Eure besten (upcoming) MMOs

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Hexer92
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2011 16:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Moin, moin !

Ich wollte euch mal ein paar vielversprechende MMOs vorstellen. Aktuell gibt es ja nicht so eine gute Auswahl an modernen MMOs. Allerdings habe ich einige Perlen entdeckt, die ich mit euch teilen möchte.Ich versuche mich kurz zu halten bei jedem MMO, damit man den Text einfach überfliegen kann.

Vindictus (released)

Vindictus ist ein sehr schnelles Hack 'n Slay MMO in einer Mischung aus Monster Hunter und Devil May Cry. Insgesamt gibt es 8 verschiedene Genderlocked Klassen, wo sich jede ganz anders spielt. Jede dieser Klassen besitzt zudem noch eine zweite Waffenart, die sich auch noch einmal vollkommen anders spielt. Insgesamt gibt es also 16 verschiedene Sichtweisen des Spiels. Ich habe es selbst über zwei Jahre gespielt.Es ist komplett Instanziert und nutzt eine Variante der Source-Engine, welche ziemlich gute Physik ermöglicht. Außerdem muss ich an dieser Stelle auch noch die Soundtracks loben. Die musikalische Untermalung ist für ein MMO echt episch!

Allerdings ist die EU-playerbase ziemlich klein, was wohl auf die vielen Spielstörenden Bugs zurückzuführen ist.

Hier ein kleiner (out-of-date Trailer)



Kritika Online (kein EU-Release bisher) Release: ???

Das koreanische Anime-MMO sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus, es hat ebenfalls ein Action-Combat-System. Ebenso konnte ich einigen Trailern entnehmen, dass das Gameplay stark an C9 anlehnt. Viel mehr Informationen konnte ich leider nicht sammeln. Aber seht selbst:





Monster Hunter Online (EU-Release bestätigt! )geschätzt: Ende 2014/ Anfang 2015

Ja, Monster Hunter. Ich habe tausende Stunden mit dieser Spielreihe verbracht, was bisher noch kein Spiel geschafft hat, außer vielleicht Guild Wars 1.
Für Jägerneulinge:
Monster Hunter ist ein voll Instanziertes Spiel, welches sehr auf taktischem und strategischem Kampfgeschehen basiert. Einfach zum "Boss" rennen und umklatschen fällt ziemlich schwer, auch im "Endgame". Demnach ist es also ein sehr Skillbasierendes Spiel, welches man lieben oder hassen kann. Es ist nicht jedermanns Sache, am Anfang sehr schwer und teils auch überfordernd, aber wenn man sich darauf einlässt und sich einige Zeit gibt um das Spiel zu "lernen", dann kann man mit dem Spiel sehr viel Zeit tot schlagen. :mrgreen:
Ich beschreibe es gerne als "Fantasy-Jagdsimulation".





Black Desert (EU-Release bestätigt) geschätzt: Mitte/Ende 2014

Black Desert ist ein Open-World MMORPG, welches ebenfalls auf ein Action-Combat System setzt. Es erinnert viel an "RaiderZ".
Sehr vielversprechend, wie ich finde.





Bless Online (EU-Release bestätigt) Release: ???

Lasst euch von dem Trailer nicht täuschen. Es ist kein Action-Combat-System. Allerdings hat es meine geteilte Aufmersamkeit, obwohl ich dieses Point&Click-Gameplay ziemlich out of date finde.





Blade&Soul online (EU-Release bestätigt) geschätzt: Mitte 2014-Anfang 2015

Eines der am meisten gehypten MMOs. Zurecht ?
Es scheint vom Setting her an TERA angelegt zu sein, allerdings beschreibt NCSoft die Story als "Rachefeldzug". Ich bin betrachte das Spiel allerdings sehr kritisch. Kann NCSoft sich mit Blade and Soul gegen die kommenden Konkurrenten beaupten, obwohl sie recht wenig Erfahrung im Action-Combat-Genre haben ?
Hier ein recht langer Trailer:







Ich habe ESO bewusst aus dem Ranking rausgelassen, da es sich eher wie ein Singleplayer-Spiel spielt, als ein MMO. Es versucht mit innovativen Quests zu locken. Allerdings scheitert es auf beiden Ebenen. Die Signleplayer-Elemente werden durch das MMO-Setting zerstört. Aber auch die MMO-Elemente sind nicht richtig etabliert. So spielt es sich im Multiplayer eher nebeneinander als miteinander.

Mein Favorit der Upcoming MMOs ist definitiv Monster Hunter online ! Ich warte schon seit Ewigkeiten auf einen PC-Release des genialen "Jagdsimulators".


Was sind eure Favoriten ? Worauf wartet ihr ? Was spielt ihr im Moment ?
Zuletzt geändert von Hexer92 am 28.04.2014 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich persönlich freu mich am meisten auf Monster Hunter.
Es hat viel zu lange gedauert, das sie endlich mal ein PC Ableger in Europa rausbringen.
Alltime favorite auf meinem 3DS.
Epic Loot funktioniert, als Spielprinziep, halt immer.
Hexer92
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2011 16:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ja, aber echt ... Monster Hunter Frontier gibt es schon so lange. Es gab ja kurzzeitig einen MH-Clone. Hunter Blade, aber der hat sich nicht lange gehalten. War einfach zu schlecht umgesetzt.

Übrigens spiele ich Monster Hunter schon seit PS2-Zeiten :D HAbe es so stark gesuchtet ... :/
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


MH3 war/ist wohl das einzige Game, was ich auf meinem 3DS online spiele.
Kann persönlich nicht verstehen, warum man sich von der PlayStation abgewendet hat, aber nun gut.
3D hat es auch was.
Hast übrigens TESO vergessen.
Finde ich durchaus gelungen.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Zwar bin ich mit MMOs nicht so bewandert, aber wie kommt es das Guild Wars 1 nur nebenbei erwähnt wird und Guild Wars 2 gar nicht?

Soweit ich mich erinnere ist das ein kostenloses MMO, das nicht einmal so übel sein soll :?
Hexer92
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2011 16:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich habe upcoming MMOs geschrieben. Mir ging es speziell um innovative MMOs, welche Zukunft haben. Ich, persönlich, erachte GW2 nicht als spielenswert. Es macht vieles falsch. Die Anassung des Levels insbesonders. Wer spielt ein Spiel denn schon um nicht Overpowered zu sein, den Erfolg zu spüren ? Außerdem finde ich den Endcontent ziemlich lahm. Im gegensatz zu GW1 konnte er mich nicht so fesseln und fordern.

@hennim

Ich habe TESO nicht vergessen, lies den Text unten ;)
Im übrigen haben Sie zu Nintendo gewechselt, weil Nintendo sich viel mehr um PR kümmert als Sony zuvor. Zumindest im westlichen Teil der Welt. Monster Hunter war zu PS2-Zeiten ziemlich unpopulär in Europa, was auch auf die nicht erschienen Titel schließen lässt.



Abschließend wollte ich nochmal den Titel ins Spotlight drehen. Immerhin steht dort eure MMOs, nicht nur meine :P
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Also ich hab aus anderen Ecken schon viel Gutes über GW2 gehört, aber Geschmäcker sind verschieden.
Selber spiele ich allerdings keine MMOs, hauptsächlich aus zeitlichen Gründen.
Hexer92
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2011 16:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Naja, das liegt vermutlich daran, dass ich zu vorbelstastet bin durch GW1. Ich hatte mir mehr erhofft dadurch.
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste