Fundorte: Enderal Zeichen/Magische Symbole

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

27 Beiträge Seite 1 von 3
Mümmelmaus
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 13.07.2016 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Jo Leute,

ich wollte mal fragen ob es eigentlich schon eine Liste gibt mit den ganzen Enderal Zeichen? Wie es auch bei Nehrim der Fall war.
Ich habe aktuell 75 Zeichen gefunden bei ca 217 Spielstunden und ich war eigentlich schon überall auf der Welt :oops: (aber es kann sein das mir sogar eins doppelt gezählt wurde)


Ich muss aber echt sagen, jedes mal wenn ich ein Zeichen finde geht mir einer ab.

Wäre es den überhaupt erlaubt so eine Liste zu machen? das quasi jeder seine Fundorte nennt an die er sich erinnert und das so mit der Zeit eine kollektive Liste entsteht. Oder würde so eine Liste fürs erste gebannt werden, weil ja jeder erstmal selbst fündig werden soll. Weil bisher habe ich sowas vergebens gesucht.

Also wenn ich mal spontan darüber nachdenke wo ich überall Zeichen gefunden habe, habe ich welche bei
[+]
Thalgard in der Bibliothek der Abtei gefunden
hinter der verlassenen Hütte zwischen Bauernküste und Düstertal am Strand
hinter der verlassenen Flusshaimer Honigwein Imkerei (woher kommt dann eigentlich dieser Honigwein??)
Am Leuchtturm von Ark
im Verladehaus vom Arker Hafen
Alt Sherath
im Rätseldungeon in der Wüste wenn ich mich nicht irre
An der Felsenklippe unter Festung Goldfurt
in der Nähe des Flusses bei der Grenze zwischen dem Flüsterwald und dem Herzland bei einem Schlammelementar
beim Aussichtspunkt hinter er verlassenen Minenstadt
Mehrere im Nordwindgebirge an irgendwelchen unmöglichen Stellen

in der Nähe des Nordwindlagers unter einen halb zugefrorenen Sees
über den Balken von Dünenhaim
bei der Brücke vor Ark
im Fremdenviertel in der Mauer (unsicher)
Im Kasernenveirtel in der Mauer
im Adelsviertel am Ende des Flusses
bei Thalgard hinter diesesn "Leuchtturmteil" an der Klippe hinter dem toten Dorf
vor dem Pass der von der Wüste zur Quelwacht führt in einem Gebüsch
auf dem Weg zur Festung Goldfurt bei einer Bärenhöhle
vor einer alten Ruine, ich glaube die alte Dreiflusswacht -bin mir nicht sicher!- an der Sonnenüste
die verlassene Hütte an der Goldküste
im Haus des alten Mannes
ein oder zwei in der Sternlingsstadt
In der Eremitenhöhle in einer Wasserstelle
im roten Ochsen im Brunnen
beim Drachenhorst
2 auf dem Weg zwischen Nebelhaim und der Schneefalltaverne eins am Fluss eins am Wegesrand in der Nähe eines Banditenlagers

hinter Nebelhaim in Richtung des Hafen auf einer Felssäule
Edit:
in Kloster Westgard
Eins im Kanal unter der Pulverklippe vor dem Endboss
nördlich vom Ark im Gebirge in der Nähe von Alt uskarasak oder wie die Ruine heißt
vll irre ich mich da hinter Schloss Goldfurt eines oder am Schrein
und vll noch im Norden bei deiser Horker Bucht


und noch an vielen anderen Orten
gefunden

Auch wenn die Enderal Zeichen nicht so nützlich sind wie z.B die Pip boy Figuren aus Fallout, kratzt es an meiner Spielerehre nicht alle zu finden und machen wir uns nichts vor wir alle sind ab irgendeinen Punkt vom Internet abhängig um die restlichen zu finden. Daher wäre es doch hilfreich wenn jetzt mal langsam so eine Liste erstellt wird sofern so eine noch nicht vorhanden ist. Wenn jeder seine Fundore aufzählt werden sich zwar einige doublen aber mit der Zeit könnte es ja zu einem befriedigenden Ergebniss führen. Irgendwer muss es ja tun :D
Zuletzt geändert von Mümmelmaus am 18.09.2016 11:41, insgesamt 3-mal geändert.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3297
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1234 Mal


Hey, das ist eine coole Liste :)
Magst du (oder jemand anderes) die Liste vielleicht auch in unserem Wiki unterbringen? Da hat man einen besseren Überblick als hier im Forum :)
Es wäre super, wenn sie noch ein wenig genauer wäre bei der Angabe der Orte wie z.B. im Nehrim Wiki.

LG Till
Makkaroni
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2015 16:14
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ein Standort, der mir Spontan einfaellt: Im Schliessfach in der Bank von Ark
Das Schliessfach muss man aufbrechen. Man muss also diebisch spielen, wenn man alle finden will.
Mümmelmaus
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 13.07.2016 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Ich denke in der nächsten Zeit habe ich nicht so viel Zeit das alles ins Wiki zu stellen, aber ich bin optimistisch das es irgendwann man so eine Liste geben wird, genau wie bei Nehrim, wenn ich weitere Zeichen finde werde ich mir das notieren :)
Mümmelmaus
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 13.07.2016 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Ich habe gerade noch zwei weitere entdeckt
[+]
Bei der Bauernküste in der Nähe zum Weg zu der alten Wacht da sind übrigens zwei ziemliche fette World Leaks, müssten mal gefixt werden

Dann in der Nähe der Festung Goldfurt wenn man den Pass bei der alten Wacht runterkommt hinter einen Baum nahe dem Fluss, hier gibt es einen Fehler, das Zeichen ist im Baum drin, ich bin im Spiel schon zwei mal daran vorbei gelaufen, war ein ziemlicher Minfuck Moment :D

wenn ich mich nicht täusche gab es noch ein ziemlich offensichtliches Zeichen auf einer Art Steinsäulen Erhöhung bei der Bauernküste

und auch eher unsicher an der Stelle, aber gab es vielleicht noch eins an der Küste des Goldenforstes, östlich der Eremitenhöhle ganz versteckt

und hinter dem Sägewerk, wo man den Schatz finden kann den es von Funkenschlag als Belohnung gibt war ein ganz einfaches Zeichen
Makkaroni
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2015 16:14
Danksagung erhalten: 2 Mal


Mümmelmaus hat geschrieben:

...wenn ich mich nicht täusche gab es noch ein ziemlich offensichtliches Zeichen auf einer Art Steinsäulen Erhöhung bei der Bauernküste
Kann ich bestätigen. Der Ort heisst Alt Polesch. Wenn man auf der Karte ein Dreieck bildet: Schattenechomine, Vatyrenlager u. Alt-Dothulgrad dann ist dieser Ort in der Mitte des Dreiecks.

Warum gibt es eigentlich kein Koordinatensystem? Dann könnte man die Fundorte klar beschreiben.
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


Makkaroni hat geschrieben:
Warum gibt es eigentlich kein Koordinatensystem? Dann könnte man die Fundorte klar beschreiben.
Gibt es. Die Orte werden mit den Werten für x und y angegeben. Also z. B. "10,-21"
Holt euch diese Mod
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27855/?
Dann wisst ihr immer, wo ihr seid (macht nur Sinn in Exteriors) und könnt anderen diese Koordinaten angeben.
Mit dem Befehl coe x,y kommt man dann dorthin.
Mümmelmaus
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 13.07.2016 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


mir sind noch zwei sehr offensichtliche leicht findbare Zeichen in Erinnerung gekommen :D
[+]
nach dem Startbereich in der Mühle mit der Spinne in dem Geheimraum
und beim verlassenen Handelsposten an der Groschenstraße wo man mit Jespar den geilen Ausblick hat
das allererste Enderalzeichen im Startdungeon ist ja sowieso offensichtlich :D
ok die Mod mit den Koordinaten der Cells scheint echt praktisch zu sein, kommt für mich aber dezent zu spät
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1846
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal


Mümmelmaus hat geschrieben:
ok die Mod mit den Koordinaten der Cells scheint echt praktisch zu sein, kommt für mich aber dezent zu spät
Ich habe mir die Mod bei Nexus auch angesehen. Ist ja hilfreich aber dann ist die Karte dermaßen zugemüllt da verliere ich völlig den Überblick... :dumb:
Davon ab bringen die Symbole eh wenig meiner Meinung nach.
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


Gute Sache! Gabs damals bei Nehrim ja schon und ich wollte mich mal wieder beteiligen! :)
Also bin ich mal so frei meine bisherige Liste hier mit euch zu teilen.
Habe jetzt nicht verglichen welche davon schon hier stehen.
SInd auch noch ein paar Fundorte von Tresorschlüsseln dabei. ;)
[+]
Liste magischer Symbole

1. Vor dem Ausgang bei der 1. Falle
2. Alte Dammwarte - im Haus oberes Stockwerk hinter den Spinnweben
3. Auf dem Weg nach Flusshaim - bei den Kühen steht ein kleines "Häuschen" zum Lagern von Heu, da sieht man es sofort
4. In der abgebrannten Fischerhütte
5. Hinter der Imkerei Flusshaim
6. In der Bergmannshütte auf dem Pass zwischen Flusshaim und Ark
7. Ark: Adelsviertel. Am Ende des Flusses in der Ecke
8. Südlich der Grubenzuflucht in einem Turm unten. Erreichbar nach Durchlaufen der Felsenzuflucht am zweiten Ausgang.
9. Klippenwacht - links neben dem Turm
10. Im Haus des alten Mannes, rechter Gang hinter dem Bücherregal rechts an der Wand
11. Beim Haus des alten Mannes, links neben den aufgestellten Lichtern
12. Links vor der verlassenen Ruine (zwischen der alten Dreiflusswacht und Flusshaim)
13. Alt Sherath - immer rechts halten, hinter Bandur rechts rein
14. Schloss Goldfurt - linker Eingang, links halten
15. Meeresspalte, vom Eingang aus rechts
16. östlich vom Feld an der Mühle. Vor dem Wasserfall links. (Der Ort des Schatzes von der Schatzkarte, die man relativ am Anfang der MQ bekommt.)
17. westlich der Schneefellstaverne, am westlichen Ende des Sees geht ein kleiner Pfad ein paar Meter rauf. Dort ist das Symbol.
18. Alter Kanal, unten neben dem Fluss in der Mitte zwischen zwei großen Steintoren
19. Bankfach 2212
20. Nebelhaim - Ausgang Kanalisation, auf einem großen Felsen. Erreichbar per Sprung von oben.
21. Auf halber Strecke (Luftlinie) vom Myradenturm an der Grenze des Herzlandes zu Festung Nebelwacht - auf einem kleinen Felsvorsprung neben dem See. In der Nähe war bei mir ein Schlammelementar.
22. links vom Wildmagiercamp nördlich der Frostkristallpassage
23. Alt Hatolis, Gifelhallen - in einem kleinen Gang zwischen den zwei großen Räumen
24. Ark: Unterstadt. Im Waisenhaus
25. Schloss Dal'Galar, Ställe
26. Schloss Dal'Galar, Schlafzimmer von Dal'Galar
27. Schloss Dal'Galar, am Ende beim schwarzen Stein
28. Agnod - Quartiere
29. Altes Lager der Dünenhaimer Früchte AG - südwestlich ein bisschen übers Wasser schwimmen an einer Landzunge
30. Eremitenhöhle - im Wasser in einer Ecke (Kopfgeldquest Poldir)
31. Am Ende des Dungeons "Alt Soltyris"

Liste Banktresorschlüssel

2112: Eigener Banktresor
1121 des Großmeisters: In der Truhe des Großmeisters im Sonnentempel (Schloss Lehrling)
2211: Ark Bibliothek, erste Etage hinter der verschlossenen Tür (Schloss Experte) (bei mir hat der Bibliothekar einfach aufgeschlossen)
1121 der Fuchshands: Bekommt man von Sila Fuchshand während der Quest "Teile und Herrsche"
2111: beim Beenden der Quest "Die Bruderschaft der Kor" (zumindest bei Erzählen der Wahrheit, bei Lügen weiß ich es nicht)
2212: Ark Adelsviertel, Gaboffs Edelwaren, Dachgeschoss
1211: Arker Gruft
1111: kann geknackt werden (Schloss Experte) (dahinter liegt ein Beteiligungsschreiben)

Roter Vynwurz:
Arker Gruft
Ark: Unterstadt. Im Waisenhaus
27 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast