Spielempfehlungen

Moderator: Moderatoren

70 Beiträge Seite 2 von 7
Halb-elf
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Was ist den mit der steuerung von gothic? :?
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Ich kann nicht kämpfen wenn ich mir dabei jedesmal die Finger verrenken muss...
Schattenhand
Ritter
Ritter
Beiträge: 106
Registriert: 27.09.2010 17:45


Man muss immer die vorwärtslauf taste und angriffs taste dücken, damit man eine attacke aussführen kann(genauso ist es bei der gegenstandsaufnahme,etc..)

Aber es war das erste RPG was ich gezockt hatte, und ich faands super und das hat mich net getört(habs ja au net aanders gekannt), obwohl ich sagen muss, dass wenn ich jetzt die allten spiele rauskram, die steuerung schon sich komisch anfühlt...XD
chess
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 235
Registriert: 29.07.2010 19:50


die steuerung war aber nur in gothic I miserabel. in gothic II war das alles sehr viel handlicher.

meine empfehlung: METRO 2033 :mrgreen:
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Mount & Blade (nicht warband, hab ich nicht, kann ich also nicht empfehlen)
Natürlich mit Mods.
Gibt auch ne kostenlose Demo, die das gesmte Spiel enthält nur mit Levelbegrenzung.
Ayonbird
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 247
Registriert: 31.07.2010 17:03
Danksagung erhalten: 6 Mal


chess hat geschrieben:
METRO 2033 :mrgreen:
Dem kann ich mich nur anschließen. Erstklassiger Ego-Shooter im Post-Apokalyptischen Stil. Das Spielt nutzt die Moskauer Metro im Jahre(wer hät's gedacht) 2033 als Spielwiese, da diese größtenteils vor der tödlichen Strahlung verschont geblieben und somit der einzige Zufluchtsort für die überlebenden Menschen ist. Und die Story ist, trotz dass sie recht kurz und linear ist, erstklassig.
Noch anzumerken wäre vielleicht, dass es sich um einen Horror-Shooter handelt. Zwar ist es nichts im Sinne von Fear, hat aber seine eigenen Methoden den Spieler die Angst in dieser Mutantenverseuchten Untergrundwelt erleben zu lassen :mrgreen:
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


arvisrend hat geschrieben:
Meine Empfehlungen sind
- Morrowind. Das tiefgehendste Spiel, was ich bislang gesehen habe. Zusätzlich Bloodmoon (einfach nur schön) und ein wenig auch Tribunal (wunderbar gruselige Atmosphäre, leider grottiges Balancing).
chess hat geschrieben:
meine empfehlung: METRO 2033 :mrgreen:
Absolut gleiche Meinung. Morrowind, und sterben! Metro ist auch sehr sehr athmospherisch.
Spieleempfehlungen? Puh, da könnte ich eine Lange Liste aufzählen, aber spontan(manche sind indi., also nicht wundern):
-AvP2 Original+Addon von 2001+2002 (gegen Bugs helfen Cheats :lol: )
-ANNO 1702 + Addon (Es kommt halt doch nicht immer auf die Größe an)
-Universe at War (Echt lustig mal die Menschen auf ihrem eigenen Planeten zu zertreten)
-Sins of a Solar Empire >FULL< (Da hab ich auch online eine ganze Menge Lebenszeit vernichtet)
-C&C 3 - Tiberium Wars + Addon Kanes Rache (Da stimmt einfach alles)
-Dante's Inferno (Das stell ich mir unter Religionskunde vor. Leider nur für die Konsole)
-Soldier of Fortune ALL (Für diese Serie lohnt es sich Englisch zu lernen, da bekommt man mal echt schlimme Wörter zu hören 8) )
-Dead Space ("Einmal Survival Horror, aber mit extra viel Blut bitte!")
-Heroes of Might and Magic 3 + 5 (Das etwas bessere Rundenrollenspiel)
-Prototype (Das Game ist der Heilige Gral der letzten Jahre für mich. An Wänden hoch rennen, Menschen-, Autos-, und Monster hexeln. Einfach der MEGA Adinalinhammer. TOP)

So, jetz hör ich aber mal lieber auf, sonst bekomm ich noch Ärger :mrgreen:

Grüße
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Achja, ich muss ein wenig meine Morrowind-Empfehlung updaten:
- Ald Vendras v3 ist ein Rückschritt gegenüber v2. Die haben es geschafft, grundlos drei Scripts aus Original-Morrowind kaputtzueditieren, sodaß jetzt die Hauptquest nicht abschließbar ist wenn Ald Vendras installiert ist. Und eine absolut nicht in die Landschaft passende Festung eingebaut, in der 10 exakt gleich aussehende Trainer herumstehen.
- Wer ein englisches Morrowind und ein wenig Erfahrung mit Bugs hat, sollte sich Tamriel Rebuilt nicht vorenthalten, auch wenn es noch eine Weile dauert, bis auch nur Map 1 eine Final erreicht hat. Hier ist das momentan neueste Paket - trotz Namens ist auch Map 1 drin (und zwar in einer neueren Version als sonst wo). Map 1 hat im Moment schon über 100 Quests, Map 2 nur ein paar. Hier das Forum dazu.
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


@ Arvisrend
Hallo Herr Techniker,
Ich seh schon, wenn ich übernächstes Jahr wider mit Morrowind anfange, muss ich mich mal bei Dir melden :D !
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ja gut. Dann spiele ich auch mal mit:
Hier hab ich eine Liste mit Eigenbewertung(max. 100) und kurzer Beschreibung bzw. Kritik der besten Spiele, die ich (in den Letzten 7 Jahren oder so...) gespielt habe, erstellt:

- 98 Crysis Warhead: Standalone-Addon zu Crysis. Gute Sachen blieben und neue sind dazu gekommen; deutlich bessere Story.
- 96 Oblivion: Kennt jeder...
- 96 Crysis: Singleplayer Shooter mit enorm guten Effekten/Physics/Grafik. Viele taktische Möglichkeiten; viele Innovationen.
- 94 Call of Duty: Modern Warefare 2: Bester Multiplayer Shooter ever + passabler Singleplayer; sehr spielbar und motivativ durch gutes Balancing, Killstreak-Rewards,...
- 93 Battlefield 2: Zweitbester Multiplayer Shooter; tolles Spielprinzip; tolles Multiplayer-Gefühl durch Squad-System; aber Fahrzeuge schlecht gebalanced.
- 90 Need for Speed: Underground 2: Bester ableger der Need for Speed Serie; Viele Renntypen; viele Autos; meiste Tuningmöglichkeiten bei einem NFS bisher;tolles Straßenrennen-Gefühl aber: keine Polizei.
- 88 Medieval II: Total War: Rundenbasierte Strategie mit vielen taktischen Optionen und Echtzeit-Schlachten mit noch mehr Taktik. Bestes Spiel der Total War Serie (bisher).
- 88 Fallout 3: Endzeit-Rollenspiel-Shooter; tolle Spielidee; gute Umsetzung; ... aber: wenig Nebenquests, (recht niedrige) Levelgrenze; unrealistisches Waffenverhalten
- 87 Assassins Creed 2: Meuchelmörder-Spiel zur Zeit der Renaissance; vieles verbessert wie Waffen,Story,Qusts, aber aber keine so gute Atmosphäre wie im ersten Teil
- 87 Assasins Creed: tolle Spielidee + gute Umsetzung aber abwechslungsarme Quests
- 85 Empire: Total War: Rundenbasierte Strategie mit vielen taktischen Optionen und Echtzeit-Schlachten mit noch mehr Taktik; Amerika und Indien kolonisierbar; mehr Strategische Möglichkeiten aber duch die Tatsache dass hauptsächlich Schusswaffen verwendet werden weniger Taktischen Tiefgang
- 85 Halo 2: Zukunfts-Shooter; Super Story, gute Umsetzung (weiß gar warum es so viel Spaß macht)
- 84 Battlefield: Bad Company 2: Shooter; Singleplayer eher so lala, aber spaßiger Multiplayer; viele Waffen; gutes Waffenverhalten; im gegensatz zu BF2 sehr gutes Fahrzeug-Balancing.
- 84 Mafia 2: Mafia-Action-Simulator-was-weiß-ich-Spiel, tolles 50er-Jahre-Feeling; sehr tiefgehende Story; alles sehr gut; ABER praktisch keinen Wiederspielenswert
- 84 Counterstrike: Source: (Zur Blütezeit) enorm viel Variabilität durch Custom-Maps, -Mods, -Spielmodi; jetzt aber fällt das, was CS:S groß gemacht hat nach und nach weg: Wenige Spieler => Wenige Server => Wenige Spielmodi/Maps => Wenig Abwechslung/Variabilität
- 83 Company of Heroes: Sehr realistisches Taktik-Strategie-Spiel; Fokus auf Strategie nicht auf Aufbau(wie Starcraft 2).
- 82 Morrowind: kennt eig. auch jeder; sehr detailreiche Welt mit vielen Quests, Unique Items; ...; aber grafisch/technisch heutzutage kaum tragbar...
- 80 Age of Mytologie: Bestes Aufbau-Strategie-Spiel aller Zeiten; tolle Spielidee(griechische, nordische und ägyptische Mytologie); einfach geniales Spiel. Beweis: 7 Jahre alt und immer noch in jedem guten Spieleladen in den Regalen

Weitere Gute Spiele: GTA IV; Empire Earth; BF: 1942; BF: Vietnam; Sacred; Sacred 2; Far Cry 2; Starcraft 2; CoD 4; CoD 5; Portal; Spore(nicht jedermanns Geschmack)
Finger weg von: Legendary; Hearts of Iron II; Bully: Die Ehrenrunde; S.T.A.L.K.E.R; NFS: Undercover
I´m looking foreward to: Darksiders; Fallout New Vegas; Shogun II:Total War; Crysis 2; Assassins Creed: Brotherhood; Portal 2; CoD: Black Opps
70 Beiträge Seite 2 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste