frage. und ne technische noch dazu (scripts)

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
schnuffel
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 25.08.2006 17:36


mal ne frage kann ich eigentlich die scripts zum holz ernten / minenarbeit /etc.. einfach aus der arktwend mod rauskopieren und für morrowind "addaptieren" ? oder gäbe es da irgendwelche schwierigkeiten?

bzw gibt es evt eine art roh script variante die man bequem mit morrowind standart verwenden kann (ohne morro enhanced)?

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Klar kannst du Inhalt aus Arktwend nach Morrowind verfrachten aber ich denke nicht, dass Morrowind dafür ausgelegt ist, z.B. sollte das Bäume fällen recht schwer umzusetzen sein, weil es in Morrowind keine Activator Bäume gibt. Das heißt du müsstest alle Bäume aus Morrowind löschen und durch eigene ersetzen. Richtig stressig dürfte das dann auf Solstheim werden. Außerdem fressen Activator Bäume mehr Rechenleisung deiner CPU als normale Static. Das abbauen von Erz, Diamant, Glas, etc. ist da schon weniger schwer umzusetzen.

Hier der Script von Rohstoffen, die sich abbauen lassen so lange du willst und dir per Zufall zwei verschiedene Erzsorten ins Inventar zaubern.
WerkzeugSpitzhacke01 musst du dabei durch die Hacke aus Morrowind ersetzen. Erz02 und Erz01 durch die Erzsorte in Morrowind.
Code: Alles auswählen
Begin RohstoffErzaderScript


Short Chance

If (MenuMode ==1)
	return
endif

if ( GetDistance, player > 300 )
	return
endif

Short Chance
Set Chance to Random, 101

if ( OnActivate == 1 )
	if ( Player->GetItemCount "WerkzeugSpitzhacke01" >= 1 )	
		if (Chance >= 20)
			playsound "rocks8"
			playsound "rocks7"
			playsound "item misc up"
			MessageBox "Du hast Erz abgebaut"
			player->AddItem"Erz02",1
		else
			playsound "rocks8"
			playsound "rocks7"
			playsound "item misc up"
			MessageBox "Du hast Erz abgebaut!"
			player->AddItem"Erz01",1
		endif
	endif
endif


End
Hier der Script von Rohstoffen, die sich abbauen lassen und nach 30 Tagen wieder verfügbar sind. WerkzeugSpitzhacke01 musst du dabei durch die Hacke aus Morrowind ersetzen. Diamant01 durch den Diamanten Namen in Morrowind.
Code: Alles auswählen
Begin RohstoffDiamantaderScript


short Tage
short TageVergangen
short Frame

If (MenuMode==1)
	return
endif

if ( Frame <= 10 )
	Set Frame to Frame + 1
	return
else
	Set Frame to 0
endif

if ( getdisabled == 1 )
	if ( Tage == dayspassed )
		return
	else
		set TageVergangen to dayspassed - Tage
	endif

	if ( TageVergangen < 30 )
		return
	else
		set TageVergangen to 0
		enable
	endif
endif

if ( GetDistance, player > 300 )
	return
endif

if ( OnActivate == 1 )
	if ( Player->GetItemCount "WerkzeugSpitzhacke01" >= 1 )	
		playsound "rocks8"
		playsound "rocks7"
		Playsound "item misc up"
		player->AddItem"Diamant01", 1
		MessageBox "Du hast Diamant gefördert"
		set Tage to dayspassed
		disable
	endif
endif


End

 

 
schnuffel
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 25.08.2006 17:36


cool ok danke wenn mir einer von euch jetzt noch das script für verschmieden von erzen geben könnt wäre ich volkommen zu frieden :) (möglichst so das man mir zeigt wie ich da neue schmiede waren hinzufüg also die erze zu dem und dem teil schmiede)

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Schau dir alle WerkzeugScripts in Arktwend an. Was du austauschen musst siehst du jetzt, wo du die anderen Scripte kennst sofort.

 

 
schnuffel
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 25.08.2006 17:36


whoops.. jetz hab ich arktwend deinst.... murks

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Das einzige was du brauchst sind die 1.0.5.esm 1.0.5.6.esp Dateien, 26 mb gibts ja zum Download.

 

 
El Bandy
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 12.10.2006 15:05


ist zwar etwas off topic weis aber nicht wo ich sonst fragen soll :oops: .
hab problem bei winxp mit der dos box zu arbeiten. jedesmal wenn ich die "enter" taste drücke schließt sich das fenster wieder :shock: . ich weis skripte sollte/muß man mit nem editor bearbeiten. ich hab allerdings vor etwas anderes zu bearbeiten. um das zu tun geht nur die dos box da ich keine spezialprogr. habe die einem die arbeit abnehmen :( .

 

 
King of Morrowind
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2007 17:51


Sagt mal wie mache ich eigene Waffen und welches Program ist geeignet dafür :?:
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste