDIT: Ich hab's!!
[+] Es war...
... in ALT YOGOSH??! XD (Der Kompass war richtig, die Map irreführend)
:thumbsup:
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Schön das es geklappt hat, ALT YOGOSH ist scheinbar immer wieder gut für seltsames Kartenverhalten, ich hab aber keine Ahnung warum.
Auch bei der Indoor-Karte gabs da gern Abstürze bei einigen Leuten.

PS: das mit der Kartenansicht meinte ich so, also senkrecht von oben
27 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste