Webdesign lernen

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Schlechtes Gewissen
Paladin
Paladin
Beiträge: 135
Registriert: 27.01.2009 18:39


Guten Tag!

Ich habe schon länger mit der Idee gespielt ne eigene Website zu basteln und mich in Richtung Mediengestaltung zu bewegen. Nun habe ich vor einer Woche angefangen mit Hilfe des Buches: "Das große Little Box Buch" mir Wissen über html5 und css3 anzueignen. Bisher lief es alles ganz gut. Es wird immer schritt für schritt erklärt was zu tun ist etc. Nun ist mir aber leider aufgefallen das ich bei Kapitel 9 kaum noch hinterher komme und mir einige Regeln bzw Befehle nicht mehr geläufig sind, da man mit dem Buch halt eine Sache abarbeitet, und dann den nächsten Schritt macht. Es kommt mir so vor als wenn es alles zuviel auf einmal ist und das demotiviert mich im Moment sehr, obwohl ich sehr gern weiter machen würde

Vorallem da ich zurzeit css bearbeite, mir aber noch....ich sage mal die "Festigung" von html zum Teil fehlt! Versteht ihr was ich meine? Wäre es vielleicht Sinnvoller sich nochmal genau mit html auseinanderzusetzen und DANN erst mit dem Tutorial des Buches weiter zu machen, oder bin ich einfach nur zu blöd dazu mir das alles zu merken :shock:

Einige von euch kennen sich doch bestimmt mit dem Webdesign aus und könnten mir da sicher Tipps geben fürs lernen. Ich will das unbedingt richtig können da ich ne Ausbildung zum Mediengestalter machen möchte.

LG
MA-Simon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 440
Registriert: 18.09.2007 19:06
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich habe für meinen Teil beides zusammen gelernt. Das ist eigentlich eher schwer zu trennen.

Um was geht es denn in Kapitel 9?

Die Seite ist auch ganz nützlich zum nachschlagen von Funktionen:
http://de.selfhtml.org/
Sagantor
Enderal Team
Enderal Team
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 143
Registriert: 21.02.2012 20:07
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo!

Ich empfehle dir diese Seite hier durchzuarbeiten: http://www.codecademy.com/de/tracks/web :wink: Auch empfehlenswert ist es, sich einfach in den Sourcecode von Templateseiten einzulesen, da dieser in der Regel relativ sauber ist und man Konventionen quasi on the fly mitlernt.
Wichtig ist es nicht aufzugeben. Wenn du Web lernen willst, dann wirst du auch nicht um JavaScript und seine ganzen Frameworks, Ajax, jQuery etc. drumherum kommen. Eine Seite hübsch aussehen zu lassen ist da der entspannende und einfachere Teil. Einiges ist recht zäh, aber irgendwann hat man so viele Probleme gelöst, dass man es einfach kann und auch Spaß daran hat Design mit Programmierung zu verbinden :)

Good Luck!
Sagantor
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste