Musiknoten

Moderator: Moderatoren

16 Beiträge Seite 1 von 2
Barbarossa
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 67
Registriert: 17.07.2013 17:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hallo, ich wollte mal Fragen, ob man irgendwie an die Noten der Musikstücke aus Nehrim und oder an die der bereits veröffentlichten Enderal-Stücke kommen kann. Ich hätte nämlich Lust ein paar von denen auf Klavier zu Spielen. (auf DEM klavier klingt mir zu altmodisch)
MarvinKp
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2012 19:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal


Hi, da ich rein nach Gehör komponiere sind zumindest für meine Enderal Stücke noch keine Klaviernoten vorhanden. Ich weiß nicht wie das bei den anderen Komponisten aussieht. Wenn da allerdings bedarf besteht, könnte ich mal versuchen ein paar Stücke auf Klavier zu übertragen:) Wovon hättest du den gern die Noten?
Barbarossa
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 67
Registriert: 17.07.2013 17:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hallo. erstmal Danke für die schnelle Antwort. An Noten würden mich Ocean's Widow, Ocean of Sand, Blood and Iron und natürlich Bis zum Horizont interessieren. Was Nehrim angeht, wären die Themen der verschiedenen Reiche schön, ich hab aber auch schon ein Video gesehen, in dem einer das Marktplatz-Thema auf nem Keyboard gespielt hat. Ich weiß ist jetzt etwas viel auf einmal, aber es muss auch ja auch nicht alles sein.
MarvinKp
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2012 19:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal


Hallo nochmal, ich versuch mal dir die Noten von Ocean of Sand aufzuschreiben, Blood and Iron stammt zwar auch von mir, aber das Stell ich mir schwer vor auf Klavier zu übertragen :)

Zu den anderen Stücken kann ich dir leider nicht weiterhelfen, die sind nicht von mir.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Zu Bis zum Horizont und Ocean's Widow wäre es durchaus möglich eine Klavierversion anzufertigen! Ich werde versuchen, es zeitlich zwischen die Entwicklung zu quetschen, aber kann nichts versprechen. :)
Aber freut mich sehr, dass du danach fragst!
Barbarossa
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 67
Registriert: 17.07.2013 17:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hallo,
Es war jetzt ne ganze Weile ruhig hier, also wollt ich mal fragen, ob ich mir noch Hoffnungen machen darf :?:
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Ich fürchte, in nächster Zeit werd' ich keine Noten von Ocean's Widow und Bis zum Horizont machen können, da ich die Cubase Projekt-Datei verlegt habe. Die Harmonien sind allerdings richtig einfach - Wenn du simple Akkordfolgen spielen kannst, ist das wirklich keine große Magie. :-)

Soll ich dir eine kleine PM mit den Harmonien schicken?
MarvinKp
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2012 19:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal


Also Ocean of Sand ist prinzipiell fertig übertragen und spielbar, ich habe gerade nur Probleme damit, die Stimmen vernünftig auf Bass und Violinschlüssel zu verteilen, sodass das sich das ganze noch etwas verwirrend liest.
Barbarossa
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 67
Registriert: 17.07.2013 17:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Nach neun Jahren Klavier sollte ich in der Lage sein, Harmonien zu spielen :) Wäre nett wenn du mir die schicken könntest.
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


das ist lustig, ich habe mit Simon bereits einige dieser Melodien auf der Geige getestet, das ist faszinierend wie simple die melodien sind. :D
16 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste