DaggerXL

Moderator: Moderatoren

24 Beiträge Seite 3 von 3

Habt ihr schonmal TES II: Daggerfall gespielt?

10%
Ja, und ich spiele es immernoch.
2
30%
Ja, aber nicht mehr.
6
35%
Nein, möche ich aber noch.
7
10%
Nein, möche ich nicht.
2
15%
Was ist Daggerfall?
3

Abstimmungen insgesamt: 20

greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Seit ein paar Tagen ist eine neue Version von DaggerXL draussen. Nun kann man auch andere Dungeons als den Startdungeon besuchen. Download und genaue Infos gibt es hier.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Der XL-Engine-launcher ist draußen! Nun ist es möglich, darüber sowohl DarkXL als auch DaggerXL zu starten und Grafikeinstellungen bequem vorzunehmen.
Auch DaggerXL schreitet voran; bald erscheint die erste Alpha-version 0.2. Auch bleibt die Community weiterhin aktiv und erstellt Texturen, Portraits, Musikstücke und andere Mods, um DaggerXL noch besser zu machen. Wer (immernoch) Interesse hat, kann ja mal vorbeischauen auf http://xlengine.com/

P.S: sorry fürn Doppelpost, aber sonst wirds nicht als neuer Beitrag gelistet --->niemand schaut vorbei :)
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Sorry, dass ich diesen Uralt-Thread ausgrabe, aber es hat sich (wenn auch langsam) viel in den fast zwei Jahren getan. Ein neues Release ist leider immernoch nicht draußen, aber dafür überspringt Lucius (der Entwickler) gleich die alpha-Phase komplett, sodass das nächste Release dann die vollständig spielbare Beta mit einigen Zusatzfeatures sein wird, welche hoffentlich noch dieses Jahr erscheint.
Aktuell arbeitet Lucius am eigentlichen Spiel-code, indem er die originale .exe dekompiliert und anhand dieser Informationen dann seinen vorhandenen Code anpasst, um dem Original so nahe wie möglich zu kommen.
Noch beeindruckender sind allerdings die geplanten (und teilweise umgesetzen) "Zusatzfeatures": Gestern gab es das erste wirklich handfeste Material seit langem zu sehen - ein Video vom hochdetaillierten Terrain mit einer Sichtweite von über 500km. Das bedeutet, dass selbst Berge durch die Erdkrümmung hinter dem Horizont verschwinden, bevor sie durch die Engine ausgeblendet werden und man nun (unter optimalen Sichtbedingungen) komplett über die Iliac-Bucht sehen kann.
Dann ist geplant, nicht nur Hochfels und Hammerfell umzusetzen, sondern ganz Tamriel - inklusive allen Städten, welche als Fernziel prozedural generiert werden sollen. Auch ein Multiplayermodus ist angedacht, muss aber wohl noch etwas warten (der Rest hat eben Priorität).


Wie lange das alles noch dauert ist schwer abzuschätzen, da Lucius das alles in seiner Freizeit macht und davon manchmal nicht viel hat. Dennoch wollte ich nochmals auf dieses Projekt hinweisen, da es jetzt ja endlich wieder etwas zu zeigen gibt :D
El Zoido
Ritter
Ritter
Beiträge: 101
Registriert: 17.08.2010 13:51
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das ist wirklich ein interessantes Projekt, ich schau von Zeit zu Zeit mal nach was sich so tut.
Das FarTerrain Feature macht schon was her, jetzt fehlen nur noch HD-Texturen für die Bäume :P
24 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste