Jo Leute,
ich wollte mal fragen ob es eigentlich schon eine Liste gibt mit den ganzen Enderal Zeichen? Wie es auch bei Nehrim der Fall war.
Ich habe aktuell 75 Zeichen gefunden bei ca 217 Spielstunden und ich war eigentlich schon überall auf der Welt

(aber es kann sein das mir sogar eins doppelt gezählt wurde)
Ich muss aber echt sagen, jedes mal wenn ich ein Zeichen finde geht mir einer ab.
Wäre es den überhaupt erlaubt so eine Liste zu machen? das quasi jeder seine Fundorte nennt an die er sich erinnert und das so mit der Zeit eine kollektive Liste entsteht. Oder würde so eine Liste fürs erste gebannt werden, weil ja jeder erstmal selbst fündig werden soll. Weil bisher habe ich sowas vergebens gesucht.
Also wenn ich mal spontan darüber nachdenke wo ich überall Zeichen gefunden habe, habe ich welche bei
- [+]
- Thalgard in der Bibliothek der Abtei gefunden
hinter der verlassenen Hütte zwischen Bauernküste und Düstertal am Strand
hinter der verlassenen Flusshaimer Honigwein Imkerei (woher kommt dann eigentlich dieser Honigwein??)
Am Leuchtturm von Ark
im Verladehaus vom Arker Hafen
Alt Sherath
im Rätseldungeon in der Wüste wenn ich mich nicht irre
An der Felsenklippe unter Festung Goldfurt
in der Nähe des Flusses bei der Grenze zwischen dem Flüsterwald und dem Herzland bei einem Schlammelementar
beim Aussichtspunkt hinter er verlassenen Minenstadt
Mehrere im Nordwindgebirge an irgendwelchen unmöglichen Stellen
in der Nähe des Nordwindlagers unter einen halb zugefrorenen Sees
über den Balken von Dünenhaim
bei der Brücke vor Ark
im Fremdenviertel in der Mauer (unsicher)
Im Kasernenveirtel in der Mauer
im Adelsviertel am Ende des Flusses
bei Thalgard hinter diesesn "Leuchtturmteil" an der Klippe hinter dem toten Dorf
vor dem Pass der von der Wüste zur Quelwacht führt in einem Gebüsch
auf dem Weg zur Festung Goldfurt bei einer Bärenhöhle
vor einer alten Ruine, ich glaube die alte Dreiflusswacht -bin mir nicht sicher!- an der Sonnenüste
die verlassene Hütte an der Goldküste
im Haus des alten Mannes
ein oder zwei in der Sternlingsstadt
In der Eremitenhöhle in einer Wasserstelle
im roten Ochsen im Brunnen
beim Drachenhorst
2 auf dem Weg zwischen Nebelhaim und der Schneefalltaverne eins am Fluss eins am Wegesrand in der Nähe eines Banditenlagers
hinter Nebelhaim in Richtung des Hafen auf einer Felssäule
Edit:
in Kloster Westgard
Eins im Kanal unter der Pulverklippe vor dem Endboss
nördlich vom Ark im Gebirge in der Nähe von Alt uskarasak oder wie die Ruine heißt
vll irre ich mich da hinter Schloss Goldfurt eines oder am Schrein
und vll noch im Norden bei deiser Horker Bucht
und noch an vielen anderen Orten
gefunden
Auch wenn die Enderal Zeichen nicht so nützlich sind wie z.B die Pip boy Figuren aus Fallout, kratzt es an meiner Spielerehre nicht alle zu finden und machen wir uns nichts vor wir alle sind ab irgendeinen Punkt vom Internet abhängig um die restlichen zu finden. Daher wäre es doch hilfreich wenn jetzt mal langsam so eine Liste erstellt wird sofern so eine noch nicht vorhanden ist. Wenn jeder seine Fundore aufzählt werden sich zwar einige doublen aber mit der Zeit könnte es ja zu einem befriedigenden Ergebniss führen. Irgendwer muss es ja tun