Seite 1 von 2

Weisheiten und Zitate

Verfasst: 25.05.2011 14:01
von Metanoeite
Ein Thread zur Sammling besonderer Zitate und Weisheiten hat gefehlt, also mache ich mal einen auf. :) (Wenns keinem was ausmacht, bitte Autor angeben)

Und fange gleich mal an:
Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen. "George Shaw"

Re: Weisheiten und Zitate

Verfasst: 25.05.2011 14:43
von Halb-elf
"Bürde Dir selbst Schweres auf, und falle anderen nicht zur Last, so hältst Du Dir Zorn vom Leib" - Konfuzius

Re: Weisheiten und Zitate

Verfasst: 26.05.2011 15:53
von Waldelf
:mrgreen: :arrow:

Re: Weisheiten und Zitate

Verfasst: 27.05.2011 14:05
von Darkrael
"Des Schattens Königreich liegt hinter den Grenzen des Lichts"
"Xiphelia 243 Jahre Nach der Vakran katastrophe"

Re: Weisheiten und Zitate

Verfasst: 13.06.2011 17:58
von alexander66
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!" Albert Einstein

Re: Weisheiten und Zitate

Verfasst: 13.06.2011 18:51
von greenlight
"Der Horizont vieler Meschen ist ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt." Albert Einstein

Re: Weisheiten und Zitate

Verfasst: 18.07.2011 19:31
von alexander66
Man siehe meine Signatur/Sprüche :mrgreen: :mrgreen:
Wer einen(oder mehrere) nicht genau versteht oder sie wirklich verstehen will sollte sich das mal ansehen:

http://www.sliph.de/html/index.php?zitate-gesetze

Und zum Schluss noch: Leg dich niemals mit einem Idioten an! Erst zieht er dich auf sein Niveau runter und dann schägt er dich mit seiner Erfahrung! :lol:

Re: Weisheiten und Zitate

Verfasst: 18.07.2011 19:41
von NCode
‎"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?" Albus Dumbledore.

"Wenn ich mich nicht bald rasiere, muss ich irgendwo Linux installieren."
"Ich will die Welt verändern, doch Gott gibt mir dem Quellcode nicht."

Re: Weisheiten und Zitate

Verfasst: 22.07.2011 09:47
von Moonwalker
Albus Dumbledore: Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch
genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten. (Harry Potter und der Stein der Weisen Seite 332 )

Re: Weisheiten und Zitate

Verfasst: 09.08.2011 11:05
von Minowara
"Wenn euer Schwert in einer Schlacht zerbricht, kämpft mit euren Armen; wenn eure Arme abgeschlagen werden, ringt euren Gegner mit euren Schultern nieder; wenn eure Schultern verletzt sind, könnt ihr immer noch mit euren Zähnen kämpfen."

"Dinge von grosser Bedeutung sollen gelassen angegangen werden.
Dinge von geringer Bedeutung sollen ernsthaft angegangen werden."

- "Hagakure" Tsunetomo Yamamoto