Schlösser Knacken [gelöst]

Moderator: Moderatoren

68 Beiträge Seite 7 von 7
Jaycore
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 12.06.2012 20:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


@Xagul: Die Werte sind wohl wirklich verbuggt, aber ich denke es ist gewollt, dass man Schlösser auch nur mit dem Skill öffnen kann (warum sollte es ihn sonst geben?). Wobei die Werte 25, 50 und 75 o.ä. für Gesellen-, Experten- und Meisterschlösser benötigt werden sollten. Jedenfalls sollte 25 auf keinen Fall ausreichen.
Finde das Handwerksystem sowieso komisch, die Crafting Skills wurden alle generft, dass sie kaum nutzbar sind und falls sie irgendwas tun sollen man definitiv die Perks braucht. In Schlösserknacken ersetzen die Perks den Skill bzw der Skill die Perks (Und die Perks kann man nichtmal umgehen, wenn man mit Bogen spielt, da sie immer in der Mitte sind...
TrumX
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2016 16:38


Xagul hat geschrieben:
Ist eigentlich ganz einfach: Die grundsätzliche Fähigkeit, ein hochwertiges Schloss öffnen zu können, bezieht man aus dem Baum Vagabund/Ganuer. Jeder Punkt, den man dann noch in das Talent investiert, hilft nur dabei, dass man es leichter hat, wenn man versucht, das Schloss zu öffnen. D.h., der Dietrich bricht nicht ganz so schnell ab. Man kann das auch mit Tränken verbessern, fand ich persönlich ganz gut.

Ergo: Um Hochwertschlässer überhaupt ohne Magie öffnen zu können brauchst du den Skilltree. Damit man dabei nicht dauernd alle Dietriche aufbraucht benötigst du den Ausbau des Talents.

Also das bezweifle ich.

Soweit ich weiß, kann man ENTWEDER Gauner skillen und braucht keinerlei fertigkeitspunkte ODER man investiert hald in fertigkeitspunkte und kann dann in den stufen 25/50/75 die einzelnen Schlösser öffnen. Alles andere wäre auch sinnlos. M.E. ist es auch verschwendet, beides zu machen (Gauner skillen UND fertigkeitspunkte in Schlösserknacken) - lieber die 75 Punkte in was anderes stecken, dass einem mehr spielerischen Freiraum eröffnet.

Ich persönlich skill Gauner nicht, finde den Baum richtig schlecht. Mag sein, dass der Bogen-anteil ganz witzig ist, aber das wars auch schon. Schlösserknacken als Punkte im Skilltree mit anderen Sachen (bogen) zu kombinieren finde ich richtig dumm.

Es sollte noch eine Supportbaum geben mit speziellen verdienbaren Punkten dafür. Mit z.B. Schlösserknacken, Tiere ausweiden/Jäger (mehr passenden Loot aus Tieren), Monsterjäger (mehr passenden Loot von monstern), Sammler (Mehr Loot von erntbaren Pflanzen), Penner (überall Schlafen können), Glückspilz (Chance auf raren Loot erhöht), Münzensammler (mehr Geld zu finden) etc.

Wenn man dann noch verschiedene Stufen einführt und noch etwas kreativer wird erhöht das auch den Wiederspielwert um einiges.
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


TrumX hat geschrieben:
Also das bezweifle ich.

Soweit ich weiß, kann man ENTWEDER Gauner skillen und braucht keinerlei fertigkeitspunkte ODER man investiert hald in fertigkeitspunkte und kann dann in den stufen 25/50/75 die einzelnen Schlösser öffnen. Alles andere wäre auch sinnlos. M.E. ist es auch verschwendet, beides zu machen (Gauner skillen UND fertigkeitspunkte in Schlösserknacken) - lieber die 75 Punkte in was anderes stecken, dass einem mehr spielerischen Freiraum eröffnet.
Ok, das mag sein. Dass ich aber mit Schlösserknacken 25 ohne Skilltree-Investitionen alle Schlösser öffnen kann, das klingt nach Bug.
TrumX hat geschrieben:
Ich persönlich skill Gauner nicht, finde den Baum richtig schlecht. Mag sein, dass der Bogen-anteil ganz witzig ist, aber das wars auch schon. Schlösserknacken als Punkte im Skilltree mit anderen Sachen (bogen) zu kombinieren finde ich richtig dumm.
Ich finde das nachvollziehbar. Es soll ja in eine bestimmte Richtung gehen - also das, was andere auch schon zeitig bemängelt haben: Du sollst gewissermaßen gezwungen werden, eine bestimmte Stilrichtung zu spielen.
TrumX hat geschrieben:
Es sollte noch eine Supportbaum geben mit speziellen verdienbaren Punkten dafür. Mit z.B. Schlösserknacken, Tiere ausweiden/Jäger (mehr passenden Loot aus Tieren), Monsterjäger (mehr passenden Loot von monstern), Sammler (Mehr Loot von erntbaren Pflanzen), Penner (überall Schlafen können), Glückspilz (Chance auf raren Loot erhöht), Münzensammler (mehr Geld zu finden) etc.

Wenn man dann noch verschiedene Stufen einführt und noch etwas kreativer wird erhöht das auch den Wiederspielwert um einiges.
Da sei Gott vor, wie das Bauernvolk hier so schön sagt. Dann kann ich ja gleich wieder Skyrim spielen. Der Beliebigkeit sind dann Tür und Tor geöffnet. Ich finde es so wie es ist nicht schlecht, denn es zwingt etwas zu commitment. Wie im richtigen Leben muss ich bei manchen Dingen Sachen mit in Kauf nehmen und kann mir nicht nur das für mich Angenehmste raussuchen.

Letztlich aber auch hauptsächlich eine Geschmacksfrage, denke ich.
-=D1sC0nn4CT=-
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 06.09.2010 18:58


Schön diesen Thread hier zu lesen und zu sehen, dass es offensichtlich auch andere betrifft.
Obwohl eigentlich Magier, kann ich bereits mit Skill auf 30 alle Schlösser knacken - mit ensprechendem Dietrichverbrauch. Kein Grund also noch weiter Punkte in diesen Zweig zu investieren. Im Gaunerbaum habe ich zwar ein paar Punkte für Leichte Rüstung gelassen aber das dürfte die Schlossknackfähigkeiten nicht berühren.

Im Moment halte ich es so: Ich öffne alle Schlösser mit Ausnahme der "Meisterschlösser". Das erscheint mir irgendwie nicht richtig. Habe schon bei Expertenschlössern leichte Hemmungen. Man könnte so ja auch den Großteil der Arker Bank ausnehmen...
gNano
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 05.07.2016 19:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


-=D1sC0nn4CT=- hat geschrieben:
[...] Man könnte so ja auch den Großteil der Arker Bank ausnehmen...
Das liegt aber auch hauptsächlich daran, dass keine Wache die Tresore oben bewacht ;) Man ist nachdem man in die Tresorräume kommt völlig allein und hat alle Zeit der Welt...
McBill
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 27.07.2016 19:24


Kann das was die Vorredner sagen bestätigen. Mit Schlösser knacken 17 knacke ich Expertenschlösser, weil ich den Perk im Skillbaum Gauner habe. Und mehr als 3 Dietriche brauche ich selbst bei einem Expertenschloss nicht.
TrumX
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2016 16:38


gNano hat geschrieben:
-=D1sC0nn4CT=- hat geschrieben:
[...] Man könnte so ja auch den Großteil der Arker Bank ausnehmen...
Das liegt aber auch hauptsächlich daran, dass keine Wache die Tresore oben bewacht ;) Man ist nachdem man in die Tresorräume kommt völlig allein und hat alle Zeit der Welt...
Habe vor ner halben Stunde Schlösser knacken auf 25 gebracht, keine Gauner talente.

Hab grad die arker Bank ausgeräumt. Ich meine, man braucht n Haufen Dietriche, aber es geht.

Denke auch, dass es sich hier um einen Bug handelt.
[+]
Allerdings is das einzige, das wirklich was besonderes ist, ein Unsichtbarkeitstrank, Beschwörener Bogen III und ein magisches Symbol. Der Rest ist zwar sicher ordentlich was Wert (wahrscheinlich um die 1500 Groschen, muss man nicht beim hehler sellen) aber sonst nichts besonderes dabei
TheInvisible1966
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2016 08:49


Also ich kann Euch nicht die genauen Level sagen, aber ich habe Schlösser knacken (Handwerk) jetzt auf 51 und kann damit auch Meisterschlösser versuchen (ohne irgendwelche Erinnerungspunkte in entsprechende Perks inverstiert zu haben). Meister ist zwar schon noch sehr anspruchsvoll und kostet ggf. schon mal 15-20 Dietriche, aber im Prinzip geht es.
68 Beiträge Seite 7 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste