Hörbuch "Der Shlächter von Ark"

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
Edward777
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2012 20:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hey liebe Community! :)

Ich hoffe, ein klein wenig "Eigenwerbung" ist erlaubt, zumal es vollkommen unkommerziell ist.

Und zwar werden ja einige von euch schon das Buch zu Enderal kennen - "Der Schlächter von Ark" - oder auch nicht, auf jeden Fall habe ich dieses angefangen, als Hörbuch aufzunehmen. Das erste Kapitel ist mittlerweile schon auf YouTube zu finden, folgend werde ich den Link anhängen. Eigentlich habe ich mit dem Projekt sogar schon letztes Jahr angefangen, es dann pausiert und vor kurzem fortgeführt. Ich werde die weiteren Kapitel des Buches nun auch regelmäßig uploaden (im Idealfall im 7-Tage-Rhytmus).

Das Ganze ist vielleicht nicht sonderlich professionell, allerdings habe ich viel Mühe und Zeit investiert und werde es auch weiterhin tun - und bisher scheint es sogar ziemlich gut anzukommen.
Ich würde mir wünschen, dass sich der ein oder andere mal die Zeit nimmt und sich dieses erste Kapitel anhört und Kritik abgibt, damit ich mich verbessern kann.

https://www.youtube.com/watch?v=KpLvWpUJRBg

Vielen Dank und viel Spaß beim Anhören!

MfG Edward
Aardan
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 202
Registriert: 31.12.2014 16:30
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Find ich richtig gut! :) Hab Kapitel 7 und 8 noch nicht gelesen und dein Hörspiel ist eine gute Möglichkeit die Kenntnisse wieder aufzufrischen ohne nochmal alles selber lesen zu müssen. :mrgreen:
Freu mich schon aufs 2. Kapitel :D

Grüße Aardan
Edward777
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2012 20:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich danke dir! Freut mich, dass du Gefallen daran findest. :D
Das zweite Kapitel kommt dann voraussichtlich diese Woche Sonntag, wenn ich meinen Zeitplan einhalten kann. Momentan bin ich aber etwas in Verzug - die Meisten werden gar nicht ahnen, wie viel Zeit so etwas in Anspruch nimmt. :P
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Also ich finde den ersten Teil sehr gelungen einziger Kritikpunkt: Mir persönlich ist die Stimmlage ein wenig zu monoton.
Ist aber auch von Geschmack zu Geschmack verschieden.
Werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil auch anhören.

Danke und LG Simon
Edward777
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2012 20:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Freut mich, dass es dir gefällt. Was genau meinst du mit "monoton"? Sollte ich also also etwas mehr mit Stimmlagen "spielen" oder kräftiger/abwechslungsreicher betonen?
Ich hoffe, dass es aber nicht nur beim 1. und 2. bleibt! ^^

Ich muss allerdings bedauerlicherweise feststellen, dass ich mich mit meinem 7-Tage-Rhytmus etwas verschätzt habe, das ist in so einer kurzen Zeit für mich leider nicht realisierbar. Ich habe diese Woche bisher etwa 4,5 Stunden in dieses Projekt gesteckt und bin bis Seite 5 (exklusive des Titelblattes) des 2. Kapitels gelangt. Vor mir liegen also noch etwa 8 1/2 Seiten und ich bezweifle, dass ich diese am morgigen Tage komplett vertonen kann. Deshalb denke ich ist ein entweder unregelmäßiger oder ein 14-Tage-Rhytmus wahrscheinlicher. Abitur geht eben vor.
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Ja genau mit der Stimmlage spielen hört sich gut an. Mir persönlich gefällt das halt gut ich weiß nicht genau wie es die anderen sehen. Und ich finde einen 14-Tage Rhythmus auch gut dann bist du ca. fertig wenn Enderal rauskommt ;)
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Hallo Edward

Ich finde es sehr gut, wenn man ein Hörbuch über (Der Schlächter von Ark) erstellt :)
Die Stimme ist klar und deutlich auch wenn ein kleines Rauschen war zu nehmen ist. Ist aber nicht schlimm
Ich würde die Rauschunterdrückung (falls noch nicht aktiv) aktivieren. Auch kann ich
es empfehlen, wenn man am Micro ein Schaumstoffkopf oder ein Popshield gönnen würde.
Die Aufnahme ist soweit gut gelungen :)

Edward777 hat geschrieben:
Momentan bin ich aber etwas in Verzug - die Meisten werden gar nicht ahnen,
wie viel Zeit so etwas in Anspruch nimmt. :P

Ja das kann ich gut verstehen, ist bei meinen Zeichnungen auch nicht anders^^
Ich wünsche Dir weiterhin noch viel Spaß bei "Der Schlächter von Ark"
Edward777
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2012 20:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hallo,

vielleicht wundert ihr euch, warum das nächste Kapitel noch nicht erschienen ist - leider hat sich mein Mikrofon von mir verabschiedet. Ist sehr sehr ärgerlich, da ich es noch nicht sehr lange hatte. Dafür dürfte dann noch Garantie drauf sein - mal schauen.
Auf jeden Fall hab ich damit jetzt erstmal ein ziemliches Problem und kann deswegen auch nicht sagen, wann das nächste Kapitel erscheint.

Die Sache mit dem Rauschen - mein Mikro war (glücklicherweise!) kein allzu teures gewesen und deshalb nicht so rausch-resistent.

Kann mir jemand von euch zufälligerweise ein gutes Mikrofon empfehlen, welches man sich auch als Schüler leisten kann?^^
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Wenn Du dich etwas mit Elektronik auskennst, kann ich die dieses Video empfehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=DUHtUTi1IOY

Am sonsten, kann ich Dir dieses Video empfehlen. Von Billig bis T€U€R.
https://www.youtube.com/watch?v=zdi9cwpPN9Q

Anschauen und selbst entscheiden :)
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste