Kleine Kritik an einem Deitail

Moderator: Moderatoren

28 Beiträge Seite 2 von 3
Spartacus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 03.08.2016 00:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


Kimmuriel hat geschrieben:
Nur weil etwas Rüstungen und Schwerter beinhaltet (und ein paar halt ins Mittelalter passen könnten) muss nicht alles nach Mittelalter aussehen... und Römer waren weit vor dem Mittelalter. Es ist Fantasy mehr nicht, Kingdom come Deliverance ist vom Mittelalter inspiriert. Und Sagen ala Drachen/ dicke Monster gabs auch schon in der Antike siehe Odysseus reisen, Herakles und so weiter das allein ist auch kein Argument. Also das Thema Haare wäre noch das geringste Problem wenns an Konsequenz geht in Enderal, gab sicher genug Fremdländer die auch mal exotischere Frisuren hatten und da Jespar ein Söldner ist wird er auch viel rumgekommen sein. :P
Also mit europäischem Mittelalter meinte ich halt auch Antike, ist ja alles aufeinanderfolgend aber so mit dem Herumkommen kann man das wohl auch sehen. Dann soll er aber aufhören, meinen Charakter anzumachen ;)
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Zu Jespars Haaren: habt ihr das hier schon mal gesehen https://www.youtube.com/watch?v=f7MaDUErjgI ? Muss eine ältere Version von ihm sein. Irgendetwas muss die Entwickler bewogen haben, ihm eine neue Frisur zu verpassen. War jetzt auch nicht unbedingt besser, aber weniger animehaft (die ich übrigens auch nicht ausstehen kann :P )
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Bei den ganzen Versionen, die ich von Jespar in den Files gefunden habe, können wir froh sein, dass er so aussieht wie er uns jetzt daherkommt. :)
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Glycerin hat geschrieben:
Zu Jespars Haaren: habt ihr das hier schon mal gesehen https://www.youtube.com/watch?v=f7MaDUErjgI ? Muss eine ältere Version von ihm sein. Irgendetwas muss die Entwickler bewogen haben, ihm eine neue Frisur zu verpassen. War jetzt auch nicht unbedingt besser, aber weniger animehaft (die ich übrigens auch nicht ausstehen kann :P )

Ach du schande XD das sieht ja furchtbar aus. Ja, Jespar sieht jetzt echt um einiges besser aus. (Oh Gott, diese Frisur, die Haarfarbe... Himmel.) Allerdings sehen die Klamotten ganz interessant aus.
Cormag
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 31.07.2016 00:56
Hat sich bedankt: 4 Mal


Ich bin auch kein Anime-Fan. Finde die Frisuren aber verkraftbar, wenn man bedenkt, wie beliebt diese eine Hair-Mod für Skyrim war und ist (Apachii heißt die, glaube ich). :sick:

WENN man schon so ins Detail geht, würde ich eher einen anderen Aspekt "bemängeln". Und zwar hatten die Charaktere in Skyrim gelbliche Zähne und die Männer behaarte Oberkörper. Dies hat dann vielen der Community nicht so sonderlich gefallen, wenn ich mich richtig erinnere. Und als ich dann die Charaktere in Enderal näher betrachtet habe, war ich überrascht , dass alle Männer glatt rasierte Oberkörper und blankgeputzte Zähne hatten. (da haben die Alchemisten wohl die geheime Oral-B-Formel entdeckt. :wink: )
Zuletzt geändert von Cormag am 15.08.2016 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Spartacus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 03.08.2016 00:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


Cormag hat geschrieben:
Ich bin auch kein Anime-Fan. Finde die Frisuren aber verkraftbar, wenn man bedenkt, wie beliebt diese eine Hair-Mod für Skyrim war und ist (Apachii heißt die, glaube ich). :sick:

WENN man schon so ins Detail geht, würde ich eher einen anderen Aspekt "bemängeln". Und zwar hatten die Charaktere in Skyrim gelbliche Zähne und die Männer behaarte Oberkörper. Dies hat das vielen der Community nicht so sonderlich gefallen, wenn ich mich richtig erinnere. Und als ich dann die Charaktere in Enderal näher betrachtet habe, war ich überrascht , dass alle Männer glatt rasierte Oberkörper und blankgeputzte Zähne. (da haben die Alchemisten wohl die geheime Oral-B-Formel entdeckt. :wink: )
Oh ja dieses etwas (nur etwas) ungepflegte passt einfach dazu, schmutzverschmiert muss aber auch nicht sein, die Leute haben auch im Mittelalter auf ihr Äußeres geachtet ;)
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Kommt drauf an... Die christlichsten aller Heilsbringer, die Mönche des 8. und 9. Jhs haben die Wikinger als vom Teufel besessen bezeichnet, weil es zu deren Kultur gehörte einmal die Woche zu baden. Der sogenannte laugardagr.
Wahrscheinlich konnte sich Bethesda beim Design der skyrimschen Nordkultur einfach nur nicht so recht zwischen Christen- und 'Heiden'tum entscheiden oder es war einfacher alles und jedem Dreck anzukleben, um die Konsolenmatschtexturen zu verschleiern.
*Meine* Männers sowohl in Skyrim als auch in Enderal haben noch alle ihre Brusthaare, auch wenn man die nur höchst selten sieht. :lol:
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Tja, was soll man von einer Generation erwarten, die keinen Krieg und keine Depression erlebt hat und die Not und Elend nur aus Fernsehen und Internet kennen. Da müssen dann auch Bösewichte und Landstreicher in Spielen hygienisch einwandfrei sein.
Spartacus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 03.08.2016 00:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


Xagul hat geschrieben:
Tja, was soll man von einer Generation erwarten, die keinen Krieg und keine Depression erlebt hat und die Not und Elend nur aus Fernsehen und Internet kennen. Da müssen dann auch Bösewichte und Landstreicher in Spielen hygienisch einwandfrei sein.
Äh, wie meinen? Ich hab nie bestritten, dass das Mittelalter keine schöne Zeit war. Nur, dass auch damals wie auch heute nicht einmal die kleinen Leute mit Kot im Gesicht herumgelaufen sind (ich glaub, Monty Pythons "Die Ritter der Kokosnuss" parodiert das gut).
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was an Jespars Frisur so "unmittelalterlich" sein soll. Was sind denn "mittelalterliche" oder "antike" Frisuren? Wenn man sich z.B. Dürers Interpretation von irischen Kriegern http://www.zeno.org/Kunstwerke/B/D%C3%B ... und+Bauern anschaut, sieht man bei den Caterans/Kerns rechts im Bild (auf der Seite als "Bauern" fehlinterpretiert, aber egal) eine Frisur, die der von Jespar gar nicht so unähnlich ist. Außerdem ist Enderal eine Welt mit entwickelter Magie und teilweise mit fortschrittlichen Maschinen, da kann es auch magische Animefriseure geben.
28 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste