Buchempfehlungen

Moderator: Moderatoren

24 Beiträge Seite 1 von 3
Chaos
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 61
Registriert: 05.08.2011 23:33
Danksagung erhalten: 2 Mal


Vielleicht oute ich mich hier ja aber ich wollte mal so einen Thread anregen.

Jeder der irgendwelche Bücher empfehlen kann soll diese hier posten ;)

Meine Empfehlungen:

Lehrbücher:
- IT-Handbuch für Fachinformatiker (Sascha Kersken)
- C von A - Z (Jürgen Wolf)
- C++ von A - Z (Jürgen Wolf)

Unterhaltung:
- Illuminati
- ZBV Serie (50 Romane jeweils ca. 120 Seiten)
- Utopia Serie (50 Romane jeweils ca. 120 Seiten)
- Der Ganymed-Club

Also viel Spaß beim lesen.

MfG
Chaos
NCode
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 07.01.2011 17:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Ich muss dir ernsthaft sagen, dass ich jedem der Informatik lernen will, von C stark abrate.
Zwar sind Spiele nach wie vor in C geschrieben, das ist aber mehr der Faulheit der Programmierer, die keine neue Sprache lernen wollen, als den Vorzügen der Sprache zu verdanken.
Zukunftsfähiger ist da eher Java, minecraft ist mit dieser Sprache erfolgreich geworden.
Wenn man Java lernen will kann man einfach auf http://processing.org/ mit den Tutorials anfangen, und braucht kein Geld für Bücher oder Microsofts Studios.
MA-Simon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 440
Registriert: 18.09.2007 19:06
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich empfehle nun einfach mal drauflos:

-> George R. R. Martin: A Song of Ice and Fire (5 Bücher bisher). Genial. Achtet aber darauf die in Englisch zu lesen. Düsterer Mittelalter H-Fantasy Mega-Epos.

-> Alles von Terry Pratchett und seiner Scheibenwelt. (Habe bisher 29 Bücher davon gelesen). Fantasy Satire

-> Otherland von Tad Williams (4 Bücher). Sehr düstere Zukunftsvision.

-> Stephen Baxter, Flut und Die letzte Arche (2-Teiler, muss allerdings in der Reihenfolge gelesen werden!) Endzeit Drama mit realem Hintergrund.

-> Die 4 Metro 2033-2034 Bücher (Nicht ganz so tiefgreifend wie die obigen, aber einfach zu lesen und daher sehr toll zum freuen und fesseln)

-> Stephen Hunt, Das Königreich der Lüfte, Das Königreich der Meere /des Wassers. Habe in das erste Buch leider erst nur kurz reingelesen, da ich noch zig andere Bücher vorher lesen möchte, aber verspricht toll zu werden. Ähnlich geschrieben wie die Goldener Kompass Bücher und auch mit tollem Steampunksetting (Fliegende Städte und Flugschiffe! *Yeah* Und die Hauptpersonen sind wieder 2 Weisenkinder)
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Walter Moers! Seine Zamonien-romane sind wirklich gelungene Fantasy-märchen mit haufenweise Anspielungen. Gelesen habe ich "Rumo", "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" und "Die Stadt der träumenden Bücher", allesamt empfehlenswert! Auch soll bald "Das Labyrinth der träumenden Bücher" erscheinen.
Moonwalker
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2010 16:38
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


- die Eragon Reihe von C.Paolini fantasy
- natürlich die Harry Potter Reihe von J.K.Rowling fantasy
- Glennkill (ein Krimi mit Schafen) von Leonie Swan krimi
- Garou (Nachfolger von 'Glennkill) von Leonie Swan krimi
- Der Richter und sein Henker von Dürrenmatt (grandios...)
- Die Bibel (nicht nur wegen der Allgemeinbildung)
- Das Lexikon der Beleidigungen (auch wenn ich es nicht einzetze, es hat mich immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht :) )
- Das Schwert von Avalon von Marion Zimmer Bradley (yeaaah) fantasy
- Der Wunschpunsch (zum x.ten mal gelesen...) von Michael Ende
- Die Känguru Chroniken (ansichten eines vorlauten Beuteltiers) von Marc-Uwe Kling Humor
- Die Straße der Ölsardinen von John Steinbeck
- Die schwarze Spinne von Jeremias Gotthelf

joooo... soweit...
Chaos
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 61
Registriert: 05.08.2011 23:33
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich hab mal versucht die Bibel zu lesen aber so einen großen Stammbaum konnte ich nicht ertragen.

Und wenn ich mir die Geschichte mit Adam & Eva durch lese oder die Geschichte von Noah und seiner Familie frag ich mich ganz ernsthaft ob die Kirche sich nicht gerade selbst erschossen hat.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Da ich gerade "Der Antichrist - Fluch auf das Christentum" von Friederich Nietzsche gelesen hab, kann ich mich mit der Bibel nun auch nicht so sehr anfreunden :mrgreen: . Zu viel interpretation und Herumraten ist nötig, um daraus schlau zu werden, wenn dies überhaupt möglich ist. Auch sind viele Passagen durchaus grausam und unmenschlich, wenn man durch die indirekte Sprache hindurchblickt und den Kern der Aussagen erfasst. Eine Hilfe im Leben oder gar Grund, mich dem christlichen Glauben zuzuwenden ist die Bibel für mich sicherlich nicht.
Movert
Paladin
Paladin
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2011 12:42
Danksagung erhalten: 3 Mal


Bücher die zu Empfelen sind, für alle Weltraum Freunde:
- X- Farnhams Legende
- X2- Nopileos
- X3- Yoshiko
- X3- Hüter der Tore
Und hier der Wordpress Blog des Autoren: http://www.helge.de/wordpress/?page_id=5

MfG. Movert
Teal'c
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hoffe es kommt nicht zu dopplungen!
- Walter Moers: Die Stadt der träumenden Bücher
- Walter Moers: Das Labyrinth der träumenden Bücher
- Rafael Abalos: Grimpow
- Rafael Abalos: Die Formel des Bösen
- Jonthan Stroud: Valley
- und zu guter letzt: Markus, Mathäus,Lukas und Johannes in asotiation with many other people: THE BIBLE :wink:

Viel Spass beim lesen!!
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Otherworld ist wirklich klasse. Danke für die Empfehlung, Simon. :)
24 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste