Black Mesa Source

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Zul
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 13.06.2012 17:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich weiß nicht, wieviele von euch schon davon gehört haben, desshalb möchte ich an dieser Stelle mal auf eine Mod hinweisen, welche ich vor gut einem halben Jahr durch zufall gefunden habe: "Black Mesa Source"

Als ich zu ersten Mal davon gehört habe, dass findige Modder das gute, jedoch sehr alte Half Life im Source Engine und mit verbesserter Grafik sowie Physik und mehr Rätseln umsetzen wollen und daran bereits 8 Jahre arbeiten, hab ich spontan an SureAl gedacht.

Nicht wegen dem Prinzip des Umsetzens, sondern wegen den großen Ambitionen und der Kreativität, die ein Haufen motivierter Privatpersonen aufbringen und aus Gutem UNglaubliches zaubern.

Wer also Half Life oder Half Life 2 gespielt hat, sollte sich dieses Projekt mal ansehen, ein besuch auf der Website (links sind ja nicht gestattet, soweit ich weiß) von "blackmesasource" lohnt sich.

Das ganze soll in 5 Tagen gratis spielbar sein, ihr braucht lediglich ein Spiel mit Source Engine. (TF2 gratis runterladen)
Schaut euchs einfach mal an, ich für meinen Teil weiß schon, warum ich die Arbeit von freien Moddern so viel lieber mag als von den sogenannten "Profis" :wink:

Edit: Auf youtube ist ein Tolles Tribute Vid aufgetaucht, sucht mal nach "find the source" , falls euch das Ganze so mitreißt wie meine Wenigkeit.

In diesem Sinne und mit abendlichen Grüßen;
Zul
Baenlin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 152
Registriert: 20.06.2007 15:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hi Zul, vielen Dank für diesen Tipp, ich werde mir die Mod mal ansehen. Hört sich ja nach einen ziemlich großen Brocken an, wenn der 8 Jahre entwickelt wurde.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Ich hätte ja nicht gedacht, dass es jemals fertig wird, nachdem es während der Entwicklung so viele Probleme gab. Kenne jemanden der dort als Leveldesigner gearbeitet hat, sie hatten wohl sehr hohe Qualitäts-Ansprüche, so das sie vieles mehrmals neu entworfen haben, dadurch kam unter anderem die lange Entwicklungszeit zustande. Aber jetzt kommt es wirklich. Wird wohl mein Highlightspiel für die nächste Zeit.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Jap, wobei man scheinbar nur bis zu einem bestimmten Punkt spielen kann - Es ist also noch nicht fertig.Aber beeindruckend ist es dennoch - Verdammt beeindruckend sogar! :D
Súri
SureShortcut
SureShortcut
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 219
Registriert: 11.06.2010 13:08
Danksagung erhalten: 4 Mal


Latiro hat geschrieben:
Jap, wobei man scheinbar nur bis zu einem bestimmten Punkt spielen kann - Es ist also noch nicht fertig.Aber beeindruckend ist es dennoch - Verdammt beeindruckend sogar! :D
Naja uhm... der fehlende Teil soll ja noch nachgeliefert werden... c:
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste