Verbot von "Killerspielen"

Moderator: Moderatoren

50 Beiträge Seite 1 von 5
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Vieleicht hat es der ein oder andere schön gehöhrt, im neuen Koalitionsvertrags unserer Bananenrepublik steht in der
5147. Zeile die Forderung Verbot von „Killerspielen“ .

Das könnte ein ernsthaftes Problem werden, da die SPD und CDU somit die Mehrheit in Bundestag und Bundesrat hätten und somit das Verbot ohne Wiedersacher durchsetzten können.

Auf die Frage was die CDU Regierung mit dem in meinen Augen schändlichen Wort "Killerspiele" versteht kamm ein Satz in der Art; "Alle Spiele die Gewaltdarstellungen beinhalten..."
Toll, also auch Tes; 4 Oblivion, WoW und alles andere, in denen nur mal jemand Gewalt anwendet.

Aus meiner Sicht gibt es Erwachsenenspiele, keine Killerspiele, der provuzente Begriff Killerspiele wurde erstmals von Bayerns Innenminister Günther Beckstein (Richtig, von der CDU...) gebraucht.
Doch selbst diese Inhaltsarmut lässt sich übertreffen, wie Herr Beckstein eindrucksvoll beweist: "Ich sage, wir brauchen Herstellungsverbote!"

Sein erster Begründungsversuch für ein Herstellungsverbot lautet, Kaufpreis und Verleihgebühr für Video- und Computerspiele seien nicht mehr sehr unterschiedlich.

Ist das wirklich ernstgemeint? Ich wage den Gedanken ein Missgeschick zu nennen, denn verböte man alles, was wenig kostet, könnte jeder Aldi zumachen. Diese Behauptung liefert höchstens die Voraussetzung für ein Argument - das nicht folgt - und obendrein ist sie vollkommen albern!
Jene Videothek, die 50 Euro für den Verleih einer Neuerscheinung verlangt, habe ich noch nicht besuchen dürfen.
Desweiteren fügt Herr Beckstein hinzu, wenn etwas auf dem Markt sei, werde es immer von Jugendlichen erworben oder kopiert. Das ist korrekt, aber um eine Kopie zu bekommen, ist es völlig egal, ob das Original im Heimatland produziert werden darf, oder will Bayern etwa auch ein Internetverbot verhängen?


Sollte das Verbot von "Killerspielen" *das Wört förmlich ausspeih* wahrhaftig durchgesetzt werden rufe ich alle Gamer auf eine Klage im Bundesverfassungsgericht einzureichen, Begründung? Ein solches Verbot verstößt gegen die Gesetzte der Europähischen Union, in denen es heißt das jede Ware innerhalb der EU Länder vermarktbar ist und nicht verzollt sind, d.h. wenn die gesamte EU ein solches Verbot nicht einführen würde "dürfte" dieses Gesetz nicht Verabschiedet werden.
Aber wir Deutschen sind hier sowieso Naturtalente darin die EU Bestimmungen zu brechen, wir haben dieses Jahr ein Loch in der Rentenkasse das 139 Milliarden Teuro groß ist, tya Jungs, die Neuverschuldung liegt dieses Jahr definitiv WIEDER über 3%.

 

 
F.I.M.
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 23.11.2005 14:05


mouhahahaa ihr tut mir so leid, muste ich einfach hier auch noch los werden :P

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Eines Tages wandere ich hier auch aus... Also pas auf, vieleicht komm ich zu dir in die Schweiz, oder Österreich, oder sonstwo hin, hauptsache weg von hier.

 

 
Rosenrot
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 03.11.2005 14:15


Killerspiele? WoW, Oblivion...Killerspiele O_O Also ne, da sieht man mal wieder dass die da unten genausowenig ahnung von PC spielen haben wie von allem anderen. Ich mein, Dann müssten sie ja eigentlich auch alle Startegiespiele verbieten, und...ähm..eigentlich alle spiele :lol: (Mir fällt grad keine Spiel ein, dass nicht auf diesen satz: "Alle Spiele die Gewaltdarstellungen beinhalten..." zutreffen ..außer Löwenzahn XD)

P.S. Jup, ich zieh demnächst auch hier weg, Österreich ich kohhomme X-D *droh*

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Die Sims. :lol:

Aber das wird dan auch Verboten, wegen Pornografischen Inhalt. ^^

Oblivion mag kein Shooter sein, aber es ist auch nicht "Gewaltfrei".

 

 
Rosenrot
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 03.11.2005 14:15


Oblivion mag kein Shooter sein, aber es ist auch nicht "Gewaltfrei".
Ja, aber ein "Killerspiel" ist für mich, wenn sich das spiel voll und ganz ums "killen" dreht. Und Oblivion ist ja kein "ich-schieße-alle-tot-und-bin-dann-sieger-spiel" :wink:

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Natürlich ist Oblivion kein Killerspiel, für mich gibt es wie gesagt keine Killerspiele, nur Erwachsenenspiele, aber egal; Oblivion KANN laut unserer Politiker verboten werden, MW auch. :cry:

 

 
F.I.M.
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 23.11.2005 14:05


muhahahaha ich seh euch schon tetris spielen :mrgreen:

jaja ich bin so poese ^^

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


muhahahaha ich seh euch schon tetris spielen Mr. Green

jaja ich bin so poese ^^

Bild

Sollte dieses Verbot Rechtskräftig werden Code ich den blutrünstigsten Shooter aller Zeiten. ^^

 

 
F.I.M.
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 23.11.2005 14:05


gut dann helf ich dir, und um texturen zu machen schiessen wir mit schrotflinten auf leute und scanen sie ein :twisted: omg mein krankes ich kommt wieder zum vorschein :mrgreen:
50 Beiträge Seite 1 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste