Spenden ohne Geld auszugeben

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 243
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Hallo SureAI Forenbesucher,

ich bin kürzlich auf eine interessante Idee gestoßen, und zwar kann man auf der Seite http://www.goodeed.com/ spenden, ohne selbst Geld dafür ausgeben zu müssen. Momentan kann man entweder ein Aufforstungsprogramm in Indien unterstützen, Impfungen gegen Polio mitfinanzieren oder kenianischen Kindern Mittagessen ermöglichen, die diese in der Schule bekommen.

Das Ganze funktioniert so: Man schaut sich mindestens 20 Sekunden lang eine Werbung an, und 80% der Einnahmen dieser Werbung gehen dann an das Projekt, das man unterstützen möchte. Die restlichen 20% gehen an die Mitarbeiter von goodeed. Pro Tag kann man so 3 Werbungen anschauen, sprich man muss sich täglich nicht länger als 1-2 Minuten damit beschäftigen.
Das Projekt stammt aus Frankreich, ist noch gar nicht so alt und wurde auch in diversen Medien erwähnt. Ich konnte mich erst lange Zeit nicht anmelden, weil meine deutsche mail-Adresse da Probleme bereitete, aber seit einigen Tagen ist das wohl behoben.

Jedenfalls wollte ich euch hier mal daran teilhaben lassen, in der Hoffnung es gibt noch mehr Leute, diese Idee so interessant finden wie ich, sodass sich das Ganze auch bald in Deutschland verbreitet. :)
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1663
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal


Das ist wirklich, wirklich toll! Habe ich gleich mal gemacht. :)

Ist die ganze Sache denn auch trusted? Verifiziert?
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 243
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


100%ig kann ich das natürlich auch nicht sagen, aber ich gehe stark davon aus. Zum einen findet man diverse Artikel dazu im Internet, was bei unseriösen Seiten eher selten der Fall ist (bei Interesse einfach googlen^^), zum anderen gibt es dazu auch einige Informationen im FAQ-Bereich: http://www.goodeed.com/knowmore/transparency

Die Seite von WeForest zeigt bspw. die spendenden Unternehmen, darunter auch goodeed:
http://www.weforest.org/donors/goodeed

Edit: Habe gerade noch das hier gefunden, aber keine Ahnung ob man der Seite trauen kann :D :
http://scamanalyze.com/check/goodeed.me.html
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast