Herr Müller

Moderator: Moderatoren

15 Beiträge Seite 2 von 2

 

 
King of Morrowind
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2007 17:51


Als Schweizer in der Schweiz habe ich solche Probleme nicht Tja mein Beileid!!!!!!!!

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Oh, die Schweiz ist imo kein Unschuldslamm. Sehr ans Herz legen kann ich da die Bücher vom schweizer Soziologen und Kapitalismuskritiker Jean Ziegler:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Ziegler#Weblinks

 

 
King of Morrowind
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2007 17:51


Der intresirt mich nicht er verdreht DIE FAKTEN!

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Das wage ich zu bezweifeln.
Da fällt mir ein nettes Zitat ein: „…Es ist einfacher, tausend Lügen zu glauben, als einer einzigen Wahrheit…“
Ob Deutschland oder Schweiz, im Grunde unterscheiden sich die Staaten nicht wirklich. Beide Staaten haben enorme Weltkapitaleinflüsse, die aus allen Ländern der Welt kommen. Beide Staaten vernachlässigen soziale Aspekte zugunsten von Rendite. In den letzten Jahren ist eine Weltordnung entstanden, die den Interessen der Mehrheit der Menschen auf unserem Planeten entgegensteht. Einseitige Darstellungen der neoliberalen Ziele werden in beiden Staaten als alternativlose Notwendigkeit diagnostiziert. Alternativen werden unsichtbar, faktisch ausgeblendet oder nicht thematisiert.
Interessen der Wirtschaft werden den Interessen der Gesamtbevölkerung gleichgesetzt.

Ich muss der Schweiz zwar hoch anrechnen, das sie zumindest theoretisch eine Art Basisdemokratie besitzt, aber sonst unterscheiden sich heute die Staaten in Europa um keinen Deut mehr.

 

 
Asgalor
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 28.05.2007 12:55
Danksagung erhalten: 2 Mal


Die Politiker sind aber auch nicht besser. Stichwort: Diätenerhöhung und Hartz 4. Naja, die armen Politiker sind ja auch unterbezahlt. ich meine 2 Mal die Woche im Bundestag sitzen und Zeitung lese. das kann man doch wirklich keinem zumuten, oder?
15 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste