Verbot von "Killerspielen"

Moderator: Moderatoren

50 Beiträge Seite 5 von 5

 

 
Túrin
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 30.07.2007 23:42


lol, ich hab mich ein paar mal verschrieben, ich weis nicht kann ich das nochmal überarbeiten oder bin ich einfach nur blind und seh den button nicht? :wink:

 

 
IchBinNeKrabbe
Ritter
Ritter
Beiträge: 119
Registriert: 07.03.2007 19:46


"Edit"-Button. Rechte obere Ecke. :wink:

 

 
Túrin
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 30.07.2007 23:42


aaahhhh danke! :wink:

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Ich sehe nur Ergebnise: Und darum sehe ich das die CDU/CSU die arbeitslosenzahlen senkt und meiner meinung nach anscheinend was richtig macht.
Mit Verlaub, aber wer glaubt die sinkende Arbeitslosigkeit wäre auch nur in irgendeiner Weise mit dem Wirken der Politik verbunden der irrt meiner Meinung nach, die Politik hat nämlich faktisch gesehen keine großen Einflussmöglichkeiten auf den Arbeitsmarkt, diese wäre nur in einer Planwirtschaft gegeben die ja ohnehin jeder verabscheut. :wink:
Ich denke man kann eher behaupten das sich die CDU/CSU die sinkenden Arbeitslosenzahlen nun auf die Fahnen schreibt, um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken. Dahinter steckt aber nichts als warme Worte und heiße Luft. Statistisch gesehen ist die Arbeitslostigkeit gesunken, allerdings werden in dieser Statistik keine Langzeitarbeitslosen (Hartz IV), 1-Euro Jobber oder Umschüler erfasst. Diese machen aber einen Großteil der Arbeitslosen aus. Die zwei ersten Dinge gab es vor wenigen Jahren noch nicht. D.h. die durch die Hartz IV Reform betroffenen Arbeitslosen werden nun nicht mehr in die Statistik mit einberechnet, früher waren sie aber drin. Sieht dann schön auf dem Papier aus, weil es "auf dem Papier" weniger Arbeitslose gibt. In Wirklichkeit wurden aber kaum neue "echte" Arbeitsplätze geschaffen. Ganz nach dem Motto: Glaube nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Von daher fällt es mir schwer zu glauben, das die CDU überhaupt schon mal irgendetwas gutes für dieses Land getan hat. Gut, viele andere Parteien haben das auch nicht - Nur da wird das nicht ganz so extrem hochgejubelt. Ich meine: Was hat die CDU jemals großartig an unserem Land verändert, abgesehen von der Wiedervereinigung?
Ich bin aber ein passionierter pc spieler. Und wen in einem pc spiel keine leute sterben, finde ich es langweilig (tut mir leid aber es ist so) der, der auf den namen killerspiele gekommen ist sollte man mal kräftig verprügeln. Der name drückt gewalt schier aus.
War glaube ich auch Günther Beckstein. Regierender Ministerpresident des Freistaates Bayern und Mitglied einer radikalen Minderheit namens CSU. :wink: Der Begriff "Killerspiel" finde ich aber dennoch gut - Er untergräbt unter Kennern nämlich Becksteins Kompetenz. Übrigens hier ein netter Bericht über Beckstein:
http://www.gavagai.de/skandal/HHD0805.htm
Ich sag nur: Beckstein, Beckstein, das Großhirn muss verreckt sein!
Wen unsere liebe regierung meint, dass sie so ein VERBOT lange halten können sind sie echt ziemlich dumm.
Du brauchst nur die Mehrheit im Bundestag. Ich meine ich kann Gesetze schaffen die es ledigen, geschiedenen und verwitweten Frauen an Sonn- und Feiertagen verbietet Fallschirm zu springen, wie es in Florida der Fall ist. Papier hält still.

 

 
Túrin
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 30.07.2007 23:42


wie alt bist du? ich nehme mal an volljährig und du kannst wählen gehen. WIR sind die zukunft. Diese gamergemeinde ist groß und jung. so nach dem motto "die können wir aussitzen" können wir unsere liebe regierung abwählen und irgendeine partei die etwas intelligenter ist (ihr könnt mich für verrückt halten aber ich bin fdp fan) wird das schon wieder richten. es ist klar das die mehrheit im bundestag alles entscheiden kann aber die spd und die cdu versuchen sich sowieso bei jeder gelegenheit gegenseitig die köpfe abzubeisen und da würde es mcih wundern wen sie grade jetzt die große einigkeit hätten.
Was hat die CDU jemals großartig an unserem Land verändert, abgesehen von der Wiedervereinigung?
naja ich lebe in einem ven csu regierten land und kann mich nicht beschweren. ich habe noch nie irgendwas negatives an der regierung bemerkt. unser münchner transrapid ist vielleicht das einzige was mir zu denken gibt. aber solange ich sehe das arbeitslosigkeit hier die minderheit bildet denke ich auch das sie hier was richtig machen. hier berufe ich mich nicht auf statistiken sondern auf meine umgebung.

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


wie alt bist du? ich nehme mal an volljährig und du kannst wählen gehen. WIR sind die zukunft. Diese gamergemeinde ist groß und jung. so nach dem motto "die können wir aussitzen" können wir unsere liebe regierung abwählen und irgendeine partei die etwas intelligenter ist (ihr könnt mich für verrückt halten aber ich bin fdp fan) wird das schon wieder richten. es ist klar das die mehrheit im bundestag alles entscheiden kann aber die spd und die cdu versuchen sich sowieso bei jeder gelegenheit gegenseitig die köpfe abzubeisen und da würde es mcih wundern wen sie grade jetzt die große einigkeit hätten.
Es stimmt. Wir "könnten" sie abwählen. Also zumindest theoretisch. Praktisch gesehen ist der Anteil der CSU/CDU-Wähler in Deutschland sehr hoch, und da wird sich in Zukunft wohl nicht viel ändern, da es wichtigere Dinge gibt als PC-Spiele. Von einem solchen Killerspielverbot wären wohl nur einige wenige Shooter betroffen.
naja ich lebe in einem ven csu regierten land und kann mich nicht beschweren. ich habe noch nie irgendwas negatives an der regierung bemerkt. unser münchner transrapid ist vielleicht das einzige was mir zu denken gibt. aber solange ich sehe das arbeitslosigkeit hier die minderheit bildet denke ich auch das sie hier was richtig machen. hier berufe ich mich nicht auf statistiken sondern auf meine umgebung.
Ich wohne im Saarland. Dem meist verschuldesten Bundesland und der höchsten Arbeitslosenquote Westdeutschlands. Das Land ist seit Jahrzehnten unangefochten mit großer Mehrheit CDU-regiert. Der Grund, warum Bayern keine so große wirtschaftlichen Probleme bekommen hat ist der, das es dort nie eine große Wirtschaft gegeben hatte, die durch die Globalisierung hätte zerstört werden können. Im Saarland gab es bis vor wenigen Jahrzehnten viel Stahlhütten und Bergwerke, die inzwischen geschlossen wurden, wodurch die Arbeitslosigkeit natürlich trastisch anstieg. Im Ruhrgebiet das gleiche Phänomen. Ich kann dafür die CDU nicht verantwortlich machen, da sie keine Schuld an der wirtschaftlichen stigmation trägt. Ich kann sie aber genau so wenig für wirtschaftlichen Aufschwung loben, da sie nichts getan hätte, das die Wirtschaft hätte beleben können. Das Bayern eine niedrige Arbeitslosenquote hat ist letztendlich einfach auf Glück und stabilere Wirtschaftsbranchen zurück zu führen, aber keinesfalls auf die Politik der Landesregierung. :wink: Was hat die CSU denn in den 60 Jahren BRD viel bewegt? Nicht viel, denn die Partei ist konservativ, sie will Werte und Gegebenheiten bewahren, nicht verändern. Also gibt es auch nichts, wofür man die CSU/CDU groß loben könnte, da von der Partei nicht mehr kam als warme Worte und heiße Luft. :wink: [/quote]

 

 
Túrin
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 30.07.2007 23:42


ohje, das läuft auf das hinaus was ich verhindern wollte, eine politische diskussion. :wink:
Es stimmt. Wir "könnten" sie abwählen. Also zumindest theoretisch. Praktisch gesehen ist der Anteil der CSU/CDU-Wähler in Deutschland sehr hoch, und da wird sich in Zukunft wohl nicht viel ändern, da es wichtigere Dinge gibt als PC-Spiele. Von einem solchen Killerspielverbot wären wohl nur einige wenige Shooter betroffen.
Es ist ja so das die Killerspiele für mich eine art Spitze des Eisbergs darstellen. Ich freue mich in einem land zu leben in dem im nachmittagsprogramm titten gezeigt werden können und man auch mal scheisse sagen kann. Es ist einfach die freiheit und wen man mir verbietet auf meinem pc, mit einem programm das ich legal erworben habe auf die tastatur zu drücken und mit der maus zu klicken (ich lasse mal den inhalt des spiels auser acht) ist das nicht inordnung. Ich freue mich natürlich das bei uns sehr auf jugendschutz geachtet wird und wenn ein spiel zu brutal für die jugend ist dan sollte man es erst ab 18 (also nur für erwachsene) zulassen und das wird es auch berreits. Man muss bedenken das wir hier davon sprechen das man leuten ab 18 die wählen dürfer etc. verbietet etwas zu tun weil es gefährdent ist. wenn ein massaker spiel ab 12 oder 16 ist bin ich vollkommen der meinung unserer regierung das sowas eigentlich nicht in kinderzimmer gehört, dann muss man gerecht und konsequent handeln und sie ab 18 freigeben. aber ein generelles verbot ist in meinen augen idiotisch. Glücklicherweise haben wir auch die usk auf unserer seite die eine objektive alterfreigabe schafft, doch es passiert eben das es zu fehleinschätzungen kommt und an solchen ausnahmen sollte man sich nicht festklammern. lange rede, gar kein sinn: wenn ein spiel ab 18 freigeben ist ist das genug, ein verbot ist sinnlos da man doch einem erwachsenen menschen nicht vorschreiben muss ob es für ihn gefährdent ist oder nicht. bei kindern ist das natürlich anders. Man sollte auch mal bedenken das für deutschland oft sondereditionen eines spieles rausgegeben werden müssen damit es nicht zu brutal ist (aktuelles beispiel: Viking - Battle for Asgard)

 

 
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Die Diskussion ist nach wie vor unfassbarer Bullshit: Wie kann man denn davon ausgehen, dass ein "Spiel" für Kinder da ist? Denn davon scheint das allgemeine Bedenkenträgertum auszugehen. Absoluter Schwachsinn hoch 3.
Spiele werden in der Mehrzahl sicherlich nicht für Kinder sondern für (über)reife Nacken wie mich gebaut. Wir haben nicht nur das Geld um uns die Spiele kaufen zu könne, sondern wissen acuh damit umzugehen. "Spielen" hat i.d.S. nichts mit Kindern zu tun. Aber Politiker sind einfach zu glatt um das zu begreifen. Das kriegt man in diese falsch gefüllten Schädel leider nicht rein.

 

 
Túrin
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 30.07.2007 23:42


Naja so einfach kann man sich leider nicht machen. Wir haben ja das system für den Jugendschutz aber als mir mein kleiner 13 jähriger cousin erzählt hat das er sich den Film Pathfinder - Fährte des Kriegers gekauft hat, bin ich kurz ins grübeln gekommen. Der Film ist ab 18 und das steht auch noch groß drauf, auserdem wirkt das cover auch sehr brutal und nciht wie ein kinderfilm. Wenn alle die spielregeln einhalten würden bräuchten wir so diskusisonen nicht, denn selbst ich finde das manches spiel oder mancher film nicht in ein kinderzimmer gehört. Ich weis das es jugendliche gibt die schon verdammt alt aussehen obwohl sie erst 15 sind aber manchmal mus man eben konsequent sein. Jeden von uns sollte klar sein das killerspiele und amokläufe nicht grade in direkter beziehung stehen, darum will ich auch nicht genauer darauf eingehen (sonst muss ich wieder an panorama auf zdf denken und werde agressiv) aber so ein verbot uns als jugendschutz zu verkaufen ist auch nur bedingt verständlich

 

 
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Mit dem Jugendschutz in Deutschland ist das so eine Sache. Der ist nämlich mehr als unzureichend. Sicherlich hast du Recht, wenn du sagst, dass sich alle an die Spielregeln halten sollten. Wir wissen aber, dass das im Einzelfall nicht immer passieren wird. Deswegen bräuchte man mglw. Kontrollen, die aber nicht realisierbar sind, weil dazu das Personal zur flächendeckenden (und damit zufriedenstellend durchgeführten) Kontrolle fehlt.

Zum anderen gibt es da ein Problem mit dem System an sich: Wir haben die BpJM, die auf Bundesebene Schriften und Medien einstufen kann. Dieses Gremium ist mehr als fragwürdig, weil den dort tagenden Damen und Herren teilweise aufgrund ihres Alters und ihrer Sozialisation der Horizont zur Bewertung von Spielen und Filmen fehlt. Eine vernünftige, ernst zu nehmende Bewertung erfolgt dort nicht. Bestes Beispiel ist die Einstufung der Titels "Der nette Mann" von den Böhsen Onkelz, das parademäßig zeigte, wie unsachgemäß dort gearbeitet wird. Und die Arbeit dieser Gremien wird auf Landesebene nicht unbedingt besser und ich muss es wissen, da ich da bereits ein Gutachten zu diesem Thema angefertigt habe.

Das ist es, was ich meinte: Die Situation wird von politischer Ebene von vornherein falsch bewertet. Dass sich die Händler dann nicht an die Vorgaben halten ist übel, aber mMn nicht an erste Stelle.
50 Beiträge Seite 5 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste