Schließung von Threads

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Hey,

Ich finde es ziemlich schade dass die zwei Threads: "Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 3" und "Anmeldung zum Enderal-Alphatest gestartet"

geschlossen wurden. Das waren die Threads die alles noch ein wenig am Laufen hielten. In diesen Threads war noch einiges los. Ich versteh ja dass dort gespamt wurde und vlt. nicht so ne gute Historie erzielt wurde aber das ist doch egal oder?
Die Leute kommen doch auch ins Forum und wollen sich dort ein wenig unterhalten. Ich finde durch die Schließung dieser Thread ist die Anzahl an Aktivitäten zurückgegangen.

LG Simon
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Ja, das mag fein sein, wenn sich eine Diskussion so schön entwickelt hat, aber denk aber auch an die Leute die von außerhalb kommen und sich eigentlich nur über ein Thema informieren wollen. Die wollen nur die relevanten Informationen und keinen allgemeinen Smalltalk lesen. Das schreibe ich mal ganz allgemein jetzt, ohne in den geschlossenen Threads gelesen zu haben.

Aber Smalltalk hier ist ja ne super Sache.
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Ja ich stimme deiner Stellungnahme vollkommen zu. Trotzdem ist es ein wenig schade für die, die sich hier schon länger aufhalten.
Hoffe dass in Zukunft das Forum nur so überlaufen wird von Fragen und Diskussion, wenn es sich zum Release nähert :)
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Noch mal kurz die Gründe für die Schließung:

Das Interaktive FAQ war dazu geplant die Wünsche und Fragen der Leute zu analysieren und das dynamisch zu halten - In der anfänglichen Entwicklungsphase. Ein Thread mit über 100 Seiten ist für neue User keine nutzbare Informationsquelle, schon gar nicht weil viele Aussagen schon gar nicht mehr aktuell sind. Gegen Ende hat sich der Thread auch ins Negative entwickelt, weil fast alle Fragen nur noch dort gestellt wurden. Schau dir mal das Nehrimforum vor Release an. Da gab es mehr Fragethemen zu Nehrim obwohl uns damals erst wenige Leute kannten. Das ist aber auch viel übersichtlicher, weil jemand gezielt Threads lesen kann um sich zu informieren und nicht alle drei Seiten die Fragen wiederholt werden.

Bei der Alphaanmeldung ist es ähnlich, die News ist von Juli und damit fast ein Jahr alt, und in letzter Zeit ziemlich viel gespammt worden. Auch dieser Thread sorgt nicht für Informationsquellen. Die Frage ist ob man Aktivität um der Aktivität willen braucht. Für Aktivität gibts ja den Smalltalkbereich, während Newskommentare auch eigentlich relevant dazu sein sollen bzw. offene Fragen beantworten sollen.

Dazu kommt: Wir haben (gerade jetzt) auch wenig Zeit für Communityaufbau oder Moderation. Das mag dem ein oder anderen sauer aufstoßen, aber unser Hauptinteresse ist dass das Forum ein guter Supportanlaufpunkt für die Projekte ist. Nur dann gibts auch neue User und solche die dann indirekt wieder mehr Aktivität mitbringen und Diskussionen fördern. Die können auch Smalltalkdiskussionen sein, aber um den Supportcharakter des Forums zu bewahren, müssen wir Smalltalk und Supportthreads schon trennen, und es hindert ja niemanden daran im Smalltalkbereich einen weiteren Spekulationsthread über den Betatest zu eröffnen. ;)
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Vielen Dank Metanoeite für die genannten Gründe :) Ich sehe es schon ein dass es für neue User die Foren keine geeigneten Anlaufpunkte sind. Dann lasst uns mal über den Betatest plaudern ;)
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste