Skywind

Moderator: Moderatoren

21 Beiträge Seite 1 von 3

Skywind

 
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Hallo TES Fans.

Ich schaue gerne nach Erweiterungen Für Skyrim. Habe auch welche gefunden.
Bild

Teil I
https://www.youtube.com/watch?v=1jmYgaZTQLc
Teil II
https://www.youtube.com/watch?v=CpUMteCdO8M
Teil III
https://www.youtube.com/watch?v=Ql3FNCrYkGU

Skywind juckt mir in den Fingern, weil es kostenlos ist.
Die Grafik ist der Hammer, dafür das es eine Riesenmod ist.
Leider ist es in englisch, was ich ja leider nicht wirklich kann :(
Morrowind in Skyrim Qualität ist einfach fantastisch. Was für eine Arbeit
da drin steckt ist echt..... wow

Meine Frage ist eigentlich, wer hat von euch Skywind gespielt?
Hat es viele Bugs?

Freue mich auf Antworten.
KanonenMike
Assassine
Assassine
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Da bin ich ebenfalls sehr gespannt drauf, da mir Morrowind einfach von der Atmosphäre sehr gefallen hat!

Zu deinen Fragen: Skywind ist ja auch noch in der Alphaphase und somit noch nicht erschienen. Auch die Möglichkeit zum öffentlichen Download ist momentan nicht mehr gegeben, daher wird dir auch niemand deine Fragen zufriedenstellend beantworten können.
Was ich von deren Blog und YouTube-Kanal jedoch mitbekomme sieht das sehr ambitioniert aus.

Aber das wär doch für dich eine gute Gelegenheit, um deine Englischkenntnisse zu erweitern, wenn du Morrowind bereits gespielt hast weißt du ja schon grob was abgeht und die wesentlichen Vokabeln kann man ja leicht nachschlagen ;)
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Mhhh Naja ich bin ja schon dabei englisch zu lernen, ist aber nicht einfach,
wenn man zu lange raus ist^^ Im Internet kann man es auch lernen und nicht
immer nur mit Google Translater^^

Ich freue mich sehr es spielen zu können, weil Morrowind mein erstes RPG war.
Morrowind in Skyrim ist m.E. eine Tolle Mod, so kann ich endlich ein Klassiker
spielen, wo ich eine schöne Erinnerungen hatte. Die Alphaphase war einmalig
und jetzt kommt sie in einer besseren Qualität raus
Bild

Freue mich schon auf die Betavesion :)

Morrowind ist ein Klassiker in Sachen RPG. Da ich ja alle Teile habe, kann ich es
ja auch nutzen, wie z.B. für Myar - Artwend und später auch für Skywind , wo ich
ja auch schon dabei bin, Covers zu erstellen (Myar und Artwend) :)
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Jaaaa das ist wohl war, Teamgröße sagt nicht viel aus,
sondern wie sie Ihre Arbeit auch umsetzten können.

Ob und wann Skywind raus kommt, das bleibt abzuwarten.
Ich glaube schon, das die dass irgend wann hin bekommen.

Ich würde Morrowind auch gerne in einem modernen Kampfsystem
spielen, aber Enderal wird Definitiv eher da sein, dass ist sicher :)

An Skywind arbeiten die sehr sehr lange.
Ich bin echt gespannt, was daraus wird.
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


PS: Dagon hat seinen Beitrag entfernt.
Also nicht erschrecken :)
Barbarossa
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 67
Registriert: 17.07.2013 17:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich befürchte nur, dass es Skywind ähnlich ergehen könnte wie Morroblivion: Bethesta fühlt sich in seinen Uhrheberrechten verletzt und lässt das Ding zu tode hetzen, wass dazu führt, dass das Ding kaum zu Downloaden und noch schwerer zu Installieren ist. Dass man das Originalspiel braucht juckt die ja nicht.
Ich kann nur hoffen, dass es durchkommt, denn Morrowind war auch mein erstes RPG, und Ich würd mich so freuen, dass mal auf ner aktuelleren Engine zu erleben. Es gibt zwar nen Menge gute Grafikmods aber DIE ANIMATIONEN...

btw ich hab letztens den hier gefunden und mir so einen abgelacht: https://www.youtube.com/watch?v=l83vT2svg3g
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Barbarossa hat geschrieben:
Ich befürchte nur, dass es Skywind ähnlich ergehen könnte wie Morroblivion: Bethesta fühlt sich in seinen Uhrheberrechten verletzt und lässt das Ding zu tode hetzen, wass dazu führt, dass das Ding kaum zu Downloaden und noch schwerer zu Installieren ist. Dass man das Originalspiel braucht juckt die ja nicht.
Ich kann nur hoffen, dass es durchkommt, denn Morrowind war auch mein erstes RPG, und Ich würd mich so freuen, dass mal auf ner aktuelleren Engine zu erleben. Es gibt zwar nen Menge gute Grafikmods aber DIE ANIMATIONEN...

btw ich hab letztens den hier gefunden und mir so einen abgelacht: https://www.youtube.com/watch?v=l83vT2svg3g
Mhmm, das ist gar nicht mal so sehr meine Sorge. Skywind ist ja nicht erst seit gestern in Entwicklung und Bethesda hat bisher nichts negatives verlauten lassen, zumal ja, wie du schon sagtest, eine original Morrowind-Version vorhanden sein muss und Bethesda dem "Nachbauen" anderer Regionen Tamriels grundsätzlich positiv gegenüber steht. Zu Beyond Skyrim z.B gibt es ja sogar ein offizielles Interview auf dem Beth-Blog.

Ich eher skeptisch, dass es Skywind jemals zu einer wirklich spielbaren Version bringen wird. Dafür ist das Projekt einfach zu ambitioniert. Die bisher gezeigten Regionen, Assets und Artworks sehen zwar teilweise wirklich richtig gut aus - da sind einige echt gute Leute mit dabei - aber das Gesamtprojekt scheint doch noch nicht wirklich weit gediehen zu sein. Selbst wenn es ihnen gelingen sollte innerhalb der nächsten Jahre das "world building" abzuschließen, ist das ja nur die halbe Miete. Zu einer spielbaren Version gehört eben noch weit mehr (Quests, Skripting, Voice-Acting usw.) und das macht wohl noch mal genauso viel, wenn nicht weit mehr, Arbeit, für die es angeblich (Ich habe selber keine Erfahrung im Modden) recht schwer ist Leute in der Modding-Community zu finden.

Es gibt einfach so viele Projekte, die super aussehen, aber wohl nie oder wenn nur unfertig erscheinen werden. Mein Liebling ist in der Hinsicht immer noch Andoran. Wobei ich hier insbesondere nach dem Enginewechsel ziemlich schwarz sehe...

Beyond Skyrim hat sich ja zum Glück entschieden, mehrere Teilstücke nacheinander zu veröffentlichen, was einem zumindest Hoffnung macht, dass es mit Bruma wenigstens ein Teil zur Veröffentlichung schaftt. Allerdings wurde auch der Releasetermin ja schon mehrmals verschoben.

Bin ansonsten auch gespannt, ob wir noch mal was von Luftahraan oder der Forgotten City hören. Beide sind ja vom Umfang deutlich überschaubarer und zumindest letzteres Projekt hat ja sogar mit Oktober ein festes Releasedatum angegeben.
Zuletzt geändert von Wigbold am 29.07.2015 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Wigbold hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:
Ich befürchte nur, dass es Skywind ähnlich ergehen könnte wie Morroblivion: Bethesta fühlt sich in seinen Uhrheberrechten verletzt und lässt das Ding zu tode hetzen, wass dazu führt, dass das Ding kaum zu Downloaden und noch schwerer zu Installieren ist. Dass man das Originalspiel braucht juckt die ja nicht.
Ich kann nur hoffen, dass es durchkommt, denn Morrowind war auch mein erstes RPG, und Ich würd mich so freuen, dass mal auf ner aktuelleren Engine zu erleben. Es gibt zwar nen Menge gute Grafikmods aber DIE ANIMATIONEN...

btw ich hab letztens den hier gefunden und mir so einen abgelacht: https://www.youtube.com/watch?v=l83vT2svg3g
Mhmm, das ist gar nicht mal so sehr meine Sorge. Skywind ist ja nicht erst seit gestern in Entwicklung und Bethesda hat bisher nichts negatives verlauten lassen, zumal ja, wie du schon sagtest, eine original Morrowind-Version vorhanden sein muss und Bethesda dem "nachbauen" anderer Regionen Tamriels grundsätzlich positiv gegenüber steht. Zu Beyond Skyrim z.B gibt es ja sogar ein offizielles Interview auf dem Beth-Blog.
Jop, bei Morroblivion haben sie damals einen C&D-Brief bekommen. Da haben sie mit Bethesda den Kompromiss ausgehandelt, dass man das Originalspiel besitzen muss um Morroblivion/Skywind spielen zu können.
Wigbold hat geschrieben:
Ich bin eher skeptisch, dass es Skywind jemals zu einer wirklich spielbaren Version bringen wird. Dafür ist das Projekt einfach zu ambitioniert. Die bisher gezeigten Regionen, Assets und Artworks sehen zwar teilweise wirklich richtig gut aus - da sind einige echt gute Leute mit dabei - aber das Gesamtprojekt scheint doch noch nicht wirklich weit gediehen zu sein. Selbst wenn es ihnen gelingen sollte innerhalb der nächsten Jahre das "world building" abzuschließen, ist das ja nur die halbe Miete. Zu einer spielbaren Version gehört eben noch weit mehr (Quests, Skripting, Voice-Acting usw.) und das macht wohl noch mal genauso viel, wenn nicht weit mehr, Arbeit, für die es angeblich (Ich habe selber keine Erfahrung im Modden) recht schwer ist Leute in der Modding-Community zu finden.
Sehe ich ähnlich, kA wie weit Skywind genau ist aber Skyblivion hat jetzt grad erst die Overworld+Städte+die meisten Dungeons fertig. Da fehlen nicht nur noch fast alle NPCs+ sämtliche Quests sondern auch das gesamte Navmesh, was eine der größten Herausforderungen für eine so große Mod sind. (war ja schon bei Enderal ein Problem)
Die Alpha wurde immerhin nicht umsonst vom Netz genommen, verglichen mit der Alpha Enderals war die nicht mehr als ein Mood-/Landschaftstrailer Enderals ;-) (wenn auch in wesentlich größerem Rahmen)


Bei Andoran finde ich vor Allem schlimm wie die gesamte englische Seite der Website entfernt wurde...
Wigbold hat geschrieben:
Bin ansonsten auch gespannt, ob wir noch mal was von Luftahraan oder der Forgotten City. Beide sind ja vom Umfang deutlich überschaubarer und zumindest letzteres Projekt hat ja sogar mit Oktober ein festes Releasedatum angegeben.
Auf die beiden freue ich mich auch!

Bei Luftahrann hab ich schonmal Heimfeigr gespielt und desightechnisch gefällt es mir ungemein, die Videos zu der Stadt sehen auch toll aus. (einzig und allein bei dem Rätsel in Heimfeigr ist imo noch Verbesserungsbedarf: es war einfach viel zu umständlich, da scheinbar auch die Engine/Kollisionsabfrage nicht richtig funktioniert hat; hab jedenfalls 10 mal dasselbe gemacht bis es endlich funktioniert hatte xD)



Wenn wir hier schon bei tollen Questmods sind, Maids II: Deception ist mein persönlicher Favorit in Sachen Questmod für Skyrim und wer des Englischen mächtig ist (und alle 3 Skyrim-Addons besitzt) sollte es sich unbedingt mal anschauen - der Mod wird in Episoden veröffentlicht und 4 der 5 geplanten Episoden sind schon draußen (5te folgt dieses Jahr noch). Die meisten NPCs sind noch nicht vertont, dass tut der Atmosphäre erstaunlicherweise aber keinen Abbruch.

Lore-legetim ist die Mod zwar nicht, der Autor gibt sich aber sehr viel Mühe seine Story in die Lore einzuweben ;-)

Interessant neben der wirklich vielschichtigen Story ist vor allem der eigentliche Ablauf, denn man kann an vielen Stellen Entscheidungen treffen, die den tatsächlichen Verlauf der Story mal mehr mal weniger beinflussen (und auch über mehrere Episoden hinweg sodass Konsequenzen nicht immer offensichtlich sind)

Der Vorgänger für Oblivion Maids I: Euphoria ist auch nicht schlecht, wird aber nicht benötigt um die Story zu verstehen.
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Wigbold hat geschrieben:
Bin ansonsten auch gespannt, ob wir noch mal was von Luftahraan oder der Forgotten City. Beide sind ja vom Umfang deutlich überschaubarer und zumindest letzteres Projekt hat ja sogar mit Oktober ein festes Releasedatum angegeben.
Luftahraan oder der Forgotten City habe ich auch schon eine Videos gesehen, aber leider alle in englisch.
Vielleicht kommt ja ein Modder, der die Texte in deutsch übersetzt.
Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Caleb8980 hat geschrieben:
Bei Andoran finde ich vor Allem schlimm wie die gesamte englische Seite der Website entfernt wurde...
Ist sehr schade, dass es nicht mehr auf englisch da ist.
Aber ich denke mal, dass es dennoch irgendwo zu bekommen ist.


Es gab eine TC Esrathir von Team KInetic, die aber leider nicht mehr rauskommen wird :cry:
https://www.youtube.com/watch?v=Fyu5EhAqRFM

Die Gruppe gibt es nicht mehr :(
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Also eigentlich will ich mich nicht einmischen. Deshalb habe ich auch den Post entfernt. Aber zum Worlfbuilding muss ich was sagen. ;D Das ist nicht konkret auf Skywind bezogen sondern generell aufs Modding. Manches wird auch auf Skywind zutreffen.

Als ungefähren Vergleich kann man heranziehen: Der Anteil des gesamten Worldbuildings am Arbeitsaufwand bei Enderal beträgt etwas zwischen 15-25%. Das liegt vorallem daran dass man Inhalte braucht, und noch viel wichtiger, sehr viel Polishing, sicher weitere 30% des Aufwands, damit etwas das auf Screenshots auch gut aussieht spielbar wird und vorallem Spaß macht.

Dabei gilt auch: Level die vom Designer als fertig gemeldet sind, sind es meistens nicht. Die meisten Leute verschwinden lautlos sobald sie realisieren dass nach dem kreativen Part erst 15% ihres Jobs "done" sind. Ab dem Punkt wirds dann kritisch für Projekte.
Bei Enderal war es so dass wir sehr viele Leveldesigner hatten, und bedeutend mehr Level angefangen wurden als es ins Spiel geschafft haben - Wegen diesem Effekt. Wenn ein Großteil des Teams "lost" ist, müssen die Verbliebenen ihre eigenen Tasks abschließen und haben keine Zeit die Baustellen anderer Wegzuräumen.
So bleibt vieles von den abgesprungenen Leuten Wegwerfarbeit, aber dafür sind sie auch selbst verantwortlich (Warnungen, lieber kleine Schritte zu machen und sie abzuschließen werden nicht gerne gehört, man hat ja Ambitionen).
Klingt vermutlich apokalyptisch wenn man das liest. Nach 10 Jahren ist man aber stumpfsinniger Zyniker und plant so dass man einfach mit nur 10% der Teammitglieder rechnet. Dann kann man auch fertig werden weil man keine illusorischen Vorstellungen hat. Optimisten und Träumer dagegen bringen sich beim Modden um wenn sie es ernst meinen und wenn sie es nicht tun, verschwinden sie einfach. Andere werden mit der Zeit so unausstehlich wie ich. ;D

Wenn man sich auf Worldbuilding beschränkt hat man bei der Modentwicklung sehr schnell optische Resultate - Schneller als in jedem anderen Bereich. Es ist sogar so dass bei den meisten Teams auch nur das fertig ist was man auf Screenshots/Videos sieht, weil viele Modder an chronischer Medien-Diarrhö leiden.
Wenn Teams die Rechnung aufstellen dass ihre Mod bald fertig ist, weil ihr Worldbuilding abgeschlossen ist, kann man eigentlich noch mal die doppelte bisherige Entwicklungszeit draufrechnen um zu erwarten dass etwas spielbares rauskommt das sich auch fertig anfühlt. Das haben schon immer viele Modentwickler gemacht und das hat nie funktioniert. Hat auch bei Nehrim nicht zu 100% funktioniert.

Btw. ich würde auch mal einen Blick auf Fallout Project Brazil und Fallout Frontier werfen. Das sind zwei Großprojekte mit realisitscher Chance fertig zu werden.
21 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste