Bioshock 2 Crash to desktop

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
Schlechtes Gewissen
Paladin
Paladin
Beiträge: 135
Registriert: 27.01.2009 18:39


Hallo zusammen,

da mir in einem anderen Forum irgendwie niemand helfen möchte, versuche ich es einfach mal hier.
Also wie der Titel schon sagt stürzt bei mir Bioshock 2 zwischen 3-10 Minuten kommentarlos ab und lande auf dem Desktop.

Ich habe natürlich versucht danach zu googlen aber habe nichts brauchbares finden können. Bisher habe ich versucht an den Grafikeinstellungen herumzuspielen, den Kombilitätsmodus auf Windows 7 und Vista SP2 zu stellen, und das Spiel im Adminmodus zu starten. Es hat alles nichts geholfen. Ich wollte mich endlich mal an die Trilogie wagen und wahr von dem ersten Teil begeistert. Und jetzt benimmt sich der zweite Teil wie eine Diva -.-

Hat vlt jemand das selbe Problem damit gehabt und evtl eine Lösung dafür?

lg
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Unter der Annahme, dass du nichts von deiner Software gezogen hast: Nenn uns doch mal deine Systemkomponenten, das könnte schon weiterhelfen.

Ich hatte übrigens auch mal Probleme mit dem Spiel, die damals auf das OS (Vista) zurückzuführen waren. Seit Win 7 geht es.
Schlechtes Gewissen
Paladin
Paladin
Beiträge: 135
Registriert: 27.01.2009 18:39


Hallo ihr zwei!

Crosshair was meinst du mit "von deiner Software gezogen hast"?

Also meine Systemkomponenten sind:

4gb Ram

ATI Radeon HD 5700

Dual Core E 5200 2,50ghz

Fehlt noch was?

Das spiel läuft an sich ja auf maximalen Einstellungen flüssig.

@Gorin

Jap habe die Steamversion!
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Nö, das reicht eigentlich schon, danke. Das mit dem "gezogen" hat sich erledigt ;)

Was mir gerade noch spontan einfällt, wäre, dass du vielleicht mal deine Soundeinstellungen checken solltest. Unter Win 7 sind die unter Systemsteuerung>Hardware und Sound>Sound. Da klickst du dann mit rechts auf dein aktives Ausgabegerät, das heißt meistens "Lautsprecher", möglicherweise mit der Bezeichnung deiner Soundkarte darunter. Wähle dann "Eigenschaften". Unter dem Reiter "Erweitert" wähle "16 Bit, 96000 Hz" aus. Bei höheren Werten kann das Spiel manchmal abstürzen.
Schlechtes Gewissen
Paladin
Paladin
Beiträge: 135
Registriert: 27.01.2009 18:39


Hab es gemacht so wie du beschrieben hast. Kaum bin ich im Spiel flieg ich sofort wieder raus! :evil:
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Die Steam-Version läuft über Windows-Live und lässt sich glaub ich nicht so leicht updaten...

Such Patch 1.5 und installier ihn am Besten händisch. Ich wurde im Spiel immer wieder von Live gefragt ob ich updaten möchte, aber das klappt mit der Steam-Version ingame nicht so richtig.

Wenn du gepatcht hast, kannst du auch noch die überarbeiteten INIs verwenden.
Dateianhänge
User.ini
Mi der T-Taste kann man nun auch manuell EVE nachladen.
(332.32 KiB) 136-mal heruntergeladen
Bioshock2SP.ini
Konfigurierte Singleplayer-INI
(25.6 KiB) 146-mal heruntergeladen
Schlechtes Gewissen
Paladin
Paladin
Beiträge: 135
Registriert: 27.01.2009 18:39


Gorin hat geschrieben:
Die Steam-Version läuft über Windows-Live und lässt sich glaub ich nicht so leicht updaten...
Das kann nicht stimmen, denn ich kann es sehr wohl spielen (mehr oder weniger) ohne das Windows-Live überhaupt installiert ist.
Soweit ich weiss ist meine Steam Version bereits auf 1.5 gepatcht, bin mir jetzt aber nicht 100% sicher.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Soweit ich weiß installiert Steam Windows-Live automatisch bei der "anfänglichen Installation" nachdem du das Spiel erfolgreich in deine Steam-Bibliothek downgeloadet hat (der Schritt wo auch die DirectX-Updates für das Spiel geladen werden).

Meines ist zumindestens an Windows-Live ebenfalls geknüpft und jedes Mal wenn ich es spiele wird connected.

Wie gesagt... Ich hatte auch so meine Probleme mit dem Spiel, deshalb patche ich es nach der Initialisierung mit Steam immer händisch.
Wenn du wirklich die aktuellste Version hat sollte das doch laufen, oder?

Edit
http://www.pcgames.de/Bioshock-2-Xbox36 ... t-1091438/

Achja... Windows Live wird ja eingestampft. Wenn sich da jetzt irgendwo ein Wurm in die neue Version von Steam geschlichen hat kann ich das nicht verifizieren. Ich hab BS 2 das letzte Mal Anfang 2013 gespielt und da war es noch mit Windows-Live verknüpft.
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das das Game ohne ein App-Crash Bildschirm abstürzt ist komisch.
Damit ligt es schon mal nicht am Game.
Wird wohl irgendwo ein Fehler in den Treibern sein.
Soundtreiber könnte ich mir auch ganz gut vorstellen.
Wie lange ist Windows bei dir schon installiert?
Ist es in letzter Zeit mal abgeschmiert?

PS:Teil 3 wirst du warscheinlich nicht mehr richtig genießen können.
Deine Hardware ist schon arg in die Jahre gekommen.
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste