Schnellreisen in Enderal - Wie? [gelöst]

Moderator: Moderatoren

34 Beiträge Seite 3 von 4
nordsturmking
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2016 00:32
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Der Wegweiser im Sonnentempel ist auf der rechten Seite der Eingangstür zum Sonnentempel. bzw auf der linken Seite wenn man den Sonnentempel gerade betreten hat.
Emphaser
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 28.02.2015 20:02
Danksagung erhalten: 3 Mal


Also ich habe meinen "Markieren"-Punkt immer in Ark am Myradenwärter :-)
AryaStark
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2016 19:13
Hat sich bedankt: 2 Mal


Auch wenns nicht optional ist versteh ich nicht wieso leute was dagegen haben könnten. Einfach nicht benutzen?
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


venom_INC hat geschrieben:
Hall, habe eine Frage zur obigen Mod. Man darf nur schnellreisen, wenn man sich nicht in einem Dungeon oder einem Gebäude befindet, ist das korrekt? Also nur unter freiem Himmel?!?
Das war doch schon immer so, zumindest seit Oblivion. Es gab Mods, die das ausgeschaltet haben, ist aber nicht sehr clever, denke ich.

Im Übrigen: Das Thema Schnellreise wurde bereits schon lang und breit diskutiert (http://forum.sureai.net/viewtopic.php&f=199&t=8050). Kein Argument, was es nicht gab.
Man hat sich was dabei gedacht, indem man es eben NICHT eingebaut hat. Also wenn überhaupt, dann optional. Ansonsten modde.
Es ist eben nicht Skyrim, das soll so.
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


AryaStark hat geschrieben:
Auch wenns nicht optional ist versteh ich nicht wieso leute was dagegen haben könnten. Einfach nicht benutzen?
Manchmal sind eigene Hausregeln gut, aber manchmal ist es besser, wenn einen das Spiel auch ein wenig zu etwas zwingt. Man fühlt sich dann anders in der Welt, Entfernungen werden nicht völlig beliebig.
Aramus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 77
Registriert: 15.06.2010 07:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


venom_INC hat geschrieben:
Hall, habe eine Frage zur obigen Mod. Man darf nur schnellreisen, wenn man sich nicht in einem Dungeon oder einem Gebäude befindet, ist das korrekt? Also nur unter freiem Himmel?!?
Hallo venom_INC,

gestern habe ich mir den Zauber Markieren und Rückkehr in Ark gekauft.
Markieren habe ich bei einer meiner sicheren Truhen gewirkt, also unter freiem Himmel. Danach bin ich nach Schloss Goldfurt gelaufen und habe im Schloss Rückkehr gewirkt, das mich zu meiner sicheren Truhe teleportiert hat. Rückkehr funktioniert also auch in Gebäuden.

Ein kleiner Tipp von mir: Rückkehr gelingt auch, wenn man überladen ist. :thumbsup:
Einfach eine Leiche oder Truhe im Dungeon als Container wählen, diese immer wieder mit Gegenständen befüllen, bis man alles aus dem Dungeon eingesammelt hat. Am Ende zum Container gehen, alles nehmen und Rückkehr zaubern. :lol:
charlybrown
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 23.05.2016 13:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


im gegensatz zu skyrim geht hier die schnellreise nicht.
nur nicht altes nehmen, hauptsache wir sind anders!
ich hab markieren + heimkehr
ich benutze die hinweiseschilder (südstadt, adelsviertel, markt etc)
ich habe reichlich teleportrollen
und ich kann die myraden benutzen.

den ganzen kram kann man sich sparen durch die althergebrachte schnellreise, so hat das kind nur nen anderen namen.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Und was genau ist dann dein Problem wenn du das alles schon kennst und nutzt?
Die althergebrachte Schnellreise hat dem gegenüber sicher Vorteile das will ich gar nicht bestreiten... aber eben auch den Nachteil das man irgendwann aus lauter bequemlichkeit nur noch sinnlos hin und her portet...
Mit dem System von Enderal läuft man wenigstens einige Wege und erkundet so die wunderschöne Welt die es durchaus auch wert ist mehrmals durchlaufen zu werden... erstens sind die Laufwege nie so lang wie in Skyrim und zweitens gibt es viel mehr am Wegesrand zu entdecken... und damit meine ich nicht nur die Details sondern wirklich Schauplätze und Schätze.
MrGamingPriest
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2016 19:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Sehe ich genau so, G0lgrim.
Es lohnt sich einfach viel mehr, auch mal am Wegesrand stehenzubleiben und nicht von Ladebildschirm zu Ladebildschirm zu springen.

@charlybrown
Wenn es dich so sehr stört, schau doch mal im Modthread nach, da wird dir geholfen ;)
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Benutze auch den Schnellreise-Mod zusätzlich. Das Erkunden hebt jedoch das Spielerlebnis um Einiges. Schnellreise z. B. vom äußersten Süd-Westen in den Norden, wenn keine Rollen usw. mehr vorhanden sind.
Aber jeder wie er mag.
34 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste