Herr Müller

Moderator: Moderatoren

15 Beiträge Seite 1 von 2
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Der Herr Müller kommt aus Aretsried,
das liegt in Bayern, also ganz im Süden.

Der Herr Müller ist ein Unternehmer und das, was in den Fabriken von
Herrn Müller hergestellt wird, habt ihr sicher alle schon mal gesehen,
wenn ihr im Supermarkt wart. Der Herr Müller stellt nämlich lauter
Sachen her, die aus Milch gemacht werden. Naja, eigentlich stellen die
Kühe die Milch her, aber der Herr Müller verpackt sie schön und sorgt
dafür, daß sie in den Supermarkt kommen, wo ihr sie dann kaufen könnt.

Die Sachen, die der Herr Müller herstellt sind so gut, daß sogar der
Herr Bohlen dafür Werbung gemacht hat.

Weil der Herr Müller ein Unternehmer ist, hat er sich gedacht,er
unternimmt mal was und baut eine neue Fabrik. Und zwar baut er sie in
Sachsen, das ist ganz im Osten.

Eigentlich braucht niemand eine neue Milchfabrik, weil es schon viel zu
viele davon gibt, und Diese viel zu viele Milchprodukte produzieren,
aber der Herr Müller hat sie trotzdem gebaut.

Und weil die Leute in Sachsen ganz arm sind und keine Arbeitsplätze
haben, unterstützt der Staat den Bau neuer Fabriken mit Geld.
Arbeitsplätze hat man nämlich im Gegensatz zu Milchprodukten nie genug.
Also hat der Herr Müller einen Antrag ausgefüllt, ihn zur Post gebracht
und abgeschickt.

Ein paar Tage später haben ihm Dann das Land Sachsen und die Herren von
der Europäischen Union in Brüssel einen Scheck über 70 Millionen Euro
geschickt. 70 Millionen, das ist eine Zahl mit sieben Nullen, also ganz
Viel Geld. Viel mehr, als in euer Sparschwein passt.

Der Herr Müller hat also seine neue Fabrik gebaut und 158 Leute
eingestellt. Hurra, Herr Müller.

Nachdem die neue Fabrik von Herrn Müller nun ganz viele Milchprodukte
hergestellt hat, hat er gemerkt, daß er sie gar nicht verkaufen kann,
Denn es gibt ja viel zu viele Fabriken und Milchprodukte.

Naja, eigentlich hat er das schon vorher gewußt, auch die Herren vom
Land Sachsen und der Europäischen Union haben das gewußt, es ist nämlich
lkein Geheimnis. Das Geld haben sie ihm trotzdem gegeben.

Ist ja nicht ihr Geld, sondern eures. Klingt komisch, ist aber so.

Also was hat er gemacht, der Herr Müller? In Niedersachsen, das ist
ziemlich weit im Norden, hat der Herr Müller auch eine Fabrik. Die steht
da schon seit 85 Jahren und irgendwann hatte der Herr Müller sie
gekauft. Weil er jetzt die schöne neue Fabrik in Sachsen hatte, hat der
Herr Müller die alte Fabrik in Niedersachsen nicht mehr gebraucht, er
hat sie geschlossen und 175 Menschen haben ihre Arbeit verloren.

Wenn ihr in der Schule gut aufgepasst habt, Dann habt ihr sicher schon
gemerkt, daß der Herr Müller 17 Arbeitsplätze weniger geschaffen hat,
als er abgebaut hat. Dafür hat er 70 Millionen Euro bekommen.

Wenn ihr jetzt die 70 Millionen durch 17 teilt, dafür könnt ihr ruhig
einen Taschenrechner nehmen, Dann wißt ihr, daß der Herr Müller für
Jeden vernichteten Arbeitsplatz über 4 Millionen Euro bekommen hat.

Da lacht er, der Herr Müller. Natürlich nur, wenn niemand hinsieht.
Ansonsten guckt er ganz traurig und erzählt jedem, wie schlecht es ihm geht.

Aber der Herr Müller sitzt nicht nur Rum, sondern er sorgt auch dafür,
daß es ihm besser geht. Er ist nämlich sparsam, der Herr Müller.

Sicher kennt ihr die Becher, in denen früher die Milch von Herrn Müller
verkauft wurden. Die schmeckt gut und es passten 500 ml rein, das ist
ein halber Liter. Seit einiger Zeit verkauft der Herr Müller seine Milch
aber in lustigen Flaschen, nicht mehr in Bechern. Die sind praktisch,
weil man sie wieder verschließen kann und sehen hübsch aus. Allerdings
sind nur noch 400 ml drin, sie kosten aber dasselbe. Da spart er was,
der Herr Müller. Und sparen ist eine Tugend, das wissen wir alle.


Da Herr Müller natürlich nicht ein ganz sooo großer Schmarotzer ist,
nimmt er einen Teil seines neuen Reichtums und spendet es,
wie es gute Menschen halt so machen.
Er spendet es auch nicht an Irgendwen, sondern an die NPD.
Weil die NPD ist gerade in einem großen Finanzloch,
und Herr Müller hat ihr da raus geholfen.
Also hat Herr Müller 70 Millionen € aus unseren Geldbeutelen eingesteckt,
viel Gewinn mit der Milch gemacht,
Arbeitsplätze vernichtet und die Kassen der NPD gelockert.
Und man darf nicht vergessen, das es in Sachsen nicht so tolle
Tarifverträge gibt. Er spart also auch Lohnkosten, und zwar auf
Kosten seiner Mitarbeiter.


Wenn ihr jetzt fragt, warum solche ekelhaften Schmarotzer wie der Herr
Müller nicht einfach an den nächsten Baum gehängt werden, dann muß ich
euch sagen, daß man so etwas einfach nicht tut.

Wenn ihr aber das nächste mal im Supermarkt seid, Dann laßt doch einfach
die Sachen vom Herrn Müller im Regal stehen und kauft die Sachen, die
daneben stehen.


WOHL BEKOMMS´!
Wir stellen fest, das soziale Verantwortung für heutige Arbeitgeber häufig ein Fremdwort ist.

 

 
f3N3k
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


Oder wir stellen fest, dass früher nicht so viele Schweinereien aufgedeckt wurden.
Nein, stimmt schon, aber woran liegt das?
Naja, ich bin auch nur ein kleiner ungebildeter 15jähriger, aber ich würde mal ganz spontan sagen, dass das - vielleicht, und wirklich auch nur unter Umständen - damit zu tun hat, dass heutige Politiker heutige Arbeitgeber mit unseren Steuergeldern unterstützen.
So wie unser heißgeliebter Altkanzler Gerhard Schröder:
Der hat nämlich - soweit ich mich mit meiner, vom PISA-Test bescheinigten, eingeschränkten Wahrnehmung dessen entsinnen kann - ordentliche Summen in die russische Ölindustrie investiert. Und in was für einem Aufsichtsrat sitzt der schlaue Mann heute? Richtig, sie, geschätzter Leser, haben es erfasst!

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Richtig.
Wir denken, unsere Politiker wollen das beste für unser Land, in wirklichkeit verfolgen sie ihre ganz eigenen Interessen...
Beispiele gibt es dazu dutzende. Lobbyismus, bei Politik immer noch ein Tabuthema, ist heute gang und gäbe.
Ich kann hier euch auch das Buch "Machtwahn" von Albrecht Müller ans Herz legen, ist ganz interessant.
Und ich denke auch, das Müllermilch kein Einzellfall ist. Die Dunkelziffer ist hoch. Ich meine ein Unternehmer gibt so etwas doch nie selbst zu, vieles wird nie bekannt.

 

 
f3N3k
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


Das interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht so derbe, was die da drehen, aber es wird von meinen zukünftigen Steuergeldern bezahlt :D
Deswegen verlasse ich diese Bananenrepublik auch möglichst nah meinem Studium - sofern bis dahin die große Koalition von NPD und Leninistisch-Marcistische-Partei-Deutschland keine Auswanderungssperre durchgebracht hat und ich als Zentralistenschwein gejagt werde ^^

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Zitat von Scheuble:
"Es muss den Deutschen auch mal klar werden, das es kein Recht auf Auswanderung gibt."
Auswanderung ist kein Recht, und wenn man bemerkt, das zu viele Bürger auswandern verhängen die auch Steuern. Das Problem ist, das es in vielen anderen Staaten nicht anders ist als hier auch. Die USA sind in der Hinsicht fast noch schlimmer, nur die geben das nicht offen zu. :wink:

 

 
Peiler
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007 20:11


Das Problem ist, das es in vielen anderen Staaten nicht anders ist als hier auch.
Aber das Wetter ist vielleicht besser. :) Ich kenne Einige, die auf das hier nich abfahren und jetzt weg sind. Ach - und die Leute sind entspannter. So sagt man. Und häufig ist es auch so (jedenfalls im europäischen Ausland, wenn ich gen Süden blicke). Mir fällt nämlich auch keiner so schnell ein, den es nach Polen zieht, obwohl die schon entspannt sind, aber das Wetter ist genauso mies wie hier. Oder nach Usbekistan. Oder, um bei der Bananenrepublik zu bleiben, auf die Phillipinen (zu heiß!).

 

 
f3N3k
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


Generell mag ich ja Deutschland, und wer weiß, vielleicht ändert es sich ja zum Besseren, aber bei unseren momentanen Oberdemokraten würde ich lieber früher als später abhauen.
Ich meine, jeder meiner Generation müsste mehrere zig tausen €uro zahlen, damit wir schuldenfrei wären!
Und kaum kommt mal was in die Kasse, schon werden irgendwelche Quengelmäuler wieder finanziell von Vater Staat unterstützt.
Naja, eigentlich kann's ja nur besser werden, denn die Wirtschaftsaufschwung-Generation ist auch irgendwann dahin ^^

 

 
waffenmeister
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2007 17:35


Das wirklich frustrierende ist, dass dieser Fall an die Öffentlichkeit trat und dann...nichts...keine Wellen der Empörung sind durch Deutschland gegangen...keine Gesetzesänderungen traten in Kraft...kein Aufschrei in der Presse.

Nur einige spitzüngig formulierte Zeilen, die in verschiedenen Internetseiten auftauchen.

Das wars...Ende...die nächste Fabrik wird derzeit sicherlich irgendwo wieder durch unsere steuerlichen Mittel finanziert...
Aber Auswandern? Die Welt ist groß, aber Ungerechtigkeiten trifft man doch überall an...wobei der Hinweis mit dem besseren Wetter schon zutreffend ist :D

 

 
BoeserEismann
Paladin
Paladin
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2006 14:00


Ich als bekennender Punk hab sowas schon früher gebrüllt, aber als es noch allen gut ging hats keinen interresiert, aber nun :roll:

Naja ich finde jeder der an der macht ist wird irgendwann korrupt, alles dank unserer tollen erfindung: Dem Geld

Daher : Keine macht, für niemanden

Ps: Der spruch geht so das hab ich mir nich ausgedacht, aber ich glaub man weiß was damit rüberkommen soll :wink:

 

 
Moonlight
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 19.07.2006 11:50


Wieso sollte ein Aufschrei kommen?
Es ist allgemein bekannt, dass Firmen woanders ihre Fabriken hinverlegen, da wo es billiger ist. Ob das jetzt andere Bundesländer sind oder sogar das Ausland, spielt keine Rolle.
Genauso ist es bekannt, dass viele reiche Leute heutzutage die NPD unterstützen.
Und dass die Verpackungen zur Zeit immer kleiner werden und der Preis gleich bleibt ist auch keine Neuheit.

Auch umgehen viele Firmen die ...uh, namen vergessen... die Steuer auf ihre Gewinne (umsatzsteuer?) indem sie ihre Einnahmen aus Deutschland mit Verlusten aus Fabriken in anderen Ländern verrechnen, ein bisschen Geld hin- und herschieben und somit auf dem Papier praktisch keinen Gewinn in Deutschland machen. Und wer keinen Gewinn macht, der muss auch nichts versteuern.

Das machen viele Firmen, da hilft es oftmals auch nicht auf das Produkt neben dem von Herrn Müller zurückzugreifen, der wirtschaftet vielleicht recht ähnlich.
15 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste