Oculus Rift- Der Weg ins Spiel.

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 1 von 2
Hexer92
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2011 16:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hi Leute,

Ich bin gestern durch Zufall auf die Oculus Rift-Brille gestoßen.
Ich finde es ja ziemlich interessant sich in die Spiele einzufühlen die man liebt und da fragte ich micht welche Spiele ihr denn so mit Oculus Rift erleben wolltet. Ich würde gerne Gothic 1+2 damit erleben, doch lieber ein remake ;)
Falls ihr nicht wisst wovon ich rede hänge ich noch einen youtube link hintendran :D
Bin jedenfalls gespannt auf eure antworten :thumbsup:
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Ich hatte mal das Vergnügen, das Oculus Rift auszuprobieren, und muss sagen, dass es mich absolut von den Socken gerissen hat. Herrgott, was war das für ein geniales Gefühl! Unglaublich, vor allem wenn man bedenkt dass diese ganze Virtual Reality - Sache noch in den Kinderschuhen steckt. :)

Spiele, die ich damit gern spielen würde wären für mich hauptsächlich Rollen- und Horrorspiele. Auch interessant finde ich aber auch Indie-Titel wie das hier:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... d=92647949

Lieben Gruß
Nico
Hexer92
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2011 16:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Nunja ... eigentlich ist die VR-sache gar nicht so neu ^^
Schon vor der milleniumswende gab es versuche das um zu setzen, allerdings war es damals noch zu teuer und die nachfrage war nicht so groß (beispiele dafür sind zum beispiel nintendo's virtual boy)
Allerdings hatte ich bisher noch nicht das vergnügen das anzutesten.

Ich weiß das ist etwas off-topic, aber hast du dich schonmal mit klarträumen beschäftigt ? :D dazu brauchst du eigentlich kein spiel, das kannst du auch so lernen, also deine träume zu kontrollieren und machen können was immer du dir vorstellen kannst.
Ich hab mich auch mal dran versucht, allerdings habe ich nicht so die ausdauer das wirklich zu lernen ;)
jedenfalls gib ich dir mal eine seite mit verschiedenen techniken die du erlernen kannst: http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Hauptseite

Was meint ihr was es so für komplikationen mit der oculus rift geben könnte ?
Ich denke das wäre recht augenschädigend, denn man wird ja die ganze zeit mit künstlichem licht bestrahlt und ich denke das die augen schnell trocken werden, außerdem denke ich das es auch psychische probleme verursachen könnte in augenmerk auf realitätsverlust ^^
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Ich hab mir mal vorgestellt, wie sich so was wie Amnesia oder Dead Space mit einer Egoperspektive mt der Rift spielen würde ... O.o
Wenn die Brille es zur Marktreife schafft und dich auch eine HD-Modell etablieren sollte, dann denke ich auch mal über eine Anschaffung nach.
Hexer92
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2011 16:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Das im moment ist nur ein Dev-kit ... das ist bei weitem noch nicht die volle qualität, also HD ist in jedem fall drin, im endprodukt ^^
edit: ja Amnesia wäre echt geil zu zocken damit ... da würd' man sich in die hose scheißen :D
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Ja, so was hab ich mir auch auf der GC sagen lassen. Trotzdem bleibt bei mir halt ein bisschen Skepsis gegenüber dem Erfolg von dem Teil.
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Naja.
Dev Kits sind wurden ja schon verkauft, aber es wird warscheinlich nur sehr wenig Leute geben, die mal eben schnell 1000€ vür ne OR hinblättern, die noch in den Kinderschuhen steckt.
Für Horror ala Amnesia ist das bestimmt ne feine Sache und ein Großteil der Entwickler scheinen wirklich großes Intresse zu zeigen, aber ich hoffe das es nicht so endet, wie es angefangen hat.
Als Idee.
Schließlich muss sowas auch bezahlbar sein und nicht überteuert und ohne ausreichende Unterstützung der Games auf den Markt escheinen.
Bis dahin werden wohl auch noch mindestens 2 Jahre vergehen.
Und wenn es sowei ist, wird sich RTL schon wieder für ne Neue Skandalstory die Finger lecken.
Killspiele mit Virtual-Reality Brille.
Mich würde allerdings viel mehr inressieren, wie google mit Google Glasses reagieren wird.
Deren rinziep ist auch sehr intressant.
Hexer92
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2011 16:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


1000€? wo hast du den wert denn her ? die brille soll soweit ich gehört hab 300-400€ kosten, oder?
nunja ... google glass mhm ... ich hab nichtmal wirklich viel für die smartphones über ^^
da würde ich eher noch Omni in betracht ziehen, als 'ne google glass erinnert mich sonst zu sehr an 1986, also überwachung und so ^^
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Develoment Kits(DEV-Kit)kosteten(als man sie noch bekam)um die 1000€+.
Das das fertige Produkt günstiger wird ist mir auch klar.
Hexer92
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2011 16:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Dieses Dev-Kit kostet nur $300 quelle: http://www.kickstarter.com/projects/152 ... o-the-game
ich weiß natürlich nicht ob das immernoch gilt da die kistarter-aktion nun vorüber ist :/
14 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste