Sprengung mit Schwarzpulver?

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Guten Abend,

da ich gerade in der Pirattengrotte bin, folgende Frage:

im letzten Bereich der Grotte gibt es keine große Ausbeute, allerdings liegt ein Pulverfass im Sand. Eine Stelle an der Wand sieht relativ verdächtig aus und auf der Karte ist dahinter ein kleiner Gang eingezeichnet.

Kann ich das Schwarzpulver für eine Explosion nutzen? Wenn ja, wie?

Danke schon mal.
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Keine Ahnung, was für eine Piratengrotte du meinst, aber ich habe mal spaßeshalber Schwarzpulverfässer in einer Mine zusammengetragen und darauf mit einem Feuerballstab geschossen, die Fässer explodierten. Ob die an geeigneter Stelle irgendetwas bewirken, weiß ich nicht. Probier doch mal. :)
Lyrgiarwen
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 10.08.2016 15:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Lt. Map schauts so aus, als wenn dort noch eine Tür sein müsste.
Allerdings, mangels Hebel, Ketten, etc. bleibt wohl nur noch Schwarzpulver oder Magie, wobei letzteres zumindest bei mir keine Wirkung zeigte.

Fragt sich aber auch, ob sich der Weg dahinter überhaupt lohnt.
Wenns nur ne Kiste mit 10 Groschen ist, kann man sich den Aufwand sparen.
Evtl. aber gehörts auch zu einer aktiven oder vllt. auch gestrichenen Quest.
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Ich habe es ausprobiert und leider hatte es keinen Effekt. Das Fass ist zwar explodiert, aber die Wand blieb unversehrt.
Hinter dem Myradenturm von Nebelhaim gibt es einen kleineren Tempel, vor dem ein großes Feuer brennt, das von Vatyren umgeben ist. Neben dem vernagelten Eingang stehen ebenfalls ein oder mehrere Pulverfässer. Leider passiert auch hier nichts, außer die Explosion des Fasses selbst.

Ist es überhaupt möglich, mit den Pulverfässern gewisse Wege frei zu sprengen? Eine Antwort seitens SureAI wäre super! :)
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


HanSoloOne hat geschrieben:
Ich habe es ausprobiert und leider hatte es keinen Effekt. Das Fass ist zwar explodiert, aber die Wand blieb unversehrt.
Hinter dem Myradenturm von Nebelhaim gibt es einen kleineren Tempel, vor dem ein großes Feuer brennt, das von Vatyren umgeben ist. Neben dem vernagelten Eingang stehen ebenfalls ein oder mehrere Pulverfässer. Leider passiert auch hier nichts, außer die Explosion des Fasses selbst.

Ist es überhaupt möglich, mit den Pulverfässern gewisse Wege frei zu sprengen? Eine Antwort seitens SureAI wäre super! :)
Hast du denn mal interessehalber mittels "tcl" nachgeschaut, ob da überhaupt etwas ist? Denn falls nicht, wäre diese ganze Diskussion, ob und wie man was mit Schwarzpulver sprengen kann wohl schwer akademisch.
Nobon
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2016 07:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich hatte es auch schonmal dass auf der Karte ein Gang war, den ich ohne cheaten aber nicht erreichen konnte. Dahinter waren aber auch nur Gänge und sonst nichts. Sah aus als wäre da mal was geplant gewesen, aber kurzfristig gestrichen. Das war in einer Ruine in Düsterhain (?), weiß aber den namen nicht mehr.
Lyrgiarwen
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 10.08.2016 15:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Xagul hat geschrieben:
HanSoloOne hat geschrieben:
Ich habe es ausprobiert und leider hatte es keinen Effekt. Das Fass ist zwar explodiert, aber die Wand blieb unversehrt.
Hinter dem Myradenturm von Nebelhaim gibt es einen kleineren Tempel, vor dem ein großes Feuer brennt, das von Vatyren umgeben ist. Neben dem vernagelten Eingang stehen ebenfalls ein oder mehrere Pulverfässer. Leider passiert auch hier nichts, außer die Explosion des Fasses selbst.

Ist es überhaupt möglich, mit den Pulverfässern gewisse Wege frei zu sprengen? Eine Antwort seitens SureAI wäre super! :)
Hast du denn mal interessehalber mittels "tcl" nachgeschaut, ob da überhaupt etwas ist? Denn falls nicht, wäre diese ganze Diskussion, ob und wie man was mit Schwarzpulver sprengen kann wohl schwer akademisch.
Vllt. mal generell interessant (ausser evtl n paar Mobs zu killen) ob man überhaupt die Pulverfässer zum Sprengen von verbarrikadierten Eingängen braucht.
Denn dann wäre wohl die Frage als solches schon geklärt.
Flamula Hammerfaust
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 17.10.2016 06:31
Hat sich bedankt: 2 Mal


Vielleicht ist es inzwischen mit einem Update "gefixt" worden, dass man Fässer sprengen kann und somit gar nicht erst auf so eine Idee kommt.
Bei mir brachte zumindest das Anbringen eines Feuerpfeils mittels Bogen nicht den gewünschten Effekt der Zustandsveränderung und Erleuchtung.
Ich hatte es mir so schön ausgemalt, eines meiner gesammelten Fässer seitlich abzulegen, es anzustupsen und just in dem Moment, wo es an den Tisch des Banditenhäuptlings rollt, wollte ich mal eine unkonventionelle Art der Bewusstseinsbeseitigung an den Tag legen. Die Idee starb schon an dem Punkt, als sich das Fass nicht seitlich platzieren ließ.. der Test mit einem Feuerpfeil ergab dann noch nicht mal Krach.. :|
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Flamula Hammerfaust hat geschrieben:
Vielleicht ist es inzwischen mit einem Update "gefixt" worden, dass man Fässer sprengen kann und somit gar nicht erst auf so eine Idee kommt.|
Nein wohl nicht. Die sind anscheinend nur für eine Quest (war Thalgard oder um da rein zu kommen? Man möge mich gerne korrigieren!) vorgesehen und nötig. Du musst also auf die Standard Bewusstseinsbeseitigungs Möglichkeiten zurück greifen :mrgreen: !
Habs auch mal mit einem Flammenschwert versucht. Nix. Aber dann wäre bei Erfolg meine Figur wohl selbst verendet... :dumb:
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste