Frage zu Quests und Erkundung

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2
Gordon313
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 85
Registriert: 05.07.2016 18:31
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Hallo!

Ich bin ein Spieler der erstmal alles erkundet bevor ich Quests mache. Ich gehe gerne einfach so in Dungeons, erkunde diese und sammle alles auf was ich mitnehmen möchte. Bei Skyrim war es ja so, das manche Quest-Objekte, ohne die jewilige Quest zu haben, zwar aufgesammelt werden konnten, aber bei Erhalt der Quest nicht gezählt wurden. Wie ist es bei Enderal? Kann das auch hier passieren? Ich möchte halt keine Quest bezogene Gegenstände in meinem Inventar haben.

Und wie sieht es mit Quest bezogene Dungeons aus? Sind diese versperrt bis man die Quest hat?

Danke!
Lyrgiarwen
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 10.08.2016 15:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Das Einzige, was ich bisher gefunden hatte, waren Dungeons / Gebäude, die nur per Schlüssel betretbar waren.
Hatte zwar die Umgebung abgesucht, aber da dort keine zu finden waren, gehe ich mal davon aus, daß diese Schlüssel später per Quest auftauchen.
Allerdings kannst du diverse Dungeons besuchen, die sehr wohl später für Quest benötigt werden.
Hatte auch schon 3 dieser "Dunkelhand-Mobs" gekillt, ohne dafür nen Quest zu haben....kein Plan, ob die später wieder aufstehen, wenn man den Quest dafür annimmt.
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Lyrgiarwen hat geschrieben:
Hatte auch schon 3 dieser "Dunkelhand-Mobs" gekillt, ohne dafür nen Quest zu haben....kein Plan, ob die später wieder aufstehen, wenn man den Quest dafür annimmt.
Da gibt es eine Quest für? Hatte ich wohl übersehen. Kann mir jemand sagen, wo man die her kriegt?
Lyrgiarwen
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 10.08.2016 15:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Wäre ziemlich unlogisch, "named-bosse" irgendwo einzufügen (vor allem, wenn es mehrere sind), ohne Quest dafür.
Sehen so aus, wie die Drachenmagier im Skyrim, nur fehlen ihnen die Masken als Loot.
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Das "riecht" zwar nach Quest, muss aber nicht heißen, dass es wirklich eine dazu gibt. Ich hatte auch an anderen Stellen im Spiel das Gefühl, dass da noch etwas kommen sollte und dann war nichts. Im Laufe der Entwicklung von Enderal scheint so einiges an Inhalten rausgeflogen zu sein oder Quests wurden nicht vervollständigt, was sich dann in solchen Überresten äußern kann (wenn es wirklich keine Quest dazu geben sollte).
Gordon313
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 85
Registriert: 05.07.2016 18:31
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Naja dann ist das mit den Dungeons schon mal geklärt ;)
NightsEdge
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 11.08.2016 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Zu vielen dungeons hat man ohne die Quest dazu noch keinerlei zugriff und die Gegner für Kopfgeldaufträge spawnen erst nachdem du die Quest angenommen hast. Ich habe das selbe auch gemacht (Sommerküste und Herzland) hatte aber bislang eigentlich keinerlei Probleme von wegen Questspoilern. Ob es genauso mit ALLEN Quests ist kann ich dir nicht sagen.
[+]
So z.B ich war in dem Schloss ganz im Süd-Westen (Ich glaub schloss Goldfurt oder so) Und wenn du das gebiet betritss heißt es: du spürst eine dunkle präsenz und so. ich habe keinen plan was es damit auf sich hat aber man kann den kompletten dungeon erkunden
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


NightsEdge hat geschrieben:
... und die Gegner für Kopfgeldaufträge spawnen erst nachdem du die Quest angenommen hast.
Ist aber schon lästig, wenn man das Dungeon bereits leer geräumt hat und dann später da noch mal hin muss nur für diesen einen Gegner der Kopfgeldquest. Die anderen Dungeonbewohner respawnen nicht(?) oder nur sehr langsam. Ich habe in meinem zweiten Durchgang erst einmal einen Bogen um die betreffenden Dungeons gemacht, um es dann später in einem Abwasch zu erledigen.
Gordon313
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 85
Registriert: 05.07.2016 18:31
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Nunja, wenn der gesuchte böse Bube dann erst da ist wenn man die Quest hat, dann war er bestimmt grade auf dem Klo. Klingt doch logisch! "Wenn der Held kommt, solange ich aufm Pott sitze, dann hat er halt Pech gehabt!" xD Auch Bösewichte haben Bedürfnisse!

Sorry! Manchmal kann ich nicht ernst bleiben. :P

Aber wie sieht es denn aus wenn ich einen Gegenstand finde, der zu ner Quest gehört welche ich nicht habe?
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Gordon313 hat geschrieben:
Aber wie sieht es denn aus wenn ich einen Gegenstand finde, der zu ner Quest gehört welche ich nicht habe?
Ich glaube, das ist by design ausgeschlossen. Ich hatte das Problem bisher nicht und auch noch nicht davon gehört. Man möchte meinen, in dem Fall hätte schon mindestens einer laut geschrien :wink:
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste