Hackversuche im Forum

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Hallo

ich stelle in letzter Zeit fest das jemand Bruteforce Angriffe auf meinen Forumaccount durchgeführt hat. Kann an dieser Stelle nur nochmal an alle appellieren das Passwort schön lang und komplex zu machen. Dann dürfte das ansinnen mächtig langweilig und zeitaufwändig werden.
Halb-elf
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


woran sieht man das man gehackt wurde?
Roland Deschain
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 14.06.2010 08:20
Danksagung erhalten: 1 Mal


Vermutlich daran, dass unter Deinem Namen Spam-Beiträge verfasst werden.
Seelenschinder
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 78
Registriert: 11.09.2010 15:46
Danksagung erhalten: 1 Mal


Bruteforce Angriffe kann man nur erkennen, indem man sieht, wie oft das Passwort falsch eingegeben wurde, glaube ich. (Natürlich gescheiterte, sonst wäre ja der Account gelöscht oder sonst was.)

Ich hab jedenfalls gerade mal mein vorher relativ kurzes Passwort verlängert^^Sicher ist sicher!!
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


da mein passwort mehr als 20 zeichen lang ist, sollte das ohne keylogger-virus so schnell nichts werden.... :mrgreen:
Fennias Maxim
Meister der Werkstätten
Meister der Werkstätten
Magier
Magier
Beiträge: 288
Registriert: 01.01.1970 00:00


Ich habe die Logfiles überprüft und konnte konnte keine erhöhte Anzahl von Anmeldeversuchen im Vergleich zu den Wochen davor feststellen.
Dennoch ist ein Passwort mit 12 oder mehr Zeichen ratsam.
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


MIr wuerde in dieser Stelle, zur Sicherheit der Nutzer, einfallen, dass im Profil einsehbar die letzten 10-15 Ip-Adressen, von denen sich angemeldet wurde, gespeichert werden.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Dunmermage: wenn es die Tatsache ist, daß man immer wieder automatisch ausgeloggt wird: Nein, das liegt nicht an Hackversuchen. Das passiert ständig, wenn man viele Forumsseiten auf einmal lädt. Entweder ist es ein Floodingschutz, oder (was ich eher vermute) ein Problem mit SessionIDs.
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Ich glaube er meint, dass er als er sich einloggen wollte, aufgefordert wurde diesen Sicherheitscode (mir fällt gerade nicht ein wie der heißt) einzugeben, weil mehr als drei mal des Passwort falsch eingegeben hat.
War bei mir nämlich auch so.
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Das Captcha wurde erzwungen, weil zuviele falsche Passwörter (durch irgendwen) eingegeben wurden. Das ist schon eine recht gute Sicherung die Bruteforce zu etwas sehr sehr Zeitaufwändigen machen, ich halte mich ansonsten generell an geltende Sicherheitsregeln.

- kein Wort das in Lexika oder Duden zu finden ist
- mindestens 8 Zeichen
- Groß / Kleinschrift, Zahlen, Sonderzeichen (ASCii 8Bit)
- nirgendwo anders ist dieses Pass nochmal in Benutzung
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste