Alle Verzauberungen verbessert? [gelöst]

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
rmesch
Krieger
Krieger
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2016 01:28
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Meine Ringe, Amulette und Diademe haben plötzlich eine bessere Verzauberung, ich denke, nachdem ich mit Lichtmagie über 60 gekommen bin.
Edit: An Lichtmagie liegt es nicht, habe einen früheren Spielstand auf das gleiche Level hochgecheatet.
Edit 2: Es lag an Stufe 2 Tiefenkonzentration
Beispiele:
Amulett des Limbus ursprünglich 17% Verbesserung, jetzt 21%
Magierrucksack erhöht die Tragkraft jetzt um 113 statt um 90
Bei den Setgegenständen scheinen sich die Werte auch erhöht zu haben, aber das habe ich mir nicht genau gemerkt.

Ist das so gewollt?

Mein Kevin hat jetzt Level 58, Elementarismus 80, Lichtmagie 54 + 9 (ist arkaner Schütze).

Jedenfalls ist er jetzt so mächtig, dass ich wahrscheinlich auf eiserner Pfad umstellen muss :)
ixionXVII
Krieger
Krieger
Beiträge: 41
Registriert: 27.04.2015 22:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


rmesch hat geschrieben:
Meine Ringe, Amulette und Diademe haben plötzlich eine bessere Verzauberung, ich denke, nachdem ich mit Lichtmagie über 60 gekommen bin.
Edit: An Lichtmagie liegt es nicht, habe einen früheren Spielstand auf das gleiche Level hochgecheatet.
Edit 2: Es lag an Stufe 2 Tiefenkonzentration
Beispiele:
Amulett des Limbus ursprünglich 17% Verbesserung, jetzt 21%
Magierrucksack erhöht die Tragkraft jetzt um 113 statt um 90
Bei den Setgegenständen scheinen sich die Werte auch erhöht zu haben, aber das habe ich mir nicht genau gemerkt.

Ist das so gewollt?

Mein Kevin hat jetzt Level 58, Elementarismus 80, Lichtmagie 54 + 9 (ist arkaner Schütze).

Jedenfalls ist er jetzt so mächtig, dass ich wahrscheinlich auf eiserner Pfad umstellen muss :)
Das ist ein Bug. Ich habe einen Mod gemacht der einige Enderal Bugs fixed. http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77707/?
rmesch
Krieger
Krieger
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2016 01:28
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Habe jetzt Deine Mod installiert, und alle Verzauberungen sind wieder normal (Mist :))

Danke für die Arbeit, da sind ja ne Menge Veränderungen drin, sinnvolle, soweit ich bis jetzt sehe.
Cane
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 25.09.2015 10:21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


ixionXVII hat geschrieben:
rmesch hat geschrieben:
Meine Ringe, Amulette und Diademe haben plötzlich eine bessere Verzauberung, ich denke, nachdem ich mit Lichtmagie über 60 gekommen bin.
Edit: An Lichtmagie liegt es nicht, habe einen früheren Spielstand auf das gleiche Level hochgecheatet.
Edit 2: Es lag an Stufe 2 Tiefenkonzentration
Beispiele:
Amulett des Limbus ursprünglich 17% Verbesserung, jetzt 21%
Magierrucksack erhöht die Tragkraft jetzt um 113 statt um 90
Bei den Setgegenständen scheinen sich die Werte auch erhöht zu haben, aber das habe ich mir nicht genau gemerkt.

Ist das so gewollt?

Mein Kevin hat jetzt Level 58, Elementarismus 80, Lichtmagie 54 + 9 (ist arkaner Schütze).

Jedenfalls ist er jetzt so mächtig, dass ich wahrscheinlich auf eiserner Pfad umstellen muss :)
Das ist ein Bug. Ich habe einen Mod gemacht der einige Enderal Bugs fixed. http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77707/?
Hast du Das Team mal darauf aufmerksam gemacht? Scheinen ja sinnvolle Patches zu sein - warum sollte man das nicht mit der Master-File mergen?

Die sind garantiert dankbar für jeden, der sich in Q&A und Fixing einbringt!
rmesch
Krieger
Krieger
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2016 01:28
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Leider kann ich die bugfixes im Moment doch nicht benutzen. Jedesmal, wenn ich das Magiemenü aufrufe, stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung ab. Das kann doch eigentlich nicht normal sein.
Favoritenmenü geht, deswegen hab ichs nicht gleich gemerkt.

Hab einiges versucht, aber das Magiemenü bleibt bei mir unbrauchbar mit bugfixes geladen, schade.
ixionXVII
Krieger
Krieger
Beiträge: 41
Registriert: 27.04.2015 22:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


rmesch hat geschrieben:
Leider kann ich die bugfixes im Moment doch nicht benutzen. Jedesmal, wenn ich das Magiemenü aufrufe, stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung ab. Das kann doch eigentlich nicht normal sein.
Favoritenmenü geht, deswegen hab ichs nicht gleich gemerkt.

Hab einiges versucht, aber das Magiemenü bleibt bei mir unbrauchbar mit bugfixes geladen, schade.
Das ist extrem eigenartig. Ich habe gerade versucht das Problem zu reproduzieren und es ist mir nicht gelungen.
Das Spiel crasht ohne meinen FIx nicht? Falls dies so ist würde ich dich darum bitten mir zu sagen was in deinem Magiemenu ist.

Danke im Voraus

EDIT: oder besser noch dein Savefile mit dem Problem
rmesch
Krieger
Krieger
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2016 01:28
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Ja, der crash passiert nur mit bugfixes geladen, alle anderen mods habe ich mal deaktiviert.
Aber es liegt an irgendetwas, das ich zwischen level 42 und 53 gemacht habe. Ein savegame mit level 42 bereitet keine Probleme, eins von level 53 stürzt ab. Leider habe ich nicht so viele alte Spielstände zum Probieren. Ich mail Dir mal ein savegame, OK?
rmesch
Krieger
Krieger
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2016 01:28
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Save 3744 - Kevin Ark - Adelsviertel 173.05.20.zip
(2.94 MiB) 34-mal heruntergeladen
Hier ist ein savegame, das abstürzt. Anhang per email ist wohl nicht möglich, also lad ich öffentlich hoch.

Danke schon mal.
ixionXVII
Krieger
Krieger
Beiträge: 41
Registriert: 27.04.2015 22:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


rmesch hat geschrieben:
Save 3744 - Kevin Ark - Adelsviertel 173.05.20.zip
Hier ist ein savegame, das abstürzt. Anhang per email ist wohl nicht möglich, also lad ich öffentlich hoch.

Danke schon mal.
Danke vielmals für dein Savegame! Der Bug wurde in der neuen Version (auf nexusmods) behoben. Soetwas sollte nicht wieder vorkommen. :)
ubuntufreakdragon
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 15.08.2013 14:52
Danksagung erhalten: 6 Mal


Crash im Magiemenü klingt nach spell(ability) ohne effect.
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste