Einfach mal danke sagen!

Moderator: Moderatoren

36 Beiträge Seite 3 von 4
RobHob
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2016 21:52
Hat sich bedankt: 1 Mal


Vielen lieben Dank für diese tolle Conversion. :thumbsup:
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Was ich mir aber gewünscht hätte, vielleicht als kleiner Bonus, wäre eine herzliche Szene des wiedersehens mit Narathzul. Also was er da so im Seelenschinder macht, ob er neues Erlebt hat (Stichwort: Selara), wie es ihm geht usw. Enderal wird immerhin jetzt für viele Jahre das letzte Werk sein, da Bethesda noch nicht einmal mit TES 6 angefangen hat. 1~3 Jahre Entwicklungszeit für TES 6 und dann noch ungefähr die selbe Zeit die wir dem Team SureAI geben müssen, falls denn überhaupt ein neues CS/CK raus kommt.

Joa und hier zieh ich mal rasant die Bremse, sonst schreibe ich nen ganzen Roman. Typisch Schritsteller eben.

Herzliches wiedersehen zwischen Narathzul und seinem Vater? Na ich weis ja nicht XD gerade Tealor wäre sicher sehr begeistert gewesen (also sicher nicht). Was den Narathzul in Seelenschinder betrifft... vielleicht aber egal ob er über seine Fehler nachgedacht hätte oder nicht - Tealor ist und bleibt ein beschissener Vater. (außerdem, wie hätte das Schwert nach Enderal kommen sollen? Höchstens durch Arkt das hätte ich mir wiederum gewünscht.)
Rufus
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 24.07.2016 17:33
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich möchte auch einfach mal danke sagen, also: danke. Wirklich danke, danke danke für diese grandiose Arbeit!!!
seemawn
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2016 10:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


Moin!

Also als ich dachte, jo kostenlos, kann ja nix dolles sein, habe ich mich grandios geirrt. Sehr schönes Spiel, sehr schöne Landschaft, Graphik klasse, Storyline klasse. Vielen Dank! Dafür hätte man sogar guten Gewissens Geld verlangen können, insbesondere, wenn man ein kürzlich erschienenes Spiel als Vergleich heranzieht, das sehr teuer war, zur Zeit heiß diskutiert wird hinsichtlich der Versprechungen und was dafür geliefert wurde usw.

Eine klitzekleine Anmerkung hätte ich da, und ich würde mich sogar bereit erklären, da zu unterstützen: Bei den Dialogen/Beschriftungen/whatever sind mir einige kleine(re) Rechtschreibfehler aufgefallen, wie beispielsweise Kin statt Kinn oder das Schild statt der Schild, wenn es um Rüstung geht. Gebt kurz Bescheid per PN oder sonst wie, wenn ihr meine Unterstützung hier haben wollt.

Viele Grüße
aesfere
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2016 10:49
Danksagung erhalten: 1 Mal


Auch mich möchte mich an dieser Stelle für das beste Spielerlebnis seit langem und eine tolle Story mit echten wow (und wtf) - Momenten bedanken!
Adrenalyze
Paladin
Paladin
Beiträge: 137
Registriert: 03.07.2016 13:38
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal


Möp! <3 :P XOXOXO :C Tnx :D
ElMarinero
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.2005 10:15
Danksagung erhalten: 1 Mal


Da surfe ich so durch's Netz, klicke 'mal auf lange nicht besuchte Links :oops:
Und was finde ich: Enderal ist nicht nur fertig, sondern schon zum Download bereit. :thumbsup: :D
Danke dafür im Voraus. :arrow:

El Marinero
Inominez
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2016 09:55


Ich sag auch mal einen ganz großen, lieben Dank für die harte Arbeit, die Ihr in Enderal investiert habt.
Ich bin seit Release ein Skyrim Fan mit nun etwas mehr als 2000 Spielstunden, zu guter letzt gemodded as Hell mit Mods wie Become High King of Skyrim, Requiem, Frostfall und so gut wie sämtlichen G.E.M.S die zur Verfügung standen (was das Game mitunter einfach zur Aufgabe / Crash gezwungen hat) weshalb ich etliche Stunden in die Optimierung gesteckt habe, einfach weil mir das Game mega Spaß bereitet, vorallem dann, wenn neuer Content dazu kommt. Eben durch die Mods.

Enderal hab ich mit großer Vorfreude erwartet - die Downloadgröße hat mich dann zu Beginn etwas abgeschreckt, da ich hier nur eine Bananenleitung habe, die an so ein paar GB´s schon ordentlich zu knuspern hat - aber jetzt hab ichs mir einfach gezogen, auf eine frische skyrim installation gehaun und gesuchtet, bzw. bin ich noch dabei. Macht wahnsinnig viel Spaß, grade weil es auch was ganz anderes ist durch die neue Welt, Skills, Rassen und Fähigkeiten etc. Habt ihr super hinbekommen und wer weiß, vielleicht kommt ja früher oder später noch weiterer Content dazu? :thumbsup: Mit Enderal bin ich jetzt aber wieder einige Stunden beschäftigt. Also die 100 maximal angesetzten werden wohl nicht reichen, ich rechne eher mit 300. Läuft. Und nu muss ich weg - Das Spiel wartet :arrow:
tschoo
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2016 02:20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Danke, danke, danke. Nachdem ich mich von dieser intensiven Erfahrung wieder ein bisschen erholt habe, kann ich nur sagen, dass dies einer der besten Spiele war die ich je gespielt habe. So eine schöne Welt, Story und dann noch die Musik, einfach toll.
Ich muss die Geschichte noch ein wenig verdauen, dann werd ich mich mal daran machen endlich auch Nehrim zu spielen.
Vielen Dank!
bratkartoffel44
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2016 15:56
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ganz großes Kompliment an die Entwickler dieses Spiels, das mich vom Anfang bis zum bitteren Ende in seinen Bann gezogen hat, wie kein anderes Spiel zuvor.
Besonders interessant fand ich die Figur des Tealor Arantheal, seine Entwicklung vom fürsorglichen, umsichtigen Landesvater, der immer genau wußte, was als nächstes zu tun ist, zum verbohrten, uneinsichtigen Rechthaber, der lieber alle Getreuen, ja sein ganzes Volk und sich selbst in den Untergang stürzt anstatt innezuhalten und das eigene Tun infrage zu stellen. Seine Vorkehrungen, unbotmäßige Bevölkerungsteile durch Giftgas eliminieren zu wollen stellt ihn auf eine Stufe mit realen Irren wie Adolf Hitler oder Assad!
Auch die anderen Hauptfiguren Calia und Jespar trugen maßgebend zur Personifizierung und Identifizierung des Spielers mit dem Spieleinhalt bei, insbesondere durch wiederholte Dialoge, die zu einer intensiven, emotionalen Bindung führten. Sehr zu loben sind die Sprecher der Hauptfiguren, die die jeweiligen Charaktere sehr überzeugend rüber brachten.
Die Rolle des Spielers fand ich dagegen zu unselbständig, zu eilfertig und unterwürfig gegenüber den Aufträgen von Tealor. Keine Selbstreflexion, ob das eigene Handeln, das letztlich mit zum Untergang beigetragen hat, richtig sein kann oder ob es nicht bessere Alternativen gäbe? Interessant wäre eine Konfrontation mit Tealor über die Abwendung der Läuterung gewesen.
Die beiden Schlußvarianten – Katharsis und Flucht zur Sternenstadt – sind meiner Meinung nach sehr polarisierend, wahrscheinlich auch so gewollt.
Während das Selbstopfer des Helden in Katharsis sinnlos erscheint, weil ohnehin schon alles verloren ist, gibt die gemeinsame Flucht mit Calia (oder Jespar) in die Sternenstadt Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Hier könnte ich mir auch eine Fortsetzung dieser großartigen Spieleidee vorstellen.
Macht bitte weiter!!!
36 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste