Fallout 4

Moderator: Moderatoren

32 Beiträge Seite 2 von 4
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Okay, das sieht gut aus. :D
https://www.youtube.com/watch?v=0qgET1Zhpb8 Again.

Das Shading ist immer noch ähnlich zu dem in Skyrim, aber weichter (Schatten) und so wie es aussieht unterstützt die Engine nun Ambient Occlusion.
Die LOD der Berge links im Bild sind aber immer noch nicht sooo hübsch. Allerdings sagen sie auch aus, dass die Gerüchte, dass FO4 in Boston spielt, wohl nicht so wahr sind. Boston ist Flachland, im ganzen Bundesstaat gibt's keine Gebirge.
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Okay, das sieht gut aus. :D
https://www.youtube.com/watch?v=0qgET1Zhpb8 Again.

Das Shading ist immer noch ähnlich zu dem in Skyrim, aber weichter (Schatten) und so wie es aussieht unterstützt die Engine nun Ambient Occlusion.
Die LOD der Berge links im Bild sind aber immer noch nicht sooo hübsch. Allerdings sagen sie auch aus, dass die Gerüchte, dass FO4 in Boston spielt, wohl nicht so wahr sind. Boston ist Flachland, im ganzen Bundesstaat gibt's keine Gebirge.
Wieso soviele argumente XD Dieses Bild sagt wenig aus und ist hässlig. =3

"und so wie es aussieht unterstützt die Engine nun Ambient Occlusion."

Wo? Spätestens in den Schatten unter dem Dach hätte man das sehen müssen.

Cya: http://www.twitch.tv/bethesda
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Ich poste bevor ich es selber schaue: And its out https://www.youtube.com/watch?v=GE2BkLqMef4
Sundra
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 17.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal


Für diejenigen wenigen, welche nicht wie besessen im Sekundentakt das Internet nach neuen Infos scannen. - Das Setting für Fallout 4 wurde confirmed!.

Zumindest Indirekt.

Wenn man sich einmal diesen Screenshot aus dem Trailer genauer anschaut, speziell die obere rechte Ecke, wird das geübte Auge unschwer den Schriftzug Scollay Square erkennen. Scollay Square - Massachusetts; Massachusetts - Boston um genau sein.

Wer noch nicht ganz überzeugt ist kann sich auch diesen und jenen Link anschauen. Ersterer zeigt die Statue von Paul Revere - Einer prominente Person der Amerikanischen Revolution und letztere das berühmte Bunker Hill Monument, beide, wer hätte das gedacht, lokalisiert in Massachusetts - Boston.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Darkrael hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=GE2BkLqMef4
Ach Mist, und ich dachte nach der Kommerzialisierung von Skyrim wird Fallout 4 auch irgendein öder Mist für den Dutzendspieler.
Das sieht aber doch nach etwas aus.
Gut, der Trailer von Skyrim war auch sehr überzeugend...
Aber genau genommen war es nur ein Rückschritt gegenüber Oblivion (gut, grafisch nicht), was wiederrum ein Rückschritt gegenüber Morrowind war.
Ich geb's zu. Ich bin neidig auf die Leute, die Morrowind spielten als es rauskam. Ich wünschte ich hätte es zu diesem Zeitpunkt entdeckt.
Aber nach Oblivion, hat es mich doch nur für 60 Spielstunden hingehalten.
Was allerdings doch beachtlich für ein Spiel ist, dass mich anfangs zwar begeistert aber nicht so richtig mitgerissen hat!

Fallout 4 confirmed, next Half-Life 3 confirmed! :mrgreen: :dumb:

Wie dem auch sei, was Postapokalypse und zynischen, schwarzen Humor, sowie Ironie betrifft ist Fallout einfach Spitze.
Demnach wird es wohl gekauft...
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Ich bin gehypt.

Nettes Detail: Sie haben ja scheinbar einen ganzen Level mit intakten Vor-Atomkrieg-Assets produziert. So viele Assets nur für den Trailer? Mh. Teuer. Ob es wohl einen Rückblick auf den Atomkrieg gibt?
Ingesamt scheint mir der Grad der Zerstörung weniger stark zu sein als bei Fallout 3, die Fassaden der Gebäude zeigen bedeutend weniger Anzeichen der Verwitterung, so als ob der Krieg erst wenige Jahrzehnte her ist. Wichtiges Detail: Wenn man in einem Firstperson-Spiel ein Kind als Playercharakter spielt, hat man immer eine tiefere Kammera und wirkt "kleiner".
Die Kamera ist (nur in den Szenen vor der Zerstörung) deutlich "tiefer" (sieht man deutlich bei 1,22 neben dem Erwachsenen oder später bei der Brücke über den Bach am Zaun der Brücke, der in der Vor-Apokalypse-Version auf Kopfhöhe ist und kurz davor, in der zerstörten Version, sieht es so aus als befände sich die Augenhöhe über dem Zaun und nicht auf gleicher Höhe). Kann es sein, dass man die Zerstörung als Kind miterlebt um als Erwachsener die Vault wieder zu verlassen?

Btw. das Shading der Bäume sieht immer noch so aus wie in der Creation Engine. Sie sehen irgendwie seltsam aus. :<
Das hat es uns nicht einfach gemacht schöne Vegetation zu erstellen.
Dagonis
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 02.05.2015 21:41
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das Tot geglaubte Game kehrt zurück. Was habe ich da nur immer alles gemacht (200-300h) in Fallout 3/New Vegas. Hoffentlich gibt es diesmal wieder Modder die sich aufs Housing verstehen (Underground Hidout), den Bunker habe ich nie wirklich voll bekommen obwohl ich echt alles mitgenommen hatte was ging (Gothic Inventar). Die Welt war einfach geil, mal was anderes als immer der standartzombiemist. Die Musik, die Atmo, die stehen gebliebene Zeit...
Northstrider
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2012 21:02
Hat sich bedankt: 11 Mal


Ich bin da auch mega gespannt. Ich glaube auch, dass das Intro die Basics in der Vorkriegszeit vermittelt und dass du als Baby so grade noch in die Vault gebracht wurdest, bevor die Bombe hoch ging, denn ich glaube nicht, dass man dieses mal ein Jahrhundert in der Vault bleibt, weil die Welt dafür noch viel zu wenig verrottet ist.

Gebirge kann ich mir durchaus vorstellen, denn es mag zwar sein, das Boston aktuell keine hat, man muss aber auch bedenken, dass so eine Atombombe aus der Zukunft ja nicht grade wenig Wumms hat, wenn sie eine ganze Großstadt zerlegt.
Da kann das Gebirge auch mal eben ein Krater sein
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Northstrider hat geschrieben:
eine Atombombe aus der Zukunft
Naja, aus der Zukunft ist die Bombe nicht wirklich...
Zeitlich betrachtet trifft es zu, aber kulturell gesehen spielt Fallout in der Vergangenheit.
Das erkennt man ganz schön an der altmodischen Musik die gespielt wird.
In der Fallout-Zeitlinie wurde technologisch ein enormer Fortschritt erzielt (Energiewaffen, Roboter, Gen-Experimente (Todeskrallen), Forced Evolutionary Virus), aber kulturell (Musik, Vorkriegskleidung) sind sie ungefähr in unseren 50ern stecken geblieben.

Das ist eine sehr interessante Mischung und macht einen Großteil der Romantik dieser Spielreihe aus.
Gespickt mit viel schwarzem Humor und Makaberem, zeichnet sich Fallout als unterhaltsamer, postapokalyptischer Meilenstein aus.

Wie das bei den Anfängen in isometrischer Perspektive von Fallout 1 und 2 war, kann ich leider nicht sagen.
Ich hab sie nie gespielt :/
Northstrider
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2012 21:02
Hat sich bedankt: 11 Mal


Naja, wenn du in F3 und New Vegas mal anguckst, welches Jahr die Computer Terminals haben, wenn wirst du sehen, dass die eine Ecke weiter sind. Das Design ist ein Mixup aus dem Flair der 50er und einer alternativen Zukunft mit Atomengergie.

Atomberiebene Autos, fliegende Schiffe usw. wirst du in unserer Welt so schnell nicht sehen :D Die Fallout Welt basiert ja grade auf dem übertriebenen nuklearen Gebrauch, da kann eine Bombe ruhig mal die hundertfache Wirkung einer echten Bombe haben.

Edit:
Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, dass ich vorbestellt habe ?
[+]
Bild
32 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste