Lieblingsanime

Moderator: Moderatoren

38 Beiträge Seite 1 von 4
Drawkiin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 156
Registriert: 13.06.2013 07:11
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Lieblingsanime

Hier kann jeder seine Lieblinganime vorstellen und bewerten.

Mein Lieblingsanime:

Code Geass

Kurze Vorstellung der Story:
Der Junge Lelouche vi Britania musste ansehen wie seine Mutter ermordet wurde.Da sein Vater ,der Königs Britanias dagegen nichts tat legte er seine Ansprüche auf den Thron seiens Vaters ab.Er wurde von seinem Vater nach Japan verband doch als Britania Japan einnahm ,und in Area 11 umbenannte,schwor er Britania zu vernichten. Lelouche legte seine Namen ab und hieß von nun an Lelouche Lamperouge und geht an die Ashford Academy.Doch dann erhellt er ein Geass mit den er andere Personen kontrollieren kann.

Story:
10 von 10 Punkten
Die Stroy ist sehr gut geschrieben.Hat viele Wendungen und das meist sehr überraschend .Außerdem gibt es mehrere sehr Traurige Szenen.


Characktere:
10 von 10 Punkten
Die Characktere sind gut geschrieben und auch sehr Glaubhaft.


Synchronisation:
10 von 10 Punkten
Eine der besten deutschen Synchronisationen die ich kenne


Music:
9 von 10 Punkten
Die Hintergrundmusik und die Endingmusik sind alle sehr gelungen.Nur bei den Openings gibt es Musik die ich unpassend finde.


Grafik:
10 von 10 Punkten
Ich mag den Zeichenstil


Hier ein Link zur ersten Folge: https://www.youtube.com/watch?v=MTgfwWrLtvI
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1663
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 671 Mal


Ich weiß nicht, ob ich den Anime passend bewerten kann, aber ich würde hier definitiv "Death Note" nennen. Die Story und die Charaktere sind in meinen Augen einfach nur großartig! Kann man auch jedem empfehlen, der - wie ich - bislang nicht so viel mit Animes am Hut hatte. :-)
Lynx Draconis
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2014 17:28


"Death Note" wäre auch meine erste Wahl, allerdings habe ich nur die Mangas gelesen :)

Ich könnte noch "Berserk" empfehlen. Der Manga ist mittlerweile teilweise wieder verfilmt wurden und verschont nichts und niemanden. Die schonungslose Grausamkeit, mit der der Mangaka seine Protagonisten behandelt, lässt einen angstvoll jede Seite umblättern, da man befürchten muss, es könnte noch schlimmer werden. Die Story ist niederschmetternd und unterhaltsam und die Zeichnungen brillant! Demzufolge ist auch der Anime sehenswert.
Morte
Krieger
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: 14.10.2010 18:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich kann mich nicht zwischen Perfect Blue und School Days entscheiden :?

Aber wenns was lustiges sein soll ist "School Rumble" mein Favorit :)
hennim
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Da gibt es so viele, das ich mich gar nicht entscheiden kann.

Am Ende sind es dann aber doch Naruto Shipuuden, Neon Genisis Evangelion und manchmal auch One Pice.
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Eigentlich halte ich nicht überhaupt nicht viel von diesen Zeichentrickfilmen (nicht hauen :P)...

Aber da ich vor kurzem Mass Effect 3 gekauft und gespielt habe und damit die Trilogie endlich abschließen konnte, hab ich mir Paragon Lost angesehen:


Mir ging's zwar nicht um die Zeichentricktechnik, sondern eher um die Hintergrundstory von James Vega, aber ich denke da es zum Genre gehört kann man es gelten lassen.
monatsend
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2011 12:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Also ich Steh total auf alle Filme von Hayao Miyazaki.
(Chihiros Reise Ins Zuberland, Prinzessin Mononoke, Das Wandelnde Schloss und co.)
Redanxela
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Magier
Magier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Ich greife das Thema hier nochmal auf, da ich vor anderthalb Monanten nach Jahren 'Abstinenz' wieder angefangen, viel Anime zu schauen. Deswegen nenne ich hier gleich mal meine vier Lieblings-Animes:

Hellsing Ultimate

Elfenlied

Angel Beats

Mirai Nikki

Ich verzichte bewusst auf Beschreibungen fast jeglicher Art, um Spoiler zu vermeiden. Alle Animes zeichnen sich durch eine wendungsreiche Story mit Charakteren aus, die eine Entwicklung durchmachen. Auch ist teilweise sehr viel Blut zu sehen, vor allem in Hellsing und Elfenlied.

Wenn ihr Lust auf Geschnetzel und Gekloppe vom feinsten habt, solltet ihr Hellsing in Betracht ziehen. Tatsächlich ist aber noch die meiner Meinung nach leichteste Kost in der Liste. Die anderen drei werfen alle entscheidende moralische Fragen auf und sind durchaus in der Lage, den Zuschauer zu Tränen zu rühren, vor allem betrifft das Elfenlied und Angel Beats. Wenn ihr zu all dem noch eine gehörige Prise Wahnsinn wollt, schaut euch meinen persönlichen Liebling Mirai Nikki an. Gänsehaut :)

EDIT:

Neon Genesis Evangelion, Berserk und Code Geass stehen auch noch auf meiner To Do Liste. Freu mich da auch schon drauf. Death Note war absolut grandios, aber leider nur bis zu einem gewissen Punkt. Dann ist der Anime leider recht stark abgefallen. Mehr sage ich aus Spoilergründen nicht dazu :)
monatsend
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2011 12:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


hab mir vor ein paar tagen Cowboy Beebop angeschaut und echt gefeiert.

Und die deutsche Synchro ist sogar hörbar

:thumbsup:
Redanxela
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Magier
Magier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


monatsend hat geschrieben:
hab mir vor ein paar tagen Cowboy Beebop angeschaut und echt gefeiert.

Und die deutsche Synchro ist sogar hörbar

:thumbsup:
Gut zu wissen, mit dem wollte ich gleich anfangen :D
Danke für den Tipp!
38 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast