Film-Thread

Moderator: Moderatoren

19 Beiträge Seite 2 von 2
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Die Monty Python Filme sind aber auch genial, allesamt ^^

Ich hab eigentlich ziemlich viele Lieblingsfilme, unter anderem Avatar und alle Teile von Pirates of the Caribbean, Alien, Final Destination und Resident Evil...
Bei Animes find ich Vampire Knight am besten.. Code Geass is auch super.
Waldelf
Ritter
Ritter
Beiträge: 100
Registriert: 08.03.2011 18:05
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Für mich ist AVATAR-Afbruch nach Pandora der beste Film ever.
Ich find einfach alles daran gut und der Film will uns auch noch was zeigen, wie schön die Natur ist und wir sie schützen sollten. :)
Da ich Fantasy sowieso total super finde erfüllt der Film mit den Na'vi meine Erwartungen und Action ist auch noch dabei.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Waldelf
Ritter
Ritter
Beiträge: 100
Registriert: 08.03.2011 18:05
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Allerdings muss ich auch sagen das die Fast and the Furios Reihe auch voll cool ist, besonders der 5. im Kino :mrgreen:
alexander66
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 87
Registriert: 27.10.2010 06:56
Danksagung erhalten: 1 Mal


ihr wollt mich vera*schen, oder?
Ich hab nirgends DEN Fantasy Film, oder DEN film überhaupt "Der Herr der Ringe" (okay es sind 3) gelesen. :shock:
ansonsten: Fluch der Karibik oder Prince of Persia
Minowara
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2011 10:38


Meet The Feebles ( da hat Hr. Jackson noch übergeniale Splatterfilme gemacht: Morbider, schwarzer Humor trifft die Muppets Show und der Soundtrack ist BOMBE!)
Dawn Of The Dead (bedrückend und einfach nur gemein)
Adams Äpfel (ich glaube aus Dänemark, unglaublich genialer Film)
The Rocky Horror Picture Show (Wahnwitzig absurde Story und die Musik ist einfach nur genial)
Growing Out ( Die Story ist irgendwie Banane und leicht absurd, dafür wundervolle Symbolik)

Mehr fällt mir grad nicht ein.
Teal'c
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Auf jeden Fall
"Freck Langsam"!! Der ist einfach urkomisch aber auch nur wenn man trierisch versteht und aus der Region kommt

Was ich letztens gesehen habe war "The Artist" und ich muss sagen der ist suuuper
"127 Hours" ist sehr gut
Die Sherlockholmes Neuverfilmung ist auch gelungen.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Eine kleine Liste meiner Lieblingsfilme:

Requiem for a dream
Waking Life
Inception
Die Star-Wars-Reihe
Dogma
The Prestige
The Machinist

Und der beste, aber wirklich allerbeste Trashfilm aller Zeiten (Der sich aber selbst ernst nimmt): Fatal Deviation. (Kostenlos zu sehen auf YouTube). :D
Angin
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2012 13:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Herr der Ringe
Mad Max I (uncut)
Spiel mir das Lied vom Tod
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich bin echt von der Neuverfilmung von Sherlock Holmes vom BBC beeindruckt ("Sherlock"). Zwar ist es offiziell eine Serie, jedoch mit immer nur drei 90-Minuten-Folgen pro Staffel und von einer Qualität, dass man jede einzelne Folge schon als Kinofilm verkaufen könnte. Im Gegensatz zu den ganzen anderen Verfilmungen spielt es diesmal nicht um 1900, sondern im modernen London bzw. England, wie es beim erscheinen damals auch der Fall war. Ohne Computer oder Handy geht nichts, der Erzählstil ist sehr flott und nutzt moderne Schnitttechniken, aber dennoch sind die Folgen inhaltlich dem Original treu geblieben. Der Storyrahmen bleibt der gleiche, die Figuren besitzen immernoch die gleichen Charakterzüge (mit nur geringen Abweichungen), und die Handlung wurde auch nur an den notwendigen Stellen modernisiert, sodass man zu keiner Zeit den "Sherlock Holmes" vermisst. Loben möchte ich übrigens nicht nur den Regisseur, sondern auch die Schauspieler, die praktisch perfekt in die Rollen schlüpfen, aber dennoch so stark spielen, dass es nicht unnatürlich wirkt. Insgesamt könnte man glauben, die Folgen wären komplett neu entstanden.
Mittlerweile gibt es zwei Staffeln und entsprechend 6 Folgen, jede kann zwar für sich angesehen werden, doch viele Anspielungen auf vergangene Ereignisse machen das Chronologische anschauen noch interessanter. Und wer das Finale der zweiten Staffel gesehen hat, der weiß, es muss eine dritte geben, und zwar so schnell wie möglich!!!
19 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste