Kleine Kritik an einem Deitail

Moderator: Moderatoren

28 Beiträge Seite 1 von 3
Spartacus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 03.08.2016 00:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hi, also das betrifft jetzt nur ein kleines Detail, aber für mich stört das manchmal schon etwas das Enderal-Erlebnis, wenn ich das sehe. Und zwar haben manche Charaktere Frisuren verpasst bekommen, die wohl aus diesen typischen Haar-Mods für Skyrim entnommen sind und wohl aus Animes oder dergleichen stammen aber vor allem überhaupt nicht ins Ambiente passen, weil im Mittelalter niemand so herumgelaufen ist. Ein Beispiel ist der Jespar Dal-Varek... Es ist vielleicht nichtig aber es passt einfach überhaupt nicht ins Bild rein. Ich persönlich bin auch kein Fan von der Gesichtsmod, die offenbar Jespars und einiger anderen Gesichter bestimmt hat. In Skyrim haben solche Dinge einfach besser zum Ambiente gepasst. Vielleicht sieht das ja irgendjemand ähnlich.
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Es ist immer noch ein Fantasyspiel, in einer fiktiven Welt (Wo es auch viel an Technologie gibt).
Ich persönlich find die Frisuren die Jespar, oder Calia (Ihre ist ja recht ähnlich) sowie die Gesichter (Wobei mir das überhaupt nicht aufgefallen ist) toll, und passend.
Spartacus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 03.08.2016 00:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


WaldelfLarian hat geschrieben:
Es ist immer noch ein Fantasyspiel, in einer fiktiven Welt (Wo es auch viel an Technologie gibt).
Ich persönlich find die Frisuren die Jespar, oder Calia (Ihre ist ja recht ähnlich) sowie die Gesichter (Wobei mir das überhaupt nicht aufgefallen ist) toll, und passend.
Ein Fantasyspiel, ja, aber unbestreitbar eines, was vom europäischen Mittelalter inspiriert ist. Entsprechend passt so was meiner Meinung nach überhaupt nicht rein...
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Du kannst doch die benutzten Body-/Facereplacer spielend überschreiben. Das war das Erste was ich gemacht habe.

Für die Herren nutze ich bei den Meshes Sundracon Nevernude, um einen durchgängigen Body zu haben und bei den Texturen Skysight Skins von Fadingsignal. Bei den Frauen sind die Meshes eine custom UNP und die Texturen Mature Skin.
Ich habe mir allerdings die Mühe gemacht die BSAs zu entpacken, den 'Bubiface-Schrott' direkt rauszuhauen und zu ersetzen. Ist aber nicht zwingend notwendig da Loose Files grundsätzlich die BSAs überschreiben. Kann nur sein, dass man bei Jespar eine neue Facegeom-Textur erstellen muss, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die nicht von vornherein einfach falsch war.
Mit den Frisuren könnte ich leben, wenn nicht die Meshes so hundsmiserabel wären, leider teilweise auch schlecht an die Köpfe angepasst sind. Aber irgendwas ist ja immer... Also versuche ich da nicht so genau hinzuschauen. :lol:

Mit dem Jespar kann ich gut leben Bild :wink:
Spartacus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 03.08.2016 00:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


EMS60 hat geschrieben:
Du kannst doch die benutzten Body-/Facereplacer spielend überschreiben. Das war das Erste was ich gemacht habe.

Für die Herren nutze ich bei den Meshes Sundracon Nevernude, um einen durchgängigen Body zu haben und bei den Texturen Skysight Skins von Fadingsignal. Bei den Frauen sind die Meshes eine custom UNP und die Texturen Mature Skin.
Ich habe mir allerdings die Mühe gemacht die BSAs zu entpacken, den 'Bubiface-Schrott' direkt rauszuhauen und zu ersetzen. Ist aber nicht zwingend notwendig da Loose Files grundsätzlich die BSAs überschreiben. Kann nur sein, dass man bei Jespar eine neue Facegeom-Textur erstellen muss, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die nicht von vornherein einfach falsch war.
Mit den Frisuren könnte ich leben, wenn nicht die Meshes so hundsmiserabel wären, leider teilweise auch schlecht an die Köpfe angepasst sind. Aber irgendwas ist ja immer... Also versuche ich da nicht so genau hinzuschauen. :lol:

Mit dem Jespar kann ich gut leben Bild :wink:
Oookay du kennst dich da besser aus ^^ Also ich find das mit den Animefrisuren doch noch störender als das mit den Gesichtern aber ersetzen ist doch bissl Aufwand :D Aber du scheinst ja zu verstehen, was ich mit den Gesichtern mein :)
Kimmuriel
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2016 00:36
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Das ist reine Geschmacksache, und das Argument vom Mittelalter inspiriert zieht nunmal gar nicht da es genauso wenig Zauberer, Drachen, verschiedene Monster, Untote, Wünschelbrunnen, die Hohen oder so ziemlich jegliche Waffe, Rüstung niemals so gab im Mittelalter.

Es ist ein Fantasyspiel was genauso gut von Herr der Ringe inspiriert sein könnte. :roll:


Mir gefällt Jespars look! Aber ich mag auch Anime.
Spartacus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 03.08.2016 00:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


Kimmuriel hat geschrieben:
Das ist reine Geschmacksache, und das Argument vom Mittelalter inspiriert zieht nunmal gar nicht da es genauso wenig Zauberer, Drachen, verschiedene Monster, Untote, Wünschelbrunnen, die Hohen oder so ziemlich jegliche Waffe, Rüstung niemals so gab im Mittelalter.

Es ist ein Fantasyspiel was genauso gut von Herr der Ringe inspiriert sein könnte. :roll:


Mir gefällt Jespars look! Aber ich mag auch Anime.
Es ist, genau so wie das Aufbauspiel Skyrim und unzählige andere Fantasy, vom Mittelalter inspiriert und Geschichten wie Skyrim oder Herr der Ringe halten sich auch daran was solche Details angeht. Das ist einfach Inkonsequenz. Die von dir erwähnten Dinge kommen davon abgesehen fast alle immerhin aus Sagen und Legenden, die wiederum aus dem europäischen Mittelalter stammen. Guck dir außerdem die Helme der Stadtwachen an, einwandfreie Nasalhelme, die Einhandschwerter der Hüter, deren Rüstungen (eindeutig mehr als nur von römischen Rüstungen inspiriert), die Ringelpanzerrüstung. Und die meisten der unrealistischen Waffen und Rüstungen sind sowieso aus Skyrim übernommen... Wie schon gesagt, wenn man es mittelalterlich gestaltet, sollte man nichts einbauen, was nun mal aus der Moderne kommt wie manche dieser Frisuren, es stört einfach das Bild (zumindest für mich) und ist inkonsequent... Übrigens hasse ich Animes ;) Aber wie gesagt, eher ein kleines Detail. Ich achte halt viel auf Details :)
Cane
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 25.09.2015 10:21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Ein bisschen kann ichs verstehen. Mir ist z.B. tatsächlich aufgefallen, dass Tealor Arantheal einmal von Schachfiguren redet, und der schwarze Wächter auch.

Das Spiel gibts in der Welt nicht. Kann man drüber hinwegsehen, aber mir fällt es dann doch auf ^^.
Kimmuriel
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2016 00:36
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Spartacus hat geschrieben:
Es ist, genau so wie das Aufbauspiel Skyrim und unzählige andere Fantasy, vom Mittelalter inspiriert und Geschichten wie Skyrim oder Herr der Ringe halten sich auch daran was solche Details angeht. Das ist einfach Inkonsequenz. Die von dir erwähnten Dinge kommen davon abgesehen fast alle immerhin aus Sagen und Legenden, die wiederum aus dem europäischen Mittelalter stammen. Guck dir außerdem die Helme der Stadtwachen an, einwandfreie Nasalhelme, die Einhandschwerter der Hüter, deren Rüstungen (eindeutig mehr als nur von römischen Rüstungen inspiriert), die Ringelpanzerrüstung. Und die meisten der unrealistischen Waffen und Rüstungen sind sowieso aus Skyrim übernommen... Wie schon gesagt, wenn man es mittelalterlich gestaltet, sollte man nichts einbauen, was nun mal aus der Moderne kommt wie manche dieser Frisuren, es stört einfach das Bild (zumindest für mich) und ist inkonsequent... Übrigens hasse ich Animes ;) Aber wie gesagt, eher ein kleines Detail. Ich achte halt viel auf Details :)
Nur weil etwas Rüstungen und Schwerter beinhaltet (und ein paar halt ins Mittelalter passen könnten) muss nicht alles nach Mittelalter aussehen... und Römer waren weit vor dem Mittelalter. Es ist Fantasy mehr nicht, Kingdom come Deliverance ist vom Mittelalter inspiriert. Und Sagen ala Drachen/ dicke Monster gabs auch schon in der Antike siehe Odysseus reisen, Herakles und so weiter das allein ist auch kein Argument. Also das Thema Haare wäre noch das geringste Problem wenns an Konsequenz geht in Enderal, gab sicher genug Fremdländer die auch mal exotischere Frisuren hatten und da Jespar ein Söldner ist wird er auch viel rumgekommen sein. :P
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Es ist und bleibt Geschmackssache. Ich habs anderswo schon geschrieben: Ich möchte eigentlich bei einem tollen Spiel auch nicht an Münchner Yuppies erinnert werden, das mindert aber am Ende nicht den Spaß am Spiel, sowie es ansonsten auch nicht meinen Spaß am Leben mindert.
28 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste