Kennt jemand den Beat/das Instrumental?

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
UltimateTobi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 80
Registriert: 21.09.2010 00:14


Hey Leute,

kann mir jemand sagen, wie der Beat/das Instrumental heißt, bzw. kennt's jemand?

http://www.youtube.com/watch?v=zVQGxaJPRlQ

Danke im Vorraus.
Moonwalker
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2010 16:38
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Was meinsten damit?
Welche Instrumente oder so? :?:
UltimateTobi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 80
Registriert: 21.09.2010 00:14


Instrumental bedeutet purer Beat, der hat meistens einen Namen, wie zB der hier: http://www.youtube.com/watch?v=kJJ2SkBKfiQ

Normalerweise wird dazu gerapped, etc., aber nur der Beat, das nennt man Instrumental.
chess
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 235
Registriert: 29.07.2010 19:50


omg, ist das schreeeeecklich :shock:

zum beat: ist leider nicht wirklich gut zu hören, da der junge mann mit seiner schnarrigen stimme alles übertönt. hört sich aber nach trip hop an.
UltimateTobi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 80
Registriert: 21.09.2010 00:14


chess hat geschrieben:
omg, ist das schreeeeecklich :shock:

zum beat: ist leider nicht wirklich gut zu hören, da der junge mann mit seiner schnarrigen stimme alles übertönt. hört sich aber nach trip hop an.
An sich ist das Lied eher witzig. :D Ist ja auch nur 'ne Verarsche, der Typ ist kein Rapper. :P

Und Trip Hop? Was genau meinst Du damit?
chess
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 235
Registriert: 29.07.2010 19:50


so nennt sich die art von beat. das wolltest du doch wissen, oder ?

aber wie gesagt, bin mir nicht so ganz sicher, weil man es nicht wirklich gut verstehen kann. sind zuviel überlagerungen. bin auch kein fachmann, was den bereich betrifft. frag mal nen hip hopper, der kann dir das sicherlich genauer sagen.

na und um den text ging es mir auch nicht so sehr wie um diese schreckliche stimme. ;)
UltimateTobi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 80
Registriert: 21.09.2010 00:14


chess hat geschrieben:
so nennt sich die art von beat. das wolltest du doch wissen, oder ?

aber wie gesagt, bin mir nicht so ganz sicher, weil man es nicht wirklich gut verstehen kann. sind zuviel überlagerungen. bin auch kein fachmann, was den bereich betrifft. frag mal nen hip hopper, der kann dir das sicherlich genauer sagen.

na und um den text ging es mir auch nicht so sehr wie um diese schreckliche stimme. ;)
Achso, ja dann werde ich mal Trip Hop Songs durchsuchen. xD Hab das einmal bei YouTube eingegeben, da kam 'ne Menge, muss ich mal durchschauen.

Ja, seine Stimme ist schrecklich, aber die mimt er ja absichtlich, um so zu klingen: http://www.youtube.com/watch?v=aEWqsSaggzs
Alle Songs von Massiv sind so in der Richtung, auch seine Stimme klingt wie die eines Gorillas. :D
Eins muss man Massiv lassen, so sinnlos seine Texte auch sind, umso geiler sind seine Beats, der hatte bisher noch keinen Song, wo der Beat scheiße war. ^^

Oder der Beat, einfach nur geil: http://www.youtube.com/watch?v=pM77rjY4TbU
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Der letzgenannte Beat ist ja nicht besonders kreativ. Zumindest aus Schlagwerker-Sicht. Aber möglicherweise verstehe ich das falsch. Ich denke, das, was damals bei Genesis (Musik fragwürdig, Texte Geschmackssache) in Sachen Beats gemacht wurde, war deutlich sportlicher. Bitt erklärt es mir, denn ich möchte mich musikalisch auch gern weiterentwickeln.

Gruß,
Meister Xagul
UltimateTobi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 80
Registriert: 21.09.2010 00:14


Xagul hat geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Der letzgenannte Beat ist ja nicht besonders kreativ. Zumindest aus Schlagwerker-Sicht. Aber möglicherweise verstehe ich das falsch. Ich denke, das, was damals bei Genesis (Musik fragwürdig, Texte Geschmackssache) in Sachen Beats gemacht wurde, war deutlich sportlicher. Bitt erklärt es mir, denn ich möchte mich musikalisch auch gern weiterentwickeln.

Gruß,
Meister Xagul
Es ist und bleibt wohl Geschmackssache. Ich höre sehr gerne Hip-Hop/Rap, schlussfolglich mag ich auch diese Beats. Sie mögen vllt. simpel klingen, und sind vllt. auch simpel, aber ich finde sie einfach nur geil.

Genesis ist eine komplett andere Musikrichtung, die mir auch durchaus gefällt, allerdings wurde ich von solchen Liedern nicht gerne nur die Beats/Instrumentals hören. Da höre ich mir dann lieber so'n Rap-Beat an, wie zB von Massiv, Bushido, Sido, etc.
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Okay, mit der Ansage kann ich weiterarbeiten. Danke dafür.
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste