Schlösser Knacken [gelöst]

Moderator: Moderatoren

68 Beiträge Seite 5 von 7
Emphaser
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 28.02.2015 20:02
Danksagung erhalten: 3 Mal


mich hat das als magier auch gestört, dass ich sehr viele Truhen einfach ungeöffnet stehen lassen musste, da ich den Baum mit Schlösserknacken nicht skillen konnte/wollte.

Irgendwann hab ich mal in der Konsole nach den Büchern fürs Schlösserknacken gesucht, aber es gibt keine...

Beim zweiten Durchlauf bin ich allerdings zur Erkenntnis gekommen, dass diese Truhen keine Setgegenstände enthalten. Trotzdem recht schade.

Man hätte gerade die Handwerksberufe anders lösen können. Nicht mit in irgendwelchen Bäumen, dafür nur zum hochskillen mit Büchern, sodass jeder alle Berufe richtig ausüben kann...
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Das war aber auch nicht gedacht, dass man zu einer eierlegenden Wollmichsau wird.In Enderal muss man sich halt ein bisschen entscheiden, obwohl ich glaube, dass man bis am Ende fast alles lernen kann. Ich bin jetzt Stufe 46 und bin bei der Mainquest noch nicht mal zur Hälfte durch, und Dungeons habe ich auch noch sehr wenige gelert. Habe jetzt Einhand bereits auf Hundert :)
Aramus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 77
Registriert: 15.06.2010 07:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Wie oben beschrieben, gibt es die Möglichkeit in der Schurkenklasse mit dem Talentbaum Gauner alle Schlösser freizuschalten. Die Erinnerungspunkte können aber auch sinnvoller eingesetzt werden.

Denn eine andere Möglichkeit ist, mit der Handwerksfertigkeit Schlösserknacken diese ebenfalls freizuschalten. Gesellenschlösser z. B. kann man ab Fertigkeitswert 20 knacken...
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


@ Simon derKiller: Wo bekommst du denn deine xp her, wenn du die Quests nicht machst und auch wenige Dungeons?? In der freien Welt? Ich bin gerade in der Hauptquest bei "Unser aller Rettung" und erst Lvl 25. Hoffe, die geht noch etwas weiter. :wink:

@ Aramus: Bist du sicher, dass man mit Handwerkspunkten/Büchern allein die Schwellen Geselle/Experte/Meister knacken kann? Ich hätte zwar keine Punkte über, aber das wäre schon mal was.
Aetrion
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 05.07.2016 18:27
Danksagung erhalten: 7 Mal


Simon derKiller hat geschrieben:
Das war aber auch nicht gedacht, dass man zu einer eierlegenden Wollmichsau wird.In Enderal muss man sich halt ein bisschen entscheiden, obwohl ich glaube, dass man bis am Ende fast alles lernen kann.
Sorry, aber das ist ein blödsinniges Argument. Das Problem ist nicht das Leute nen Char wollen der alles kann, sondern das gewisse Fähigkeiten in Weisen zusammengewürfelt wurden die es einem nicht erlauben seinen Charakter frei zu gestalten.

Es macht einfach keinen Sinn das man Bogenschütze sein muss um Schlösser knacken zu können. Es macht keinen Sinn das man ein experte in leichter Rüstung sein muss um gute Tränke brauen zu können. Das ist einfach nur ein fetter Patzer im Charaktersystem von Enderal.

Es ist ja nichtmal so das nur Magier und Krieger von Schlösser knacken ausgeschlossen sind, selbst wenn man nen Attetäter der Einhand-waffen und Schleichen benutzt statt nem Bogen kann man keine Schlösser knacken.
Aramus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 77
Registriert: 15.06.2010 07:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


geala hat geschrieben:
@ Aramus: Bist du sicher, dass man mit Handwerkspunkten/Büchern allein die Schwellen Geselle/Experte/Meister knacken kann? Ich hätte zwar keine Punkte über, aber das wäre schon mal was.
Hallo geala,

ja ich bin mir 100% sicher. Als ich in Flusshaim angekommen bin, war Kurros Laden verschlossen, ein Gesellenschloss, das ich nicht öffnen konnte. Kurzerhand kaufte ich mir bei Mitumial Gerbersmann, der das Fell gerbte, Lehrlingsbücher zum Schlossknacken. Einzeln las ich die Bücher und erhöhte meine Handwerkskunst Schlossknacken und prüfte dabei, mit welcher Stufe ich das Schloss knacken konnte. Als ich bei Stufe 20 angekommen war, durfte ich endlich das Schloss öffnen.
Welche Stufe man benötigt um Experten- und Meisterschlösser zu knacken weiß ich nicht, aber vielleicht kann das jemand anderes posten.

Ich denke, das ist von SureAI so gewollt, das man mit erhöhtem Schlossknackentalent die Schlösser öffnen kann, ansonsten macht das Talent keinen Sinn.
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Überall. Bei vielen Händlern gibts die oder in der Welt verteilt.
rhaglion
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 03.07.2016 23:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


geala hat geschrieben:
Welche Stufe man benötigt um Experten- und Meisterschlösser zu knacken weiß ich nicht, aber vielleicht kann das jemand anderes posten.
Ich weiß es zwar nicht, vermute aber das die Grenze wie bei allem anderen auch in 25 Schritten erreicht wird.(Also Geselle ab 25, Experte ab 50, Meister ab 75)
Aetrion
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 05.07.2016 18:27
Danksagung erhalten: 7 Mal


Also kann man mit nur dem Skill die Schlösser öffnen? Die Erinnerungen lassen es so klingen als bräuchte man sie um es versuchen zu dürfen.
Aramus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 77
Registriert: 15.06.2010 07:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Aetrion hat geschrieben:
Also kann man mit nur dem Skill die Schlösser öffnen? Die Erinnerungen lassen es so klingen als bräuchte man sie um es versuchen zu dürfen.
Ja!

Wenn man vor einem Schloss steht, das man noch nicht öffnen darf heißt es:
Eure Fähigkeiten reichen nicht aus um dieses Schloss zu knacken! Erhöht eure Fähigkeit in Schlösserknacken oder entsprechende Erinnerungstalente für Schlösserknacken!
68 Beiträge Seite 5 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste