Verbot von "Killerspielen"

Moderator: Moderatoren

50 Beiträge Seite 2 von 5

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


gut dann helf ich dir, und um texturen zu machen schiessen wir mit schrotflinten auf leute und scanen sie ein Twisted Evil omg mein krankes ich kommt wieder zum vorschein
Also wenn sowas dabei rauskommt wäre es doch besser alle Spiele zu verbieten. :lol:

Sowas ähnliches haben die Doom3 Entwickler gemacht, einer der Grafiker hat eine Sportverletzung am Bein eingescannt und als Monstertextur verwendet. ^^

 

 
F.I.M.
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 23.11.2005 14:05


Lord Dagon hat geschrieben:
Sowas ähnliches haben die Doom3 Entwickler gemacht, einer der Grafiker hat eine Sportverletzung am Bein eingescannt und als Monstertextur verwendet. ^^
i know, sicher auch gamestar gelesen wa? ^^ aber ey wenn die das bei euch durchbringen komm ich rueber und handle mit dem brutalen stoff :mrgreen:

 

 
Manuel
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2005 16:51


Ist ja krank! Da hätte ich von den Grafikern mehr erwartet, als ob die es nicht anders hingerkeigt hätten, anstatt nur mit echten Wunden. :roll:

 

 
F.I.M.
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 23.11.2005 14:05


Manuel hat geschrieben:
Ist ja krank! Da hätte ich von den Grafikern mehr erwartet, als ob die es nicht anders hingerkeigt hätten, anstatt nur mit echten Wunden. :roll:
is doch egal wie man das macht, haubtsache es sieht so aus wies soll und wenn man zeitsparen kann warum auch nicht?

 

 
f3N3k
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


Also, ich denke, die können das aus einem ganz einfachen und gruten Grund nicht verbieten: Die kriegen den fetten Streß mit den Firmen. Und da Great Germany finanziell sowieso am Ar*** ist, können sich das unsere gute Frau Bundeskanzlerin und ihre ganzen Räuberbrüder nicht leisten. Macht euch mal in der Hinsicht keine Sorgen. Außerdem wird euch jeder anständige Psychologe (meine Mama eingeschlossen :D ) sagen können, dass dann die "Killerspiele" spielenden Jugendlichen, die schon eine weiche Birne davon haben, Amok laufen werden.

 

 
Trivio
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2006 15:25


Dann verbiten sei Tetris wgen der, was weiß ich, sie sagen es sei zu "kompliziert und bringt über lange Zeit das Hirn zum Platzen" :D
Für sowas gibts doch die USK oder nicht? Sie können ja keine Spiele verbiten, bloß weil die von der USK als jugendfrei oder nicht jugend gefährdend eingestuft werden.
Das beweis mal wieder, dass die Politiker in unserer "Bananenrepublik" (lustiges wort) so viel von Computerspielen wissen wie meine Uroma :wink:

 

 
sureai-neugieriger
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 51
Registriert: 19.02.2006 20:04


Nein, eher wird "Tetris# verboten, weil es vor der "Buntfleckenzeit" erfunden worden ist. Ich glaube, sogar, bevor es sogar die gelben Buttons mit der Altersfreigabe von 0-16 gab. :twisted:

Gut, es ist alles andere als gewalttätig. Aber das "Ur-Tetris" ist nicht "jugendfrei", weil es vor dieser USK-Kennzeichnung hergestellt wurde.

Aber auch ich finde "Tetris" ein harmloses Spiel für Kinder ab 5. Das mit dieser Übertriebenen "Alterskennzeichnungsregelung" ist wieder mal ein Beispiel für unsere "Schnellschussrepublik".

Sureai-Neugieriger

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Aber auch ich finde "Tetris" ein harmloses Spiel für Kinder ab 5. Das mit dieser Übertriebenen "Alterskennzeichnungsregelung" ist wieder mal ein Beispiel für unsere "Schnellschussrepublik".
Tetris bekäme meiner Meinung nach eine Einstufung ab 0, es gibt keinen Grund der dagegen spricht, es sei denn das Kleinkinder mit dem Spielprinzip überfordert sein "könnten".

 

 
sureai-neugieriger
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 51
Registriert: 19.02.2006 20:04


Andererseits, Arazdor, ist das "Ur-Tetris" in russisch gehalten und das würde ein Kind überfordern.
Es geht nur darum, dass alle Spiele, die weder die gelben, noch die bunten Aufkleber mit den Altersfreigaben (Ausnahme: Ab 0/ Ab 18 - Das war schon immer in rot!) NUR an Erwachsene verkauft werden dürfen.
Sogar "Lernspiele", die in den 80ern erschienen sind, als es NOCH KEINE USK gab.

SN

 

 
f3N3k
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


Ist doch Wurst, sowas ist nicht durchsetzbar und Schluss!
50 Beiträge Seite 2 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste