Das Ende naht...

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
Welkin
Paladin
Paladin
Beiträge: 130
Registriert: 10.05.2009 10:48


Tja, heute sind wieder mal unzählige user anwesend. Es wird wahrscheinlich eh keine Info durchdringen, wenn morgen endlich die rote Schrift verschwindet und der Download beginnen kann. Aber wir warten trotzdem. Vielleicht haben einige vor Aufregung schon Durchfall. Durchaus nachvollziehbar, die letzten Stunden vor der Geburt sind immer die schlimmsten. Auch für mich. Einige erstellen Fanpages für ein Spiel, das sie noch nicht mal gesehen haben. Die anderen wollen noch unbedingt fragen loswerden ("Wird dasunddas in Nehrim sooderso sein?") die sich spätestens morgen klären werden. Und wiederum andere, wie meine wenigkeit, sind der festen Überzeugung, dass morgen alles anders sein wird. :)

Wer morgen hier online ist, der hat wohl ne lahme Internetleitung. Jeder normale Mensch wird sich morgen Nehrim laden und danach zocken... Und für laaaange Zeit aus dem Forum verschwinden. Wenn schon am PC, dann bei Nehrim, Internet is eh langweilig. Wahrscheinlich wurde der Schreibtisch bereits präpariert. Genügeng Coke (bzw. Pepsi) eine Fuhre von Tiefkühlpizzas als Proviant. Und vielleicht noch ein Behältnis das man Luftdicht abschließen kann. (Es sei denn, der Durchfall legt sich. Aufstehen wäre in der Situation mehr als nervig)

Aber nun gut, es wird wahrscheinlich anders ablaufen: Die einen Downloaden das Game, zocken ein paar Stunden und gehen danach hier ins Forum um sich gegenseitig zu beweihräuchern und auf die Schulter zu klopfen, wie suuuuper den Nehrim geworden ist und die eh schon hohen Erwartungen noch übertroffen hat. Die anderen werden sie beneiden und immer wieder dran erinnern nichts zu spoilern.

Dann dauert es ein paar Tage bis vielleicht einige Vorschläge kommen werden, wass den noch besser sein könnte. Natürlich folgen dem auch Beteuerungen, dass das Spiel trotzdem besser als alles vorherige ist. Allein schon aus Angst vor den anderen Usern ansonsten zerfleischt zu werden. (...die auch nicht ganz unbegründet ist)

Es wird jedenfalls morgen etwas großes passieren - und wir sind ein Teil davon.

Ich für meinen Teil, bin nur ein kleiner Spammer, der auch mal ein neues Thema erstellen wollte. Und möchte mich an dieser Stelle bei den Jungs von SureAI bedanken, für die Arbeit die sie bis jetzt geleistet haben. Keine Ahnung ob das Game wirklich so gut wird. Deswegen lobe ich nicht Nehrim an sich, sondern nur die wirkliche Arbeit die da rein gesteckt wurde. Sobald ich mal angezockt habe, könnt ihr euch wahrscheinlich das zweite Lob abholen, aber mal sehen :lol:

Wer jetzt auch mal seine aktuelle Stimmungslage ausdrücken möchte, soll sich gerne dieses Themas bedienen. Denke im Smalltalk darf man immer noch am freisten spammen ;-)

Wir sehen uns morgen, am Rande des Schicksals.



PS: Sry, die Endworte mussten einfach sein :roll:

PPS: Danke für die Korrekur Xagul!
Zuletzt geändert von Welkin am 09.06.2010 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Na dann bin ich mal so frei und spamme mit: Jeder, der in diesem Stunden kurz vor dem Release hier mit liest, kann in sich hinein lächeln und das ganze aus der Abgeklärtheit des Alters heraus betrachten oder einfach not amused an der Menschheit an sich zweifeln. Ich schwanke immer mal zwischen beidem.
Eines habe ich mir allerdings schon fest vorgenommen: Wenn ich spiele, dann spiele ich und werde mich dem zu erwartenden Webkiddie-Gequarke entziehen, das - da vermutest du zweifellos richtig, Welkin - hier zu erwarten ist (von den obligatorischen Dankesworten, die gut und richtig sind mal abgesehen). Was man allerdings mal einrichten könnte (aber ich vermute mal, das wird genug Eigendynamik haben), wäre ein Bugreport-Thread. Vorschläge würde ich persönlich nicht mal erwarten, denn wer 4 Jahre Zeit hatte, auf das Spiel zu warten, in der Zeit Fragen stellen und Anregungen geben konnte und dann mit Vorschlägen um die Ecke kommt, der soll sich selbst ans CS hocken - und zwar schweigend.
Übrigens muss ich an dieser Stelle auch mal Lob und Anerkennung an das Entwicklerteam aussprechen, ganz abseits von der eigentlichen Leistung: So, wie ich es mir gewünscht hatte (aber sicher nicht deshalb) war ausreichend lange vorm Release der Termin bekannt und so konnte ich mich ausreichend versorgen :)
Ich bin gespannt auf das, was uns erwartet und ebenso gespannt bin ich, wen ich dann im Veteranenclub wiedersehen werde, wo man sich sagen darf: Ich habe Nehrim durchlebt! Der erste, der's durch hat (Betatester mal außenvor würde ich sagen), kann den entsprechenden Thread ja aufmachen ;)

Man sieht sich!

P.S.: Es heißt "Endworte" ;)
f3N3k
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


Die Wehen sind in den letzten Stunden.
Die Schwangerschaft war zwar eine lange, aber das Baby wird ein fettes und wohlgenährtes sein. Und wer es als hässlich beleidigt, wird von der Verwandschaft und den Bekannten unter Augen der Eltern - gelyncht.

Es wird keine Open Beta, es wird ein fertiges Spiel. Mit Sicherheit werden noch einige bis viele Käferchen gefunden werden, aber die sollte man stillschweigend SureAI zukommen lassen und geduldig sich weiter bis zum nächsten Patch an Nehrim erfreuen.

Ich verfolge das hier nun seit gut 5 Jahren, und langsam aber sicher wird mir mulmig bei dem Gedanken, dass aus dem bisher ruhigen und beschaulichen Marktplatz SureAI.de bald ein wuselnder, wirrer Basar wird; dass wir bald alle zur "alten Garde" zählen und eine Flut von Aufmerksamkeit auf SureAI einbranden wird (hoffentlich ;) ).

Schauma ma. Und viel Spaß :D
Oliver
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2010 19:10


Nun gut, dann spamme auch ich ein wenig. Wie viele hier verfolge ich das Geschehen um Nehrim sehr aufmerksam. Es gab auch Zeiten, in denen ich dann wie ein kleiner trotziger Junge das Gästebuch mit teils bösen Parolen zuschusterte und das waren die Zeiten in denen man von Seiten des Team wenig bis garnichts hörte.
Es kam der Tag da schwor ich absolute Abkehr von Nehrim und SureAi. Mußte mir aber dennoch eingestehen das es so nicht funktionierte. "..wie weit ist wohl Nehrim..?" Ab zu Google, da ich in Rahmen meiner surrelaen Trotzreaktionen natürlich auch die Bookmarks löschte und eben den Suchbegriff Nehrim eingab.
Da war sie wieder, nach fast einem Jahr Abstinenz, in altem Glanze erschien mir die Seite als hätte ich sie vor einer Stunde verlassen. Doch halt, immerhin gab es einen Weihnachstrailer 2008, der in mir die Hoffnung weckte doch bald Nehrim spielen zu können.
Im Zuge dieser Hoffnung bookmarkte ich SureAi also wieder. Dann gab es die 99. Releasegerüchte mit "Etwadatum".
Mittlerweile schrieben wir das Jahr 2009 und auf der SurreAi HP bewegte sich ausser im Gästebuch nicht viel, so das man meinte, die Zeit sei , zumindest hier stehengeblieben. ".,.ob ich Nehrim jemals spielen werden...?
Das Jahr 2010 gab meiner Hoffnung dann neue Nahrung, hatte ich mich doch zumindest verbal wiedermal von Nehrim verabschiedet. Der 10.06.2010 als Releasedatum zwang mich zu überlegen, ob mich ein Traum in seiner Macht hat.

Vielen dank auch von meiner Seite an das gesamte Entwicklerteam rund um Nehrim. Ich freue mich riesig drauf.
tapferes schneiderlein
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 16.02.2007 13:31


Was soll man da noch anfügen?


Nehrim - oder besser gesagt - das Werden Nehrims auf diesen Seiten zu verfolgen, so gut es möglich war, ist über die Jahre hinweg zu einer Art täglichem "Internetritual" geworden. Eben mal schnell auf sureai.net geklickt - gibts was neues? :shock:

Ich werds wahrscheinlich ein wenig vermissen. :(


Ja, was waren das für Zeiten: "ganz sicher Release in 2008", "Ok, 2009 DEFINITV"... :D

War ich enttäuscht über diese Verschiebungen (auch wenn ihr de facto nie ein konkretes RL-Datum genannt habt) ? - ehrlich gesagt: ja, ein wenig. Jedoch stets aus purem Egoismus. Ich war enttäuscht, noch nicht spielen zu können, nur in immer zahlreicheren Trailern und Screenshots "schwelgen" zu können. Denn im Gegenzug war ich gewiss, dass hier Großartiges entstand - auch wenn ich noch keine Sekunde Nehrim gespielt habe. Es wird großartig. Ein Spiel mit einer wunderschönen, atmosphärischen Welt, einem roten Faden in der Geschichte, und - das Wichtigste vielleicht - auch mit ein paar Ecken und Kanten.

Kein Hochglanzprojekt mit Tausenden von Euros und Dutzenden Entwicklern eben, sondern "lediglich" eine erlesene Handvoll fester Teammitglieder (wenn man will, positiv Verrückte :P ) , die jahrein, jahraus, dieses große Ziel verfolgt haben. Die auch auf der Zielgeraden ihre Professionalität gewahrt haben, um heute Abend wirklich ein fertiges Spiel bereitzustellen.

Danke, dass ihr durchgehalten habt. Danke, dass ihr solche Perfektionisten seid - ich bin fest überzeugt davon, dass sich jede (zusätzliche) Sekunde des Wartens gelohnt haben wird. Danke, dass ihr dass alles kostenlos und uneigennützig entwickelt (habt) - naja, außer dass ihr jetzt wohl als "Götter auf Erden" angesehen werdet. :lol: Danke, an alle Mitwirkenden, an alle Scripter, In-/Exteriordesigner, an alle Betatester, Synchronsprecher, Übersetzer, Ressourcenspender, danke für alle großen und kleinen Beiträge zum Gelingen dieses Wahnsinnsprojektes. :)


Von Herzen: danke!



Eine winzige Bitte habe ich dann doch noch: falls auch immer die Reaktionen in einigen Bereichen des www anders ausfallen, als gewünscht - vergesst bitte niemals, was ihr geleistet habt. Lasst euch die Laune von nichts und niemandem mehr verderben heute (und jemals).

*champaign*
Zuletzt geändert von tapferes schneiderlein am 10.06.2010 12:05, insgesamt 3-mal geändert.
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


tapferes schneiderlein hat geschrieben:
sondern eine Handvoll Verrückter
Dagegen möchte ich mich doch entschiedenen verwahren :roll:
tapferes schneiderlein
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 16.02.2007 13:31


tapferes schneiderlein hat geschrieben:
sondern "lediglich" eine erlesene Handvoll fester Teammitglieder (wenn man will, positiv Verrückte :P )
Besser? :?

Sollte klar machen, dass ich damit lediglich auf euer Durchhaltevermögen anspiele?^^ Etwas, woran alle Projekte mit ähnlicher Zielsetzung nämlich bisher immer gescheitert sind.

:D
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich weiß gar nicht was mit euch los is von wegen mit Cola eindecken und so. Ich für meinen Teil finde das man ein Spiel am besten genießen kann wenn man es in nunja GESITTETEM Maße spielt. Ich fang wahrscheinlich heute fur 30 minuten an und zock dann Morgen nach der Schule (aber bei so einem wetter sicher nicht den ganzen Tag). Gut ich meine solange nicht irgendwelche irgendwie alles wegspoilern von wegen: "was muss ich bei demunddem machen wenn ich das schon gemacht hab und der sagt das ich dahingehen muss und da aber dann sowas finde wo mir sagt dass ich dahin gehen muss um das zu machen da aber niemand is mit dem ich das machen soll".
An DIEJENIGEN die dazu neigen: ES GIBT EINE SPOILERFUNKTION MIT DER MAN SOLCHE SACHEN VERSTECKEN KANN!!!
Also wie gesagt wenn manche die ganze nacht durchzocken wollen, bitte! Ich bin aber der Meinung dass es anderst mehr Spaß macht!!



PS: @ welkin und xagul. Das sind so ziemlich die innigsten und meistsagende Posts im ganzen Forum, wenn man hier auch Sternchen oder sowas für posts verteilen könnte würde ich euch 2 gleich mal je einen geben.
PPS: Hatte bei einem so langen Post keine Lust nochmal nach Fehler zu suchen, deswegen: wenn jemand Rechtschreibfehler findet darf er sie behalten und muss vorher nicht fragen. :lol:

edit. ups hab das PS zweimal stehen lassen habs weggemacht :lol:
Zuletzt geändert von St.Anger am 10.06.2010 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
f3N3k
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


Arandor hat geschrieben:
tapferes schneiderlein hat geschrieben:
sondern eine Handvoll Verrückter
Dagegen möchte ich mich doch entschiedenen verwahren :roll:
Du oller Sprachfaschist, jetzt zick nicht rum :P
Welkin
Paladin
Paladin
Beiträge: 130
Registriert: 10.05.2009 10:48


St.Anger hat geschrieben:
PS: @ welkin und xagul. Das sind so ziemlich die innigsten und meistsagende Posts im ganzen Forum, wenn man hier auch Sternchen oder sowas für posts verteilen könnte würde ich euch 2 gleich mal je einen geben.
PPS: Hatte bei einem so langen Post keine Lust nochmal nach Fehler zu suchen, deswegen: wenn jemand Rechtschreibfehler findet darf er sie behalten und muss vorher nicht fragen. :lol:
Dankeschön St.Anger, hast du sehr schön gesagt. übrigens ist mir beim durchlesen kein Fehler ins Auge gestochen, also passt das schon irgendwie :lol:
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste