Kleine Kritik an einem Deitail

Moderator: Moderatoren

28 Beiträge Seite 3 von 3
Spartacus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 03.08.2016 00:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


geala hat geschrieben:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was an Jespars Frisur so "unmittelalterlich" sein soll. Was sind denn "mittelalterliche" oder "antike" Frisuren? Wenn man sich z.B. Dürers Interpretation von irischen Kriegern http://www.zeno.org/Kunstwerke/B/D%C3%B ... und+Bauern anschaut, sieht man bei den Caterans/Kerns rechts im Bild (auf der Seite als "Bauern" fehlinterpretiert, aber egal) eine Frisur, die der von Jespar gar nicht so unähnlich ist. Außerdem ist Enderal eine Welt mit entwickelter Magie und teilweise mit fortschrittlichen Maschinen, da kann es auch magische Animefriseure geben.
Animes gehören aber nach Japan und nicht nach Europa :I
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Na ja, unter Anime verstehe ich noch was Anderes. Man schaue sich nur mal ohne Filter auf Nexus um. :sick: Skyrim ist leider oder zum Glück, je nachdem wie mans sieht, extrem leicht modbar. Das ruft natürlich alles auf den Plan, was meint auch dieses Spiel zu irgendeinem asiatischen Billig-MMO mit Kindchenschema-Figürchen umfunktionieren zu müssen. Genauso wie die Tonnen von Mods für Leute, die anscheinend mit einer Hand unter dem Tisch spielen. Leider gibts auch tonnenweise Kundschaft dafür.

Grundsätzlich steht ihm die Frisur mMn gut. Mit den Vanilla-Wikingerzöpfen kann ich ihn mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür ist auch sein Gesicht viel zu schmal. Mich stört nur die hundsmiserable Verarbeitung. Die ist nämlich noch schlimmer als Vanilla und das will was heißen. :mrgreen:
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Spartacus hat geschrieben:
Animes gehören aber nach Japan und nicht nach Europa :I
Geh doch mal in eine Buchhandlung und schau dich um, was da an Anime rumsteht. Ich bin (oder eher war) großer Comicfan, mit Anime kann ich zwar leider wenig anfangen, aber viele Leute in Europa stehen da scheinbar drauf. :)

Außerdem ist Enderal nicht durch göttliche Verpflichtung gehalten, nur europäische Stilelemente umzusetzen. Es ist eine Fantasywelt. Orkrüstungen in TES orientieren sich ja auch eher entfernt an japanischen Vorbildern.
Spartacus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 03.08.2016 00:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


geala hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Animes gehören aber nach Japan und nicht nach Europa :I
Geh doch mal in eine Buchhandlung und schau dich um, was da an Anime rumsteht. Ich bin (oder eher war) großer Comicfan, mit Anime kann ich zwar leider wenig anfangen, aber viele Leute in Europa stehen da scheinbar drauf. :)

Außerdem ist Enderal nicht durch göttliche Verpflichtung gehalten, nur europäische Stilelemente umzusetzen. Es ist eine Fantasywelt. Orkrüstungen in TES orientieren sich ja auch eher entfernt an japanischen Vorbildern.
Ich meinte damit, dass sie daher kommen (sorry)
Naja Orks sind aber in SKyrim selber ein fremdes Volk...
Cormag
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 31.07.2016 00:56
Hat sich bedankt: 4 Mal


Du meinst also, dass es deutlich "legitimer" wäre, wenn nur z.B. die Aeterner "asiatische" Frisuren tragen, da sie ja nicht auf Enderal heimisch sind?
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Dazu mal zwei Gedanken/allgemeine Bemerkungen:

1. Wir alle sind fast überall fremd.
2. Wenig auf dieser Welt ist wirklich einmalig. Vieles ist schon mal (in irgendeiner Form) dagewesen. - Frei nach Max Frisch: "Alles was gedacht werden kann, wird gedacht werden." (Was man umbauen kann zu "Alles ist schon mal gesagt worden." [in sinnlosen Diskussionsrunden meist mit dem Nachsatz verbunden "- aber noch nicht von jedem!"])
Spartacus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 03.08.2016 00:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


Cormag hat geschrieben:
Du meinst also, dass es deutlich "legitimer" wäre, wenn nur z.B. die Aeterner "asiatische" Frisuren tragen, da sie ja nicht auf Enderal heimisch sind?
Nein was ich an den Frisuren nicht mag ist, dass sie zu modern sind für ein eindeutig historisches Setting :) Ja, es gibt Technik, das ist unter anderem das Fantasy daran...
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Spartacus hat geschrieben:
Cormag hat geschrieben:
Du meinst also, dass es deutlich "legitimer" wäre, wenn nur z.B. die Aeterner "asiatische" Frisuren tragen, da sie ja nicht auf Enderal heimisch sind?
Nein was ich an den Frisuren nicht mag ist, dass sie zu modern sind für ein eindeutig historisches Setting :) Ja, es gibt Technik, das ist unter anderem das Fantasy daran...
Naja, und irgendwie wird das ganze ja ständig neu aufgewärmt: Bei Fallout wird die Menschheit in eine Art Steinzeit gebombt, gleichzeitig spielt es in einem nahezu unerträglichen Retro-Setting. In vielen Fantasy-Romanen wird meistens in letzter Instanz nicht auf das verzichtet, was man klassisch unter "Anachronismus" zusammenfassen würde. Bei Bioshock wird dieser :sick:-Retrostyle mit moderner Gen- bzw. Biotechnologie verbunden.
Und bei der Gamescon (die hassenswerterweise immer noch in Köln ist) wurde jetzt ELEX vorgestellt (http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 00416.html), was dieses "Konzept" erneut aufwärmt.

Teilweise wird eine Sache dann noch gemischt mit großen Mengen Steampunk.
Zudem gibt es reichlich Filme, in denen Steampunk eine recht tragende Rolle spielt (Liga, der außergewöhnlichen Gentleman, Van Helsing, um nur mal 2 der richtig schlechten zu nennen).

Ergo: Ich wäre da vorsichtig mit "historischem Setting" und "Fantasy" - meistens kommt unglaublicher Schrott dabei heraus. Daher bin ich extrem dankbar, dass Enderal in einer Weise umgesetzt wurde, wo einem solche Dinge nicht sofort auffallen und nicht negativ auffallen.
28 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste