Schlösser Knacken [gelöst]

Moderator: Moderatoren

68 Beiträge Seite 6 von 7
Niizuma
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2016 19:08


Ich habe eine kurze Frage zum Schlossknacken in Enderal.

Was entscheidet denn nun, ob ich ein Schloss knacken kann oder nicht?
Ich bin noch relativ am Anfang, aber es gibt ja sowohl einen Skill als auch Talente, um Schlösser zu öffnen. Brauche ich beides, oder reicht es z.B. wenn ich nur die Talente im Gaunerbaum wähle oder nur den Skill erhöhe?

Gruß :)
ofield
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.07.2016 21:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Wenn ich mich richtig erinner gibt es im Gauner Talentbaun Fähigkeiten um Schlösser schwerer als Lehrling zu knacken. Was ich persönlich seltsasm finde. Es gibt Schlossknacken als Fähigkeit und halt diese Gauner Talente. Schlossknacken macht's einfacher, Talente ermöglichen höhere Stufen. Hätte hier ehrlich gesagt beides in den Schlossknacken skill gepackt. Wie in fallout 3/new vegas.
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Ist eigentlich ganz einfach: Die grundsätzliche Fähigkeit, ein hochwertiges Schloss öffnen zu können, bezieht man aus dem Baum Vagabund/Ganuer. Jeder Punkt, den man dann noch in das Talent investiert, hilft nur dabei, dass man es leichter hat, wenn man versucht, das Schloss zu öffnen. D.h., der Dietrich bricht nicht ganz so schnell ab. Man kann das auch mit Tränken verbessern, fand ich persönlich ganz gut.

Ergo: Um Hochwertschlässer überhaupt ohne Magie öffnen zu können brauchst du den Skilltree. Damit man dabei nicht dauernd alle Dietriche aufbraucht benötigst du den Ausbau des Talents.
BigBizkit
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 08.07.2016 14:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


Also ich sehe nicht warum man dafür Handwerkspunkte investieren sollte. Habe keinen einzigen investiert und Expertenschlösser lassen sich mit ca 1-3 Dietrichen, Meister mit 1-5 öffnen.

Habe auch noch nie speziell Dietriche nachkaufen müssen oder alle verbraucht. Von daher ist Schlösserknacken aktuell leider ein (ziemlich) sinnloses Talent.

Allerdings: Das war es aber auch in Skyrim schon.
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


BigBizkit hat geschrieben:
Also ich sehe nicht warum man dafür Handwerkspunkte investieren sollte. Habe keinen einzigen investiert und Expertenschlösser lassen sich mit ca 1-3 Dietrichen, Meister mit 1-5 öffnen.

Habe auch noch nie speziell Dietriche nachkaufen müssen oder alle verbraucht. Von daher ist Schlösserknacken aktuell leider ein (ziemlich) sinnloses Talent.

Allerdings: Das war es aber auch in Skyrim schon.
Das mit den 1-5 Dietrichen funktioniert aber nur, wenn man vor dem Öffnen speichert und im Zweifel dann neu lädt. So gut, dass es in jedem Fall nur mit dieser Anzahl klappt, ist keiner.
BigBizkit
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 08.07.2016 14:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich habe natürlich nicht meinen Schnitt berechnet, sondern grob geschätzt. Vll brauche ich auch mehr Dietriche. Aber es bleibt dabei, komme ohne Dietrichmangel durch mit 0 Schlösserknacken Investment. Und ich lade sicher nicht neu. Das wäre ja noch nerviger.
Aramus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 77
Registriert: 15.06.2010 07:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Niizuma hat geschrieben:
Was entscheidet denn nun, ob ich ein Schloss knacken kann oder nicht?
Ich bin noch relativ am Anfang, aber es gibt ja sowohl einen Skill als auch Talente, um Schlösser zu öffnen. Brauche ich beides, oder reicht es z.B. wenn ich nur die Talente im Gaunerbaum wähle oder nur den Skill erhöhe?
Hallo Niizuma,

deine Frage tauchte im Forum schon auf. Wenn du vor einem Schloss stehst, was du noch nicht knacken kannst, erscheint dieses Meldung:
Eure Fähigkeiten reichen nicht aus um dieses Schloss zu knacken! Erhöht eure Fähigkeit in Schlösserknacken oder entsprechende Erinnerungstalente für Schlösserknacken!

Es reicht entweder die Talente zu lernen, oder die Fähigkeit Schlossknacken zu erhöhen (mit Schlossknacken 20 kannst du z.B. Gesellenschlösser knacken).

Gruß
Stampfer
Ritter
Ritter
Beiträge: 113
Registriert: 13.07.2016 13:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Xagul hat geschrieben:
Ist eigentlich ganz einfach: Die grundsätzliche Fähigkeit, ein hochwertiges Schloss öffnen zu können, bezieht man aus dem Baum Vagabund/Ganuer. Jeder Punkt, den man dann noch in das Talent investiert, hilft nur dabei, dass man es leichter hat, wenn man versucht, das Schloss zu öffnen. D.h., der Dietrich bricht nicht ganz so schnell ab. Man kann das auch mit Tränken verbessern, fand ich persönlich ganz gut.

Ergo: Um Hochwertschlässer überhaupt ohne Magie öffnen zu können brauchst du den Skilltree. Damit man dabei nicht dauernd alle Dietriche aufbraucht benötigst du den Ausbau des Talents.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich konnte alle Schlösser bis Meister öffnen ohne einen einzigen Erinnerungspunkt in den Gauner-Tree investiert zu haben. Ich habe stattdessen ein paar Handwerkspunkte in Schlösserknacken gesteckt. Bei mir reichte bereits ein Wert von 25. Vielleicht ist das aber auch ein Bug. Hab nun eine Woche lang nicht gespielt, evtl wurde das sogar bereits geändert.
Mupf
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2010 13:36
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Stampfer hat geschrieben:
Ich konnte alle Schlösser bis Meister öffnen ohne einen einzigen Erinnerungspunkt in den Gauner-Tree investiert zu haben. Ich habe stattdessen ein paar Handwerkspunkte in Schlösserknacken gesteckt. Bei mir reichte bereits ein Wert von 25.
Kann ich bestätigen, ich kann alle Schlösser knacken (Wenn auch manchmal mit erheblichen Dietrichkosten), und hab einen Wert unter 30 und keinen Punkt in Gauner gesteckt.
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Stampfer hat geschrieben:
Kann ich so nicht bestätigen. Ich konnte alle Schlösser bis Meister öffnen ohne einen einzigen Erinnerungspunkt in den Gauner-Tree investiert zu haben. Ich habe stattdessen ein paar Handwerkspunkte in Schlösserknacken gesteckt. Bei mir reichte bereits ein Wert von 25. Vielleicht ist das aber auch ein Bug. Hab nun eine Woche lang nicht gespielt, evtl wurde das sogar bereits geändert.
Das ist dann aber broken by design, dürfte mE so eigentlich nicht funktionieren. Denn entweder muss man über die eine oder die andere Schiene gehen. Ich hab das auch schon gehört, dass bei einigen Leuten mehr oder weniger Basiswerte ausreichen, halte das aber eher für einen Bug. Könnte teilweise auch damit zusammenhängen, dass bei manchen Leuten die Skyrim-Installation vor lauter Mods schon kaum noch erkennbar war. Denkbar, dass dies einen Einfluss auf die Enderal-Installation hatte? Eine saubere Skyrim-Installation wird ja nicht ohne Grund empfohlen.
68 Beiträge Seite 6 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste